Bauchdecke gerissen / kein Kraftsport mehr? :-(
Nachdem ich die letzten zwei Tage schon im Aggro-Thread über Bauchaua geklagt habe, war ich heute beim Arzt, um eine Diagnose für meine Beschwerden zu bekommen. Mein Arzt hat nun festgestellt, dass meine Bauchschmerzen zwei Ursachen hat. Zum einen höchstwahrscheinlich durch den Studiumsstress, den ich gerade habe, zum anderen aber wohl durch einen kleinen Bauchdeckenriss. :( Sprich mein Arzt hat diagnostiziert, dass direkt über meinem Bauchnabel ein kleiner Freiraum/Loch ist, es sich zwar noch nicht um einen Nabelbruch handelt, die Bauchdecke jedoch ein klein wenig eingerissen ist.
Nun hat er mir geraten mich auf die Prüfungen zu konzentrieren u. bis zum Ende der Prüfungen (Anfang Februar) keinen Kraftsport zu betreiben. Des Weiteren soll ich dann nochmal in zwei Wochen beim Arzt vorbeischauen. Sein O-Ton am Ende meines heutigen Arztbesuchs war "Abwarten und Tee trinken". :-?
Nun hab ich nebenbei mal ein bißchen gegoogelt und u.a. gefunden, dass so eine Sache früher oder später sowieso operativ behandelt werden muss, da sowas nicht von alleine heilt u. wohl mit der Zeit immer schlimmer wird. :(
Naja ich bin gerade ziemlich down, da ich auf jeden Fall kein Bock habe mit dem Kraftsport aufzuhören.
Klar muss ich jetzt erstmal den nächsten Arztbesuch in zwei Wochen abwarten. Aber mein Arzt meinte schon, dass ich nicht mehr so intensiv trainieren soll, vor allem nicht den Bauch. :(
Ach mich kotzt das alles an, vor allem, weil ich gerade Anfang Februar damit anfangen wollte wieder Masse aufzubauen.
Und falls ich jetzt um eine OP nicht herumkommen würde, könnte ich dann, wenn der Heilungsprozess (dauert 3 Monate :( ) abgeschlossen ist, wieder richtig trainieren?
Hat hier in diesem Forum schon jemand mit sowas Erfahrungen gemacht oder kann dazu mehr sagen? (robert234, du hattest ja im Aggro-Thread quasi schon die richtige Vermutung gehabt...)