Hallo,
kann man nur durch Training eine Körperform erreichen, wie sie auf den Titelblättern des Men's Health Magazins zu sehen ist oder ist das nur mit Anabolika erreichbar?
Gruß,
Thomas
Druckbare Version
Hallo,
kann man nur durch Training eine Körperform erreichen, wie sie auf den Titelblättern des Men's Health Magazins zu sehen ist oder ist das nur mit Anabolika erreichbar?
Gruß,
Thomas
Das ist ohne irgendwelche Mittelchen möglich, besonders viel Masse ist da ja meistens nicht drauf ;-)
Wie lange braucht man, wenn man 3 mal die Woche trainiert (optimale Ernährung vorausgesetzt)?
Sind 3x15 Wiederholungen richtig oder sind weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht effektiver?
Das kann dir keiner genau sagen :ratlos: kommt ja auch auf den abgebildeten Körper an ;-)Zitat:
Wie lange braucht man, wenn man 3 mal die Woche trainiert (optimale Ernährung vorausgesetzt)?
Ich denke ja mal du trainerst noch nach diesem Plan hier?Zitat:
Sind 3x15 Wiederholungen richtig oder sind weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht effektiver?
Auch wenn ich jetzt vermutlich von irgendwem wieder Haue kriege :mrgreen: bevor du die Wdh-Zahlen senkst, solltest du erst einmal auf die Übungen mit freien Gewichten umsteigen, da die Trainingsdauer noch nicht sehr lange ist, kannst du noch für ein paar Wochen in diesem Bereich bleiben und dann auf 8-12 reduzieren.
Der abgebildete Körper sieht so aus:
http://www.menshealth.de/men-s-healt...lte_online.htm
Naja, je nach Ausgangslage würde ich ~2-3 Jahre ansetzen, kann aber auch was länger dauern oder auch schneller gehen ;-)
Damit ich das richtig verstehe: 2 bis 3 JAHRE bei 3 Trainingstagen in der Woche?!!!
Joa, das verstehst du richtig :mrgreen:
BB ist kein Sport wo man den Erfolg innerhalb einiger Wochen sieht, da rechnet man in Jahren.
Abgesehen davon sind 3x Training pro Woche nicht besonders viel;-), als Anfänger aber vollkommen ausreichend.
Der Trainer im Studio meinte, man würde schon nach 3 Monaten erste Erfolge sehen. Nach einem Monat intensiven Trainings sehe ich eine leichte Veränderung an der Oberarmen, sonst aber nix.
Wie ich gehört habe, muß man auch das gesamte Bauchfett durch Ausdauertraining eliminieren, damit der Sixpack sichtbar wird.
Das ist immer wieder köstlich. Glaubst du, dass nicht viel mehr solcher Leute auf der Straße rumlaufen würde, wenn das Ganze so schnell zu erreichen wäre? Man sieht es vielen nicht an, aber die meisten haben für einen derartigen Körper mitunter Blut und Wasser geschwitzt und nur die Wenigen sind so genetisch bedingt und schon von Natur dank ihrer Arbeit dermaßen "begünstigt" dass sie sowas ganz nebenher schaffen.
Außerdem ist für die meisten so ein Körper schlicht und ergreifend Utopie, denn die Models haben nicht nur bestimmte Vorgehensweisen, die sie zum Shooting X durchgehen (entwässern zählt z.B. dazu, Diuretika und mitunter auch Steroidmißbrauch), nein - die entsprechende Agentur hilft dann auch schön mit Bearbeitungsprogrammen nach. Wer einmal Originalaufnahmen und die fertigen Bilder für die Hochglanzmagazine gesehen hat, weiß was ich meine. Und auch wenn solche Körper naturell drin sind: viele wollen es sich leicht machen und gerade die "Würstchen" (in BB Maßstäben) sind oft diejenigen, die auch vor Roids nicht zurückschrecken.
Schminks dir ab, innerhalb von nem halben Jahr einen Top Body zu bekommen. Wie danni sagte: je nach Ziel und vor allem AUSGANGSLAGE und GENETIK, wirst du für sowas länger brauchen.
Die Bearbeitung der Bilder ist mir schon klar gewesen. Ich hab zwar noch nie Original und Fälschung gesehen aber die Möglichkeiten von Photoshop kenne ich :mrgreen:
Obwohl ich in BB-Maßstäben eher zu den genetischen Würstchen zähle, habe ich nicht vor, irgendwas gesundheitsschädigendes zu nehmen.
Allerdings habe ich gehofft, bei einem so intensiven Training in einem halben Jahr wenigstens die Hälfte von dem Bild zu erreichen.
Entwässern mit Hilfe von Diuretika! Soll das heissen, diese Typen würden wegen Wassermangel sterben, wenn sie die ganze Zeit so aussehen wollten?
