Muskelaufbau wann sichtbar?
Ich lese schon eine Zeit lang im Internet, dass Muskeln bei Pubertierenden einfach nicht aufgebaut werden können.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das stimmt.
Ich mache 3/Woche BWE und habe auf alle Fälle mehr Muskeln bekommen.
Aber können bei einem Jugendlichen, 15 Jahre die Muskeln beliebig wachsen?
Also wie bei einem Ausgewachsenem, da sieht man ja, einer hat viel Muskeln, einer weniger einer sehr, sehr viel... .
Oder ist es bei 15 Jährigen so, dass die Muskel irgendwann eine Phase erreicht haben ab der sie einfach nicht mehr größer werden egal wieviel man trainiert?
Und sie größer werden wenn man älter wird?
Hier mal mein TP falls wichtig und vielleicht könnte der oder die eine mal ein Wort dazu sagen, wäre nett :) :
Mein Bauch ist meiner Meinung nach genug trainiert, denn will ich zuerst weg lassen:
3* Dips (ohne Zusatzgewichte), max. Wiederholung
3* Klimmzüge normal + eng max. Wh, ohne Zusatzgewichte
3* Liegestütze 40sek. durch
3* breite Liegestütze max. Wiederholung
3* enge Liegestütze max Wiederholung
3* Übung für Bizeps mit Hantel, also rauf, runer, rauf, runter (Hat die Übung einen Namen)
12Wh. mit 6kg.
Über Zusatzgewichte will ich gar nicht erst nachdenken, Klimmzüge und Dips sind auch ohne schon ziemlich anstrengend.
Kniebeuge, Wandsitzen und Strecksprünge lasse ich explizit weg, da ich einen Muskelkater in den Beinen niemals verkraften würde, vorallem nicht bei dieser Jahreszeit!
(Zeit der Marathons, Halbmarathons, ... )
Bin ambitonierter Hobbyläufer und bereite mit gerade mit Intervalltraining auf einen Lauf im Juni vor, deshalb gehe ich 3/Woche rennen.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich die Übunge ansetzen soll, d.h. mit welcher ich anfangen will.
Falls noch jemand Vorschläge für Brust und Rücken aber bitte ohne Zusatzgewichte würde ich mich freuen.
Sollte vielleicht dazugesagt werden, dass ich einen extremst(kommt mir so vor) schlechten Rücken habe:
Schafe max. 5 Klimmzüge auf einmal, ich weiß ist sehr wenig, aber ich habe bis dieses Jahr noch nie Klimmzüge gemacht.
Mfg und fröhliche Ostern!