Huhu
Joa der Titel sagt schon das meiste!
Ich möchte abnehmen,den Körperfettanteil verringern und Muskeln aufbauen,ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe:D
Im Moment gehe ich nur 2-3 mal im Monat joggen oder auf den stepper.
Wenn ich joggen gehe mach ich meistens so 40 minuten wenn ich stattdessen auf den Stepper gehe geh ich ca ne Stunde.
In Zukunft möchte ich Montags,Mittwochs und Samstags entweder joggen oder auf den Stepper!
Reicht dreimal die Woche laufen?
Sind 40 Minuten joggen ungefähr gleichzusetzen mit 1h Stepper? Wenn nein was ist besser?
Wie sollte man sich steigern? In der Länge des Trainings oder in der Geschwindigkeit?
Zusätzlich dazu möchte ich 2 mal die Woche mit nem Freund in ein Fittnesstudio..dazu die Frage: Welches könnt ihr empfehlen?
Welche Geräte bzw Übungen sind besonders wirkungsvoll bzw. sinnvoll?
Wie lange sollte man ungefähr machen pro Trainingseinheit?
Sollte man jedes Gerät mehrmals machen, aber dafür jedesmal nicht soviele Wiederholungen?
Dann ein paar Fragen zur Ernährung
Das man keine Cola oder anderes süßzeug bzw. alkohol trinken sollte ist klar...aber was ist z.B mit Kaffee? Sind ein oder zwei in Ordnung oder ist das sehr schlecht?
Wieviel Mahlzeiten sollte man am Tag einnehmen?
Wielange vor dem Schlafengehen nichts mehr?
Was ist für die einzelnen Mahlzeiten besonders gut?
Also was sollte im Frühstück,Mittagessen,Abendessen besonders enthalten sein?
Ich hoffe irgendwer nimmt sich meiner an und hilft mir ein wenig..wäre sehr nett;)
Liebe Grüsse
EDIT: Sry ich habs innen falschen Bereich gepostet..kann das vllt n moderator rüberschieben?