Handgelenk Schmerzen, links
Hallo,
bin neu hier im Forum, 18 Jahre alt, männlich, Schüler usw :D
So nun zu meinem Problem. Ich habe ständig am linken Handgelenk Schmerzen. Vor ca. 3-4 Monaten hatte ich dort auch mal Schmerzen (waren jedoch extremer), konnte meine Hand kaum bewegen. Ich ging zum Arzt und der stellte eine Bänderdehnung fest. Lag wohl sehr wahrscheinlich daran, dass ich einige Geräte falsch gemacht habe (hatte leider damals nicht so sehr drauf geachtet). Ich pausierte ca. 2 Wochen fing wieder mit Training an und es ging eigentlich alles relativ ok. Dann kam meine Op an der Hüfte dazwischen und ich war gezwungen das Training für 2 Monate abzubrechen.
Seit ca. 1 Monat habe ich wieder mit dem Training angefangen. Am Anfang war es mit dem Handgelenk ganz ok, doch mit der Zeit wurde es wieder schlimmer. Das komische ist, dass es nur links ist. Ich achte auch immer drauf, dass ich die Übungen vernünftig mache. Ich übertreibe es auch nciht mit den Gewichten und auch wenn ich weniger Gewicht nehme tut es weh, wenn auch ETWAS weniger. Die Schmerzen sind im moment nicht so extrem. Also im Alltag habe ich keine Probleme, beim trainieren ist es auch noch etwas erträglich. Ich spüre aber das es wieder schlimmer wird und habe Angst, dass es wieder wie vor 4-5 Monaten wird. Habe Handgelenkbandagen gekauft, doch die haben nix gebracht direkt wieder zurückgegeben. Waren es die falschen?
Was genau könnt ihr mir empfehlen? Und, ja, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, doch ich würde gerne von euch konkret zu meinem Fall was lesen. Wäre echt super.. Ich kam schon 2 mal wegen OP's aus meinem Training.. Immer wenn ich durchziehen will kommt etwas. Ich will nicht das es diesmal auch so endet :(
Vielen Dank im vorraus