Anabole Diät + TP - Was haltet ihr davon ?
Hallihallo Leute !
Hatte vor 2,3 Wochen schonmal hier im Anfängerforum gepostet und (zurecht) nur Arschtritte bekommen, da ich wirklich Unsinniges vorhatte. Seitdem habe ich mit einer Menge Leute geredet, mich in sämtlichen Medien informiert und mir Beiträge um Beiträge durchgelesen zu fast allen Themen. Nach so viel Input und einer Menge Beratungen hoffe ich, dass ich nun endlich den richtigen "Weg" gefunden habe um meine Ziele zu erreichen.
Nochmal zu mir und meinen Daten:
Alter: 20
Größe: 200cm
Gewicht: ~111Kg
BMI: 27,75
KFA: Schätze mal zwischen 17 und 20%, also viel zu viel (Hab nen Omron BF 306, der zeigt 19% an, aber da die Dinger in der Regel nix taugen, werd ich mir demnächst mal nen Calipper zulegen :) )
Spiele seit 15 Jahren Handball, die letzten 4 Jahre leistungsorientiert (2. Liga), jetzt wieder Oberliga (2-3 mal Training + evtl. Spiel) - Die Handballeinheiten stellen in folgendem meine Cardioeinheiten dar (Ist das so in Ordnung?)
Ziele:
KFA unbedingt drastisch senken, Kraftniveau stärken, Muskelzuwachs/aufbau
Aus diesen Gründen habe ich mich dahingehend beraten lassen, eine anabole Diät zu starten und natürlich auch durchzuziehen.
Also, wäre echt cool wenn ihr mir Tipps geben könntet und/oder sagen könntet, was ihr davon haltet, was verbesserungwürdig, absoluter Mist etc. ist. Und vor allem, wo man noch das letzte Fünkchen rausholen könnte, denn ich mache keine halben Sachen und will alles beachten was es zu beachten gibt.
Mein EP
von Montag, 13.07.09 als Beispiel
I. 8:30Uhr
Shake 60g Eiweiß(E.), 10g Glutamin(G.), 1/2 Kappe (=1g) L-Carnitin(L.C.)
1x Grüntee Power Booster Kapsel (Grüner Tee Extraxt + Coffein)
1xLeinölkapsel
1xFisch(Lachs-)ölkapsel
10:00-11:30 Uhr KRAFTTRAINING (Brust)
PWS 11:30Uhr 60g E, 20g G, 1/2 Kappe L.C., 60g Dextrose
II: 13:00 Uhr
250g Putenbrust mit etwas Senf + 1x Grünteekapsel + 1x Fischölkapsel
III: 14:30 Uhr
Shake 60g E, 10g G, 1/2 Kappe L.C.
IV: 17:30 Uhr
Shake 60g E, 10g G, 1/2 Kappe L.C.
400g Tomaten + 125g Mozarella
V: 20:00 Uhr
200g Emmentaler, 200g Oliven, 125g Räucherlachs
1x Grünteekapsel
VI: 22:00 Uhr
250g Magerquark + 30g E + 10g G + 1/2 Kappe L.C.
Bilanz:
Eiweiß: ~500g
Fett: ~ 140g
KH: ??
L.C.: 5g
G.: 60g
Dex.: 60g
3xGrüntee,2xFischöl,1xLeinöl
Getränke:
täglich 3-4l Wasser still und genau 2l Grünertee mit Haferkraut
Normalerweise findet das Kraftraining immer nachmittags statt, das war jetzt eine Ausnahme. Ich werde nachher nochmal einen anderen Tag posten, da ich auch nicht imemr dasselbe esse.
Proteinquellen: Fisch (Lachs und Pangasius), Putenbrust, Hähnchenbrust, Käse (Emmentaler und Mozarella), Magerquark, Shakes, Eier
Fettquellen: Kapseln, Olivenöl, Leinöl, Lachs, Käse, Paranüsse, Oliven, Senf/Ketchup/Mayonaise
Zum Training:
4er Split:
MO: Brust und Bauch
DI: Handball
MI: Beine
DO: Handball
FR: Arme
SA oder SO: Rücken und Schulter
der andere Tag ist Regeneration oder Handballspiel
System ist immer an jedem Trainingstag:
die erste Übung 5-8 WH
die zweite Übung 10-12 WH
die dritte Übung 12-15 WH
Zwischen den Sätzen immer 10-20% runter mit dem Gewicht.
Ziehe das ganze jetzt schon fast zwei Wochen durch und fühle mich wirklich prächtig. Dass ich Fett zumir nehmen darf ist ein schöner Nebeneffekt, auf KH schaffe ich es gut zu verzichten. Das Kraftniveau ist in der Zwischenzeit schon deutlich gestiegen und meine Regeneration verläuft einfach viel schneller. Es fühlt sich einfach gut an.Zu meinem Körperbefinden:
In den ersten 2 Tagen hatte ich leichten Durchfall und es hat einfach nicht wirklich Spaß gemacht, nachdem das vorbei war fühle ich mich wie neu geboren :) bin eigentlich nie Müde oder schlapp und merke dass das Training anschlägt.
Jetzt brauche ich nur noch eure Erfahrung und Hilfe, um herauszufinden ob das so hinkommt, halbwegs Sinn gibt bzw. um die Details abzuklären.
Ich bin echt für jede Hilfe dankebar, vor allem Kritik ist sehr wichtig. Aich will einfach alles richtig machen und habe eine unglaublich Disziplin.
Danke für das Lesen dieses Romans :axt: und einen Lieben Gruß an euch !!!
P.S.: Zusatzfrage
Hatte mir heute etwas Sorgen gemacht. Ich war an der Trizepsmaschine im zweiten Satz und wollte Vollgas geben (GW war glaub ich 135Kg ca. um den Dreh)
5-8WH bis zum MV.
Lief alles gut und ab dem 4ten wurde halt gekämpft und ich wollte halt bis zum MV drücken als ich plötzlich ein dezentes Stechen im mittleren rechten Kopfteil bemerkte, umso mehr ich drückte umso intensiver wurde der Schmerz, also es fühlte sich an wie ein mieser Kater nach dem Saufen, Kopfschmerzen halt. Hab dann noch bis zu 7ten WH gedrückt und dann aufgehört. Die Kopfschmerzen gingen dann noch so 20 Sek. weiter und hörten dann auf, dann hab ich kurz Pause gemacht. Beim dritten Satz dasselbe.
Vielleicht ist es nichts und es war einfach Überanstrengung aber man macht sich halt einfach Sorgen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?? Vielleicht sogar normal so kurz vorm MV ?