das liegt an meinen genen !
achso noch n schnappschuss ;)
Druckbare Version
das liegt an meinen genen !
achso noch n schnappschuss ;)
Das wuerde unser tolles Land wenigstens mal aufruetteln!
Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälcht hast ;)Zitat:
PS: Was bedeutet für dich 88 % ? 88 % von 100 Personen ? Statistiken sind fürn Po.
es ging eher um die 88 ;DZitat:
PS: Was bedeutet für dich 88 % ?
ich kenne sie teilweise und bin am ueberlegen ob ich mir mal sein buch besorgeZitat:
Ependinom , kennst du überhaupt Sarrazins Thesen ?
(hab jetzt die letzten tage viele gespraechsrunden gesehen auf ard und n24 und so)
Das ist so ..., dass ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
Achsoooooooooo. Habs geschnallt :biggrin:Zitat:
Wo hast du das her ?
bild.de :D
ich weiss :DZitat:
Das ist so ..., dass ich nicht weiß ob ich lachen oder heulen soll.
Dann kannst Du Dir auch "Mein Kampf" holen, um die Populistenreihe zu komplettieren.Zitat:
ich kenne sie teilweise und bin am ueberlegen ob ich mir mal sein buch besorge
das hatte ich auch schon angefangen ... fand das aber irgendwie nich toll
bevors irgendwie zu irgendwelchen missverstaendnissen kommt ... interessiere mich generell so fuer die zeit und wies zu sowas kommen konnte
Das wird bei Sarrazins Rundumschlägen wohl kaum anders sein. Einige seiner Gedanken sind durchaus nicht verkehrt, aber die Art und Weise wie er sie geradezu ehrabschneidend, verletztend und diskrimierend an die Öffentlichkeit bringt, schließen es von vorherein aus, daß je einer seiner Ansätze eine politische Mehrheit finden könnte. Mit dem als Außenminister hätten wir den Dritten Weltkrieg schon hinter uns.Zitat:
naja er hat es geschafft dass jeder drueber redet. haette er es sanfter und vernuenftiger rausgehauen wuerden sich nicht so viele leute gedanken machen.Zitat:
Das wird bei Sarrazins Rundumschlägen wohl kaum anders sein. Einige seiner Gedanken sind durchaus nicht verkehrt, aber die Art und Weise wie er sie geradezu ehrabschneidend, verletztend und diskrimierend an die Öffentlichkeit bringt, schließen es von vorherein aus, daß je einer seiner Ansätze eine politische Mehrheit finden könnte.
Nicht nur jeder redet drueber, es ist mittlerweile auf Nummer eins auf den Bestsellerlisten.....
Das waren Goebbels' "Werke" auch, später stand die Welt in Flammen.Zitat:
gabs da noch "andere" buecher ? oder war goebbels ausser konkurenz ?Zitat:
Das waren Goebbels' "Werke" auch, später stand die Welt in Flammen.
Die Konkurrenz loderte auf öffentlichen Scheiterhaufen, Stichwort Bücherverbrennung.
1944 sagte Goebels dann: "Wir haben durch den Krieg fast all unser Hab und Gut verloren. Aber ist das nicht auch ein Gewinn? Mit leichtem Gepäck marschiert es sich besser!"
Sprach's, und zog sich auf seinen stillen Landsitz am Bogensee zurück, während in den Städten die Menschen im Feuersturm versanken.
Robert ich finde man sollte Sarrazin nicht mit Goebbel oder gar Hitler vergleichen!Zitat:
Ich kenne jetzt nicht alle seiner "Thesen", die mitunter sehr provokant geschrieben sind, aber mit einigen trifft er voll ins schwarze!
Die Gefahr das die braune Sippe sich jetzt an ihn dranhaengt ist aber sehr gross!
Irgendein Politiker (hab den Namen grad nicht mehr im Kopf) sagte aber, die Probleme die Herr Sarrazin ansprechen seine doch bekannt und er verstehe nicht warum men ein Buch darueber schreiben muesse....
Da frage ich mich doch wenn Probleme bekannt sind, warum keiner was aendert, in der Politik!
Jede Zeit hatte ihre Brandstifter, für mich ist er einer, der Öl ins Feuer gießt, Arbeitslose, weniger Intelligente oder auch Ausländer stigmatisiert und angreift. So aktiviert er allenfalls den Mob.
