Also zunächstmal zu mir .
Bin 23 173 groß und wiege so um die 71kg. Ich hab ca. 1 jahr zuhause trainiert aber fast nur mit Kurzhanteln. Die letzten 4 wochen habe ich nichts gemacht wegen einer kleinen Erkrankung. Ab Samstag will ich jetzt aber voll durchstarten :lh: und endlich im Studio trainieren. Zu diesem Zweck möchte ich mir gerne zwei GK Pläne zusammen stellen.Zwei weil ich gerne beide pläne allternierend nutzen möchte um mehr Abwechslung zu haben. Nun bräuchte ich eure hilfe. Ich habe schon vernommen das für einen GK wohl das vernünftigste ist 5 oder 6 Grundübungen zu machen um alles zu trainieren. Ich werde ohnehin erstmal mit leichten Gewichten anfangen um mir erstmal die neuen Bewegugen ein zuprägen.
Also Plan1 stelle ich mir ungefähr so vor:
Kniebeuge
Bankdrücken
Kruzheben
Klimmzüg
4 Übungen sind aber ja ein bissle wenig was könnte ichd anoch rein nehmen?
Und vorallem welche allternativen könnte ich für den zweiten Plan nehmen?
Dips? Hyperextensions? Beinpresse? Kabelziehen?Rudermaschine?...????????? Könnena uch ruhig ein paar Geräte dabei sein beid en Vorschlägen da stehen schließlich so tolle sachen rum *gg*
Kann man eig auch nur mit diesen GRundübungen ein sixpack bekomme? ich meinklar da ist ehr das drüberliegende fett ein problem aber bins halt gewohnt auch für bauch etwas extra zu machen.
Vor dem Training möchte ich mich immer so ca 10. min aufem ergometer oder laufand warm machen :step: das müsste ja gehen. Allerdings würde ich auch dannach gerne noch 20 min locker laufen ABER eigentlich soll man ja direkt nach dem Krafttraining einen PWO Shake nehmen. Wie organisieer ich das denn mit dem laufen. wenn ich ja dann noch laufe, geht der shake ja nich in die muskeln sondern wird direkt wieder verpulvert. Ach so an Wiederholungen wollte ich 3*13 machen da ich nicht so auf extrem muskel wachstum aus bin ich will halt das man sieht das ich was mache schön definiert alles.
:pueh: Puh doch mehr geworden als ich gedacht habe aber ich hoffe auf eineige ANtworten.
Vielen dank schonmal :p
Gruß Thomas