Zitat von
Ronny Kohlmann
Wer dem Stoffwechseltyp Hardgainer zugehört, neigt nicht dazu Fett anzubauen. Da ist eine konstante Enrgieversorgung notwendig um überhaupt aufzubauen und KHs kann der Körper nunmal am schnellsten verwerten.
Bei Hardgainern gehen die so durch, i.d.R. muss der KH-Antail massiv erhöht werden, damit zugenommen wird. Und das ist nicht nur Fett.
KH am Abend sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, erst recht nicht als Hardgainer.
@ Staff:
es gibt Hardgainer. Dass 90% der Leute, die denken Hardgainer zu sein, einfach nicht genug Essen, halte ich auch für wahrscheinlich.
Zucker im Obst? Insulinachterbahn?
In Obst hast du meist Fructose, welche zu keiner Insulinachterbahn führt. Dazu bekommst du für das bisschen kurzkettiger KHs aber auch einen Haufen Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Ballaststoffe. Man muss immer gucken was man zu seinen Makronährstoffen dazubekommt.
In einer strengen Diät würde ich aber auch lieber zu Gemüse greifen (wobei ein Apfel mMn immer geht [AD ausgenommen]).