Alter, wie heftig ist das denn. 2 Kumpels sind auch dort, die erreich ich momentan net aufm Handy... O.o
Ansehen ?
Druckbare Version
Alter, wie heftig ist das denn. 2 Kumpels sind auch dort, die erreich ich momentan net aufm Handy... O.o
Ansehen ?
Das Netz ist total überlastet. Die wirst du so schnell auch nicht an die Strippe kriegen.Zitat:
Ich wäre da jetzt eigentlich auch. Aber (zum Glück) hatte einer meiner Mitfahrer keine Kohle, sodass wir die Fahrt gestern Abend abgeblasen haben.
Mega krass :(
Wundert mich, dass bei sovielen Pillenschmeissern eh noch nie was Ernsthaftes passiert ist...übel.
Jo da müssen ja echt nur ein paar wegen irgendwas nen "Film" schieben und verursachen dann ne Panik...geht ja schnell bei vielen Leuten auf engem Raum. Sind wohl schon 11 Tote, echt traurig...grad weil es so unnötig war.
sagte einer, der noch nie dabei war und das nicht beurteilen kann.Zitat:
wundert mich dass auf wacken und so vielen chaoten noch nie was passiert ist
selbe unbegründete argumentation, merkst du oder?
Naja, er hat schon Recht. Ich war 2x da und es sind schon ziemlich viele Leute druff oder zumindest total betrunken.
Das hat recht wenig mit Pillen zu tun...
Wenn zu viele Leute auf zu engem Raum sind, reicht ne Kleinigkeit, um Stress auszulösen.
willkommen auf wackenZitat:
Das mit den Pillen hat aber schon was. Ich habe schon gesehen wie die Leute auf dem Krankenwagen getanzt haben, während dieser versucht hat eine Verletzte ins Krankenhaus zu bringen.
Andererseits war auf dem Wacken auch schon einiges los, als z.B. alle zu Iron Maiden wollten.
Laut WDR sind es schon 15 Tote :/
aufm wacken gibts unterfuehrungen ?Zitat:
undert mich dass auf wacken und so vielen chaoten noch nie was passiert ist
Wie kams denn zu der Massenpanik?
Aufm Wacken lotst man auch nicht zig Hundertschaften in einen Tunnel, sondern lässt sie auf Feldern dem Spektakel beiwohnen. Wenn du im Pit irgendwo umkippst, dann wirst du gleich wieder auf die Beine gezogen und zur Not reicht man die Leute durch (ähnl. Crowdsurfing).
Klar, wo Menschen zusammenkommen können immer Unfälle passieren, aber seien wir mal ehrlich: in Berlin wär das sicher auch anders gelaufen...
Lasst uns mal nich rumdiskutieren ob nun Wacken genauso "schlimm" ist wie die Loveparade. Da sind einfach die örtlichen Gegebenheiten so, das es ziemlich unmöglich ist das dort etwas in so einer Form passiert.
Am Eingang gabs bei Maiden ja auch unzählige Verletze weil die Security meinte nen Eingang schliessen zu müssen.Dort habe dann alle von hinten nachgedrückt
Jo ist halt ein klarer Fehler vom Veranstalter, insoweit ich die Berichterstattung verfolgen konnte...außer da kommen jetzt noch mehr Details raus.
Und in punkto Drogen, ich habe auch 2 Sylvester bei der Sensation White geackert und da haben wirs auch über die Bühne gekriegt, ohne das es nennenswerte Unfälle gegeben hätte.
wie kann mann ein rockfestival mit der love parade (>1 Mio) vergleichen ???
wdr hat es bis eben übertragen, es sollen 15 tote und 100 verletzte bis jetzt sein...
jetzt läuft es wieder, gerade spricht ein augenzeuge...
edit sagt: vorbei^^
Ansehen ?
die Orga ist einfach viel zu schlecht.
Traurig :(
Oha, wtf :shock:
ach du schei**eZitat:
Heftig... Was haben die sich dabei gedacht, die Leute dahin zu leiten?
Da wird man am Ende froh sein können, wenn es nicht wesentlich mehr als 15 Tote gibt...
OMG! Ganz ehrlich, da hat jemand richtig gepennt und ist hoffentlich seinen Job los. Wer solche Fehler begeht, kann ja kleine Events organisieren...aber nicht solche Massenaufläufe.
Da kommt wirklich ein Hass in mir hoch.