Die Gefahr besteht grundsätzlich bei allem, was sich in den Ohren der braunen Brüder gut anhört. Ich finde es bedenklich, dass man nicht einmal seine Meinung öffentlich äußern können soll, ohne dass gleich so ein Aufschrei durch das Land geht. Ich mein, der Typ hat im Großen und Ganzen recht, auch wenn man nicht pauschalisieren kann/sollte und er es auch verdammt beschissen in Worte gefasst hat.Zitat:
Es ist eben so, dass andere Länder es in Sachen Einwanderungspolitik um längen besser machen, als Deutschland. Man muss sowas auch nicht totschweigen.
@Epe - wtf - hast du wirklich so eine Friese? Wächst da nix oder haste es abrasiert?
weil es unbequeme sachen sind. und sobald man gewisse sachen anspricht schreien gleich wieder irgendwelche linke rum :PZitat:
Irgendein Politiker (hab den Namen grad nicht mehr im Kopf) sagte aber, die Probleme die Herr Sarrazin ansprechen seine doch bekannt und er verstehe nicht warum men ein Buch darueber schreiben muesse....
Da frage ich mich doch wenn Probleme bekannt sind, warum keiner was aendert, in der Politik!
Vllt. koennte einer der Mods diese Diskussion ja mal in einen eigenen Thread verschieben?
Hat ja nix mehr mit Schnappschuessen zu tun....
nazis sollten also besser in der gesellschaft integriert werden ?Zitat:
Aber wieso labert er nicht über solche beschissenen rechten Schweine?
achso obwohl ich die rechten auch nicht mag ... glaub ich nicht dass man sone worte benutzen muss.
apropo muslime
[ame]Ansehen ? Was meint ihr?
Danke, genauso sieht's aus.Zitat:
In den 80ern wurde in der Bevölkerung die Angst vor Terroranschlägen der RAF geschürt und durch diese Angst wurden Grundrechtseingriffe wie Rasterfahndung etc. möglich gemacht. Als das in den 90ern nicht mehr funktionierte, wurde versucht, die Angst vor Nazis zu schüren, klappte nicht, also folgten ab dem Jahrtausendwechsel die Islamisten.
Welches Land konkret? Und welche Maßnahmen sprichst du konkret an?Zitat:
Sehe ich genau wie du !Zitat:
Ich hab probleme damit abu hamza zuzuhören, der redet immer um den brei rum und zieht alles in die länge...ausserdem lispelt er..ist mir aber auch schon aufgefallen, als ich das erste mal von ihm gelesen hab von ihm als ganz normalen jungen berichtet der zum islam konvertiert ist, jetzt tun alle so als ob er ein terrorist ist...hab das video jetzt aber wieder nicht zuende geguckt
joa arbeitskollegen haben gesagt ich soll den dreck ausmachen :D
Ich mag seinen Dialekt, der kommt ja auch aus Kölle ... :thumright:
ungeachtet dessen was er gesagt hat, finde ich gut, dass er was gesagt hat. es wird endlich mal drüber diskutiert und nicht alles totgeschwiegen. es gibt immernoch genügend muslime die sich nicht integriert haben, das ist einfach so.
Joa, Psychologie der Massen. Davor warens übrigens Hippies und Linke.Zitat:
Schüre Angst und Panik und stelle dich dann als Retter dar mit Ideen die die Freiheit noch mehr einschränken. Im Gegenzug versprichst du mehr Sicherheit Jaja ... :roll:
Als nächstes kommen die Ganzkörperscanner.
Die Frage ist, was man unter Integration versteht. Manch einer ist ja nur dann zufrieden, wenn auch der letzte Ali currywurstessend und biertrinkend im Schrebergarten sitzt ... :erstaunte:Zitat:
ich finds auch gut dass endlich mal jemand das maul aufmacht, auch wenns n unbeliebtes thema und sofort jeder die rassismuskeule schwingt
Es ist auch Rassismus, da er sich nur auf eine einzige Migrantengruppe beschränkt. Warum regt sich keiner über den Integrationswillen isländischer Steuerberater auf?Zitat:
sollte er sich lieber noch ne zwiete gruppe suchen damit es kein "rassismus" mehr ist ?
