2 Trilliarden Beiträge - Bitte um Hilfe zu ein paar Fragen bzgl. Anfänger :)
Hallo Muskelfreunde :mrgreen:
Wie ihr vielleicht schon im Begrüßungsforum gelesen habt bin ich ganz neu hier und hab mich Zwecks Infos zum Trainung zu Hause hier angemeldet. Ich habe mich etwas umgeschaut hier und muss sagen, dass mich die Themen schier erschlagen. So viele Stickies und Erklärungen unter Übungen, Ernährung und und und. Man kann sagen: Dieses Forum ist sehr, sehr umfangreich ^^
Das ist natürlich gut so, aber ich glaub bevor ich fertig mit lesen bin lande ich im Irrenhaus. Und ich denke wenn ich mich direkt an euch wende ist mir schneller geholfen als wenn ich mir alles durchlese und am Ende gar nix mehr weiss vor lauter Infoflut. :-( Ich will auch eher oberflächlich an das Thema rangehen.
Es ist auch gar nicht viel:
- Zuallererst wüsste ich einfach gerne wie ich jeden Tag trainieren kann(natürlich immer etwas andres). Ich wäre bereit mir hierfür Kurz- und Langhanteln zuzulegen. Vielleicht hat jemand Vorschläge zu Übungen die ich über die Woche zu Hause ohne Geräte realisieren kann?(hab viele Trainingspläne gesehen, aber die Abkürzungen check ich nicht ^^) Und eventuell kennt jemand eine Seite wo ich die Hanteln preiswert bekomme, hehe ^^ Das wäre das erste.
- Ein extra Ernährungsplan muss auch nicht sein. Eher so ein paar Ernährungsempfehlungen. Gibt es ein paar Dinge die ich in Zukunft öfter kaufen sollte? Ich lese viel von Magerquark mit Kakao ^^ Und ich hab auch gelesen, dass man mit nüchternem Magen trainieren soll, ist das richtig? Habt ihr hier ein paar oberflächliche Regeln? Ich hab mal Vollkornbrot und Bananen geholt. Das hab ich auch öfter gelesen, da dachte ich, holste mal... :esser1:
- Joah, ansonsten.... hm, vielleicht fällt euch noch was ein? Hab ich was vergessen? Bin für alles offen! :D
Sodele, ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich es direkt probiere. Sobald ich Tipps und Hinweise zu Übungen und Ernährung erhalte werde ich gezielt im Forum nachlesen. Die Dinge stehen ja sicher verteilt irgendwo. Ihr braucht euch bei euren Tips also keinen abbrechen. Will eure Zeit nicht stehlen und auch nicht nerven :thumright: Aber ich brauch erstmal n paar Tips, bevor ich hier den Muskelbrockhaus aufschlage ^^
Im Voraus vielen lieben Dank
Chris :)