Ich war mal mit einem Kletterer unterwegs und habe dabei interessante Eindrücke gewonnen. Diese will ich euch nicht vorenthalten. Rezept für 2 Personen:
Wir haben mit Klimmzügen im weiten Obergriff (Schwachstelle) angefangen.
Klimmzüge abwechselnd steigern. Person A startet mit 1, Person B startet mit 2, dann Person A 3, B 4, usw.
Aufgehört wird wenn eine Person bei mehr als 2 Wiederholungen Hilfe braucht (in Form von Beine hinten unterstützend mitanheben).
Ist dieser Punkt erreicht geht es abwechselnd sinkend weiter. Person A hat 12 nicht mehr geschafft dann Person B 11, A 10, usw bis man wieer auf 1 ist.
Anschließend folgt das ganze Spiel mit engem bis schulterbreiten Untergriff nochmals.
Abschließend haben wir Haltesätze gemacht. Also in angezogene Position im Obergriff springen und Anspannung halten, langsam absinken und auch hier Position weiter halten. Anschließend das Spiel mit 3 Fingern, dann mit 2.
So aufgepumpt waren meine Unterarme selten.
Ich weiß, dass das hier trainingstheoretisch nichts Neues ist, ich hatte aber dennoch Spaß dabei und werde es weiterführen. Ist gut für die Motivation.