ein beispiel aus meinem leben. in der schule hatte ich einige türkische mitschüler. der eine war ein guter kollege und total integriert. 3 andere mädels, die teilweise auch meine kurse belegten, unterhielten sich immer auf türkisch, schauten einen an und lachten. ich persönlich finde das extrem dreist und komm mir dabei ein wenig verarscht vor. am arbeitsplatz sollten sie gefälligst auch deutsch sprechen. was sie zuhause tun ist ihre sache, da können sie ja ihre kultur ausleben, aber sowas geht garnicht.Zitat:
mit integration meine ich nicht, die vorurteile die über deutsche herrschen anzunehmen ;)
Das hat aber doch nix mit Integration zu tun, sondern ist schlechte Erziehung.Zitat:
das sehe ich anders, aufm schulhof in unserer stadt wird immer weniger deutsch geredet. da scheitert die integration, die aus meiner sicht eng mit erziehung verknüpft ist ;)Zitat:
naja sowas stoert mich eher nich so. wenn man nichts damit zu tun hat is das doch ihre sache ...Zitat:
am arbeitsplatz sollten sie gefälligst auch deutsch sprechen.
Sarazin hat den Fehler gemacht und hat das Judenthema angeschnitten, hätte er das gelassen dann würde er erster genommen werden.
Doch er hat meiner Meinung nach Recht, wir holen uns alle Ungebildeten aus der ganzen Welt und nehmen es noch hin das sie noch nicht mal bereit sind unsere Sprache zu lernen.
So was gibt es ihn keinem Land außer bei uns und ist mir völlig unerklärlich.
Wenn ich in ein anderes Land gehe dann lerne ich doch die Sprache und versuche mich anzupassen und zu Integrieren.
Vor 2 Wochen kam ein Bericht von Spiegel TV da haben sie Ausländer aus Düsseldorf gezeigt und die Integrationsprobleme die da herrschen.
Da kam der Türkische Mitarbeiter vom Arbeitsamt und hat dem Türkischen Ladenbesitzer(Brautmoden) der seid 20 Jahren sein Geschäft hat übersetzt wie er eine Türkische Mitarbeiterin einstellen kann und er ihm was er von seiner Angestellten erwartet.
Also tut mir leid nach 20 Jahren Deutschland müsste man doch Deutschen können.
Wir sollten das so machen wie die Schweiz oder die Amys wir nehmen die die Arbeit haben und ein gewisses Startkapital mit bringen und fertig alle anderen Pech gehabt.
Wir können ja gerne Asylanten auf nehmen und helfen ist ja OK wenn jemand aus einem Kriegsgebiet kommt, aber wenn da alles ok ist ab nach Hause.
Also wenn hier Krieg währe und ich ihn ein anderes Land gehen würde(was ich nicht tun würde) dann will ich doch so schnell wie möglich heim und wieder neu Anfangen, da ist anpacken gefragt.
Man kann doch überall nach dem Krieg viel ereichen mit Fleiß.
Aber wo ich dem Herr Sarazin recht geben muss, wir verdummen immer mehr wenn wir uns nur Ungebildete holen, davon haben wir selbst genug.
Und das ist unser Problem, wir müssen uns wenn dann Fachkräfte holen die uns vor ran bringen und weiter helfen.
Tut mir leid endlich mal einer der sagt wie es ist, auch wenn es ein wenig Radikal ist.
Aber tut mir leid es kann nicht sein das du als Deutscher Jugendlicher an der Schule und Abends Angst haben musst, wenn du ihn der falschen Gegend auf wächst.
Das kommt davon wenn man Ungebildet Menschen hat, Menschen mit einer gewissen Bildung und Anstand erziehen ihre Kinder so das sie nicht so werden.
Ich bin bei Frankfurt mit einem Ausländer Anteil von 50% ihn der Klasse auf gewachsen, wir haben alle zusammen gehalten und waren Freunde egal was für eine Nationalität, wie ist es heute ihn der einen Ecke die Russen, ihn der anderen Ecke die Türken, ihn der nächsten die Araber und ganz hinten stehen die Deutschen.
Was ist das den für eine Kacke, wie viele Kinder erfinden heute einen Integrationshintergrund um anerkannt zu sein.
Tut mir leid ich fühle mich oft als Ausländer im eigen Land, toleranz hin oder her aber es wir wirklich ein wenig zu viel.
Könnt ihr nicht mal nen eigenes Thema aufmachen das ist der
Der Schnappschuss-Bilder-Thread
und kein labber Thread das sollte hier im Forum mal geändert werden das im Bilder Thread Bilder rein kommen die dann Kommentiert werden und nicht Seiten lang ihrgend ein kram diskutiert wird was mit den eigendlechem Theama nichts zu tun hat.
Macht nen Diskussoins Thread oder sowas und fertig das nervt einfach nur wenn ich mal in diesen Thread gucken will und keine Bilder zu finden sind sondern nur son scheiß.