Je nach Auffassung kannst du auch mit einem 3er-Split schon 6 Mal pro Woche trainieren, da sind die Meinungen jedoch unterschiedlich ;-)
Mit einem 4er-Split kannst du z.B. auch so trainieren:
TE1
TE2
Pause
TE3
TE4
Pause
TE1
usw.
Jenachdem wie du diesen aufteilst gehen auch 3 Tage hintereinander.
Mit einem Push&Pull 2er hast du auch jede zweite Woche 5 TEs, wird nur häufig nicht gemacht, weil gerne immer an den gleichen Wochentagen trainiert wird.
5er-Splits gibt es ja auch noch ;-)
Naja ich hatte nicht frei ;)
Leben bestand jetzt diesen Monat aus arbeiten, trainieren, essen und schlafen. Nebenher noch viel fürs Studium gemacht ...
Es geht und ich hab mich auch schnell dran gewöhnt, zumal eine finanzieller Engpass mir auch noch mehr Motivation gegeben hat ...
:smoke:
Du hast 2 volle Tage Regenerationszeit ... und Bizeps und Trizeps sind jetzt nicht "die" großen Muskelgruppen ;)
Edit: und wieso Nacken in TE1 ... ich sehe Nacken eher als einen großen Bestandteil vom Rücken ....
Aufteilung stimmt, ich habe zusätzlich in beiden TEs noch Waden, einmal stehend und einmal sitzend, sowie Bauch: Einmal Crunches und einmal Beinheben. Die Arme sind von der Regeneration her kein Problem. Was ab und an auftritt ist, dass der Rückenstrecker/die Quads durch massive Beugen zu kaputt sind, um am nächsten Tag Kreuzheben zu machen :D
Ansonsten wie Swivige oben schrieb: Man ist im Alltag zu nichts mehr zu gebrauchen. Da ich jedoch gerade zwischen Ende des Studiums und Eintritt in die Berufswelt "rumgammle" und keine Verpflichtungen habe ziehe ich das mal einen Monat durch mit den vielen TEs. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!
Für die großen Muskeln. Klar sind Bizeps und Trizeps nicht "die" großen Muskelgruppen.
Finde halt nur, dass ich persönlich mit dem 2er-Split 3 - 4 Mal pro Woche am besten fahre.
Habe davor einen 3er-Split 6 x pro Woche (6 Wochen lang) durchgezogen.
Und ich muss sagen, dass ich mit den aktuellen Ergebnissen des 2er- Splits zufriedener bin.
Jo klar! Ich sag ja auch nicht, dass es die einzige Möglichkeit ist zu trainieren und aufzubauen ... mal übertrieben formuliert ;)
Ich werde jetzt auch "nur" noch 3-4 mal die Woche trainieren, reicht doch ;)
Ich finds wie gesagt nicht gut den Nacken mit in TE1 drin zu haben, ist für mich Rücken und ist bei vielen Übungen mit beteiligt. Aber ich mache ja Kreuzheben noch nicht, deswegen mag es sein, dass das so ist ... :biggrin:
Wie kann man feststellen, ob ein 2-er, 3-er oder 4-er Split für einen selbst am besten geeignet ist?
Der Trainingsplan von meinem Studio sieht für Stufe 4 einen 2-er Split vor und für die Stufe 5 (letzte Stufe) kann man sich zwischen einem 3-er und einem 4-er Split entscheiden. Ich bin zwar noch nicht soweit aber vielleicht gibt es ein paar generelle Meinungen dazu.
Probier was dir passt, wo du dich am Wohlsten mit fühlst.
Es spricht eigentlich auch nichts gegen einen 2er Split, gibt sehr viele die schon seit Jahren so trainieren und immer noch wachsen.
Für mich ist die Trainingsdauer entscheidend. Ich möchte z. B. nicht über eine Stunde trainieren.
Also ich trainiere über eine Stunde. Was spricht dagegen?
soweit ich weiß landest du irgendwann im katabolen zustand..hast keine energie mehr zum verbrennen und baust eher ab als auf.. wobei du schon über ne stunde trainen kannst.. also ganz ungefähren richtwert würd ich mal sagen nicht über 100 min dann wirds schon noch im rahmen sein.
Beim Splitten einfach drauf achten ob du mit der regeneration hinterher komsmt..wenn du z.B. beim brusttraining immernoch MK von der letzten Brusteinheit hast dann machst du was falsch
Ich hab von der letzten Brusteinheit immer noch MK in den Armen. Mach ich in diesem Fall was falsch?
Ich weiß ja nicht was du in dieser TE machst, ich tipp mal auf Bandrücken und Curls, unter anderem;-)
Dann ist das normal, dass du in den Armen MK hast.
Ja genau, Bankdrücken.
Das geht ja außer auf die Brust auch auf den Trizeps, daher ist MK dort nichts ungewöhnliches ;-)