Wird das Festival von Affen organisiert? :headbang2:
Ich kann mir das genau so vorstellen:"Ah, wo. Der Tunnel ist groß genug, den müssen wir nicht unbedingt absperren. Außerdem ist es der schnellste Weg."
So sieht´s danach aus
Ansehen ?
stern.de
naja, man merkte wohl, dass es zu voll wird und wollte das gelände wegen überfüllung schließen. als sich das rumspach, wollten alle noch schnell rein und dann kam es zur panik. so hab ich es jedenfalls verstanden...
also beim veranstalter seh ich keine schuld
12345Zitat:
zum ersten mal in der geschichte der love parade findet die techno party in einem eingezäunten gelände statt. Die menschen können also nicht zur seite ausweichen, sondern müssen die ein- und ausgänge zum gelände des güterbahnhofs benutzen. Das wurde den opfern zum verhängnis.
Bei sowas ist immer der Veranstalter Schuld. Wem willst du sonst die Schuld zu schieben? Köpfe werden gewiss dafür rollen. Wenn ich mir den Tunnel da auf dem Bild ansehe, dann kommt mir das Grauen - ist schon im "offenen Gelände" übel...Zitat:
Ansehen ? :
Oh Mann...Zitat:
Mehr als eine halbe Stunde vor der Massenpanik in dem Tunnel vor dem Love-Parade-Gelände haben Augenzeugen die Polizei vor der Gefahr gewarnt, berichtet die dpa. "Wir standen mittendrin. Es hatten immer mehr Menschen noch versucht, zum Gelände zu kommen", sagte der 21-jährige Raver Fabio der Nachrichtenagentur. "Wir waren schon durch den Tunnel durch und standen auf dem kurzen Stück vor dem Eingang. Dort ging es aber nicht weiter." Einige seien über Zäune und eine Leiter geklettert. "Wir sind danach durch den Tunnel zurück. Meine Freundin und ich haben schon kaum mehr Luft mehr bekommen und haben die Ellbogen ausgefahren, um noch wegzukommen. Anschließend haben wir die Polizei alarmiert und gesagt, dass es im Tunnel gleich zur Massenpanik kommen wird." Passiert sei aber erst einmal nichts. "Das war etwa eine Dreiviertelstunde vor dem Unglück gewesen. Da waren aber schon Leute reihenweise zusammengeklappt."
Polizei: Dein Freund und Helfer! :daumen:
Naja, wenn die mit der Situation selbst völlig überfordert sind... Irgendwo habe ich gelesen, dass 1200 Polizisten im Einsatz waren - bei 1,4 Mio Teilnehmern.
1200 Polizisten sind ja schon bei jedem kleinen Nazi-Auflauf anwesend.
der gründer von mcfit hat vor ein paar jahren die loveparade gekauft...
hier ist der live stream: Ansehen ?
gut, das komplette abriegeln von dem gelände war wohl schon grob fahrlässig bzw falsch gelößt, aber tut nicht so als hättet ihr es alle kommen gesesehen! im nachhinein sind wir natürlich alle schlauer.
und die polizei kann nichts für das geringe kräfteaufgebot, da müsst du die stadt berlin beschuldigen, marcel123
Hey, lasst mal Berlin außen vor. Die Loveparade ist in Duisburg. ;)Zitat:
Also ich arbeite wie schon mehrmals erwähnt im Eventbereich...und sowas hätte ich jedenfalls nicht gemacht. WENN schon unbedingt der Weg durch den Tunnel genommen werden müsste, würde ich den davor absperren und nicht dahinter. Aber ich kenne die Örtlichkeiten da ja nicht.
Es waren laut welt.de 14 Hundertschaften vor Ort...naja...
ABER wer solche Großevents veranstaltet, der trägt auch eine ebenso große Verantwortung. Von daher kann man schon sagen, das dort Fehler gemacht wurden. Bin mal gespannt wie es für die Loveparade weitergeht.
Ich habe meine Kumpels mittlerweile erreicht, die waren nicht auf dem Gelände und haben davon nur am Rande mitgekriegt...meinten aber auch das es eine einzige chaotische Katastrophe dort war.
achja stimmt... berlin war ja mal.. :)Zitat:
gnarls wollte dort hin :erstaunte:
Was mich jetzt schon ankotzt, ist, dass RTL & Co die nächsten Tage immer wieder neue Amateuraufnahmen von dem Geschehen ausgraben und genüsslich vorführen werden. :brech:
Wollte nicht auch Morski hin?