Hi,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich bin fleissig am pumpen, abnehmen, lief alles ein Jahr mehr als gut.
Mein Problem: Ich bin in der Gastronomie und insbesondere im Eventbereich tätig. Bisher konnte ich sehr abstinent bleiben, es kommt aber jetzt die "Saison" auf mich zu. Sprich, es ist für meinen Job und mein Einkommen nicht grad unerheblich das ich mit dem Einem oder Anderen mehr als ein, zwei Bierchen trinke und auch auch mal den ein oder anderen Cocktail oder Kurzen stürze. Es mag primitiv klingen, aber so bekomme ich sehr viele Bekanntschaften und Kontakte. Anfangs habe ich es mit einem "sorry aber ich trinke nur ein Wasser" probiert. Das läuft aber einfach nicht.
Jetzt stehe ich in einem völligen Widerspruch mit mir selbst. Einerseits möchte ich es sein lassen, trainieren und körperlich fit bleiben. Andererseits bin ich nahezu jeden Abend in der Woche auf Events und schaffe es halt den Alkoholkonsum nur auf das Wochenende zu begrenzen.
Meint ihr ich kann so überhaupt weiterhin Trainingserfolge erzielen, oder muss ich komplett umdenken. Ich bin total zwiegespalten, da ich auf das Geld angewiesen bin und natürlich an mein Unternehmen denken muss. Andererseits würde ich körperlich gern vorankommen. Es ist zum Haare ausreissen...