(Freiland-/Boden-)eier - was steht drauf, was ist drin
hi
ich könnte es jetzt schnell googlen aber aber dann hat keiner von euch was davon. will hiermit auch ein bisschen zum kauf der eier erziehen.
die käfigeier wurden ja nun abgeschafft, stattdessen werden die regale überwiegend von eiern aus boden- und freilandhaltung gefüllt.
doch was steckt drin? habe mal gesehen, dass bodenhaltung nicht wirklich "human" ist, da stecken dann statt 3 hühnern in einem käfig 30 hühner auf einem quadratmeter. weiß aber nicht mehr, ob es bodenhaltung war.
meine frage ist jetzt, was muss auf der verpackung stehen, dass die hühner ein "glückliches" leben haben, sprich nicht in massen auf engstem raume gehalten werde, sich gegenseitig zerpicken und mit medikamenten gefüttert werden, um durch die schlechten haltungsbedingungen zu erkranken
was für eier kauft ihr persönlich meist ein?
ich fange mal mit mir an:
bevorzugt kaufe ich eier auf dem markt, da ich es zeitlich aber häufig nicht schaffe muss der supermarkt dran glauben. eier auf "vorrat" kaufen habe ich mir abgewöhnt, da ich eier nicht konstant im plan habe. mal brauche ich 3 eier pro tag, 5 die woche, dann mal ne woche garkeine eier