Muskel- und Gewichtszunahme erwünscht!:)
Tach allerseits!:)
Bin über Google auf diesen Forum aufmerksam geworden und möchte mich nun gerne häufiger hier beteiligen. Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt und dementsprechend Schüler. Hobbys sind Tennis (sehr aktiv) und die Auseinandersetzung mit Kopfhörern und KH-Verstärkern, d.h. Schreiben von Testberichten, etc...
Ich bin 1,82m groß, wiege allerdings nur etwa 59kg (ganz genau 59,2, gerade gewogen;)). Ich möchte dementsprechend gerne an Gewicht- und auch an Muskelmasse zulegen.
Über die Stickies bin ich auf die "Leitsätze für Jugendliche" aufmerksam geworden, das hört sich ja schonmal gut an! Alternativ könnte ich natürlich auch ins Fitnessstudie im nächsten Ort gehen, dort hätte ich (im Gegensatz zu @home Geräte zur Verfügung). Wenn ich die LS allerdings richtig verstanden habe, dann sind Geräte gar nicht so gut für mich - oder?
Dann gehört ja auch noch die richtige Ernährung zum Muskelaufbau, so viel weiß ich schon mal!;) Im Ernährungsforum werde ich mich langsam einlesen, bis jetzt weiß ich aber schon: mindestens 5 Mahlzeiten, viele Kohlenhydrate (am besten langkettig, also Vollkorn, Nudel, etc...), 3l Wasser (!) trinken und am besten abends ne Packung Magerquark; auch wenn ich den Geschmack verabscheue.
Habt ihr sonst noch weitere Tipps für mich oder Verbesserungsvorschläge? Ich bin für jeden Beitrag dankbar!
So, das war's auch schon. Nun bedanke ich mich für eure Hilfen und wünsche euch noch ein schönes WE!
Alphapinguin (Jan)