Zuviel Übergewicht + Falscher Trainingsplan *Bitte um Hilfe*
Hallo,
ich versuche mich mal so knapp wie möglich zu halten... (tut mir Leid wenns zu lang wird :S)
Vor 3 Monaten wog ich 125 Kilo ! Als ich auf der Waage war und dies bemerkte war ich selber schockiert, weil ich mich eigentlich nicht wie 125 Kilo fühlte, ich beschloss jeden Tag Sport zu machen.
Ich steppte pro Tag mind. 1 Stunde und schwomm jeden 2. Tag 30 Minuten zusätzlich zum Steppen. Meine Ernährung änderte ich erheblich! Ich aß nur Früchte und manchmal Fleisch und Nudeln (ernsthaft) .
Nach 2 Monaten wog ich 104 Kilo. Es war zwar hart diesen Plan auch wirklich jeden Tag einzuhalten, aber ich war so sehr motiviert, dass es geklappt hatte. Ich fühlte mich auch sehr gut. Allerdings hatte ich sehr viel Muskelmasse abgebaut, welches mich stark demotiviert hat. Da ich von Natur aus sehr breit gebaut bin und meine Oberarme sehr stark davon betroffen waren ... fühlte ich mich ein bisschen komisch und war der Meinung eine Pause einzulegen.
Viele schütteln jetzt sicher den Kopf und denken an einen Jojo Effekt, so war es nicht ganz ! Einen Monat aß ich relativ Normal mit kaum Sport.
Wiege jetzt 111 Kilo.
Mein Problem es ist immer noch deutlich zu viel !! Allerdings will ich irgendwie neben den 20 Kilo die ich noch abnehmen sollte auch Muskelmasse, die ich ja verloren habe, deutlich wieder aufbauen...
Deswegen mache ich seit 2 Wochen folgenden Plan:
Tag 1 :
40 Minuten Stepper
20 Minuten Rudergerät
Tag 2 :
Ein Gerät für den Rücken
Ein Gerät für Nacken
Mit Hanteln eine Übung für Trizeps
Mit Hanteln eine Übung Bizeps
Mit Hanteln im sitzen einmal noch Nacken.
Diese 2 Tage wiederhole ich immer hintereinander Tag1, Tag2, Tag1, Tag2 ..
Dazu esse ich nun ein bisschen mehr Eiweiss dazu ... Hähnchen mit Gemüse beim Chinesen steht oft auf dem Programm. Oder selbstzubereiteten Fisch mit Spinat usw ...
Dabei achte ich dass ich nicht mehr als 1000 Kalorien am Tag zu mir nehme. Ich trinke nur wasser ca 4 Liter am Tag.
1. Es tut mir Leid, dass der Text doch zu lang geworden ist
2. Weiss ich nicht, ob dieser plan + ernährung der richtige Weg ist mein Ziel zu erreichen
3. Trainiere ich bewusst kein Brust, weil ein Trainer mal zu mir meinte, wenn man übergewicht hat und brust trainert sieht das am ende nicht so gut aus, stimmt das ?
4. habe ich seitdem ich meinen Neuen Plan mache nicht ein Kilo abgenommen... :sad-smiley:
Deswegen bitte ich um Hilfe von deutlich erfahreneren Menschen
Ihr würdet mir echt Helfen :?
mit freundlichem Gruß
Bert