Zitat von
Massefreak1
komische ansicht?? man merkt das du noch nie richtig grundübungen trainiert hast sondern nur mit iso übungen rumschwuchtelst.und das willst du woher wissen?
dann sind kniebeuge also eine isolationsübung für die quads, die rückenstrecker werden nicht mit trainiert...du bist nicht ernsthaft der ansicht, dass kb ausreichen um den errector zu trainieren oder?
aha! deiner meinung nach muss man also nach KB oder KH noch 500 sätze hyperextensions machen damit die rückenstrecker trainiert werden? :lol: das entnimmst du woraus?
für was ist den dann kreuzheben für den bizeps?? das schreibe ich wo? hier gibts aber viele die klimmüge und lh-rudern zu den "großen übungen" zählen und hier wird der bizeps mittrainiert, bei bankdrücken der trizeps
komisch das ich gut ausgeprägte rückenstrecker habe... muss wohl bestimmt an meiner beschissenen ausfürhung liegen...oder an genetischer veranlagung
rückenstrecker wird bei kreuzheben und kniebeuge trainiert -> grundübungen. genauso bauch... nichts desto trotz kann man auch übungen ergänzen um bestimmte muskeln hervorzuheben (wie du selber sagst) ist aber nicht zwingend notwendig und auch nicht immer richtig, wie in diesem fall. bei den oben genannten muskeln reichen grundübungen völlig aus!!!in einem ganzkörperplan: ja
ist es auch! kenne jedenfalls viele mit fetten unterarmen die diese nicht gesondert trainieren... wenns ne schwachstelle ist hilft sowas vielleicht.
habe oben unterschwellig durchklingen lassen, dass es auch nicht wirklich notwendig ist. dennoch praktizieren es viele
verallgemeinere mal nicht meine aussage!! wir reden hier von bauchmuskeln im rumpfbereich.. die aussage, dass muskeln die bei grundübungen mittrainiert werden und somit keines extra trainings benötigen sehe ich nicht als verallgemeinerung, sondern als wiedergabe deiner aussage
sag ich ja auch garnicht!!! aber bei den oben genannten muskeln reichen GÜs VÖLLIG aus!!!nicht um die schräge bauchmuskulatur in dem maße auszuprägen, wie er sie gerne hätte