hi
wollt mal fragen wie ihr es geschafft habt euch die ganze teufels sachen wie cola usw abzugewöhnen? Ich schaffe es einfach nicht nur noch Wasser zu trinken:hammer:
Druckbare Version
hi
wollt mal fragen wie ihr es geschafft habt euch die ganze teufels sachen wie cola usw abzugewöhnen? Ich schaffe es einfach nicht nur noch Wasser zu trinken:hammer:
ich trinke gelegentlich lightgetränke
Einfach lightgetränke, Tee etc.
stell dir einfach jedesmal vor, pro cola flasche trinkst du ca 30 zuckerwürfel... ó_Ò
seit dem trink ich nurnoch apfelschorle und wasser, gelegentlich mal eistee/coke light
Probiers mal mit Tee. Ein erfrischender Pfefferminztee ist gerade im Sommer super lecker.
Probier halt mal eine Weile rum. Nimm Dir einfach mal ein paar Tage, wo Du sagst, da probiere ich was neues. Sorge dafür dass Du keine Cola zuhause hast und dann geh einkaufen und hol Dir verschiedene Fruchtsäfte (aber als Schorle und keine gesüßten!). Vielleicht hast Du ja eine nette Lady in Deinem bekanntenkreis, die gerne Tee drinkt und Dir verschiedene Teesorten zum Ausporbieren gibt oder bei der Du auch mal Abends auf einen Tee vorbei schauen kannst (doppelter Nutzen) :)
Disziplin!
Unsere Ernährungspäpstin Babsy trinkt sehr viel Cola light - da hast Du das Problem mit dem Zucker schon mal nicht.
Colat?:erstaunte:
vllt hilfts für die motivation die finger von der cola zu lassen.
umso weniger cola du trinkst, umso weniger coffein nimmst du zu dir und dadurch wird wasser im körper gehalten und du bekommst muskeln. wenn du kaffetrinker bist würd ich sowieso komplett drauf verzichten, wenn nicht ist 1 dose am tag bedenkenlos zu genießen in hinsicht auch den koffeingehalt.
Ich denke das ist widerlegt?:stupid:
Tee, in Kühlschrank + beim trinken Süßstoff und mit Zitronenkonzentrat verfeinert = epic win.
Ich trink seit Tag und Jahr +-1 Kanne Kaffee am Tag. Koffein wirkt nicht entwässernd, aber harntreibend, so wie jegliche Form von Flüssigkeit halt (regt die Tätigkeit der Nieren an). Mittlerweile ist man weg von der Aussage, dass man Tee und Kaffee nicht zur tägl. Flüssigkeitsbedarfsmenge rechnen sollte. Natürlich lässt die pushende Wirkung des Kaffees bei moderatem Konsum nach, aber heute wird Kaffee ja mit vielen positiven Aspekten für die Gesundheit in Verbinung gebracht. Ich trinks vornehmlich des Geschmacks wegen und weil es morgens zu meinem Ritual gehört. :ratlos:
kaffe wirkt harntreibend, aber nicht entwässernd ? wie kann man das verstehen ?
ab einer menge von 300mg ( mehr als 1 große tasse kaffe ) wirkt kaffee entwässernd.
falls der körper gewöhnt ist viel kaffee zu konsumieren kann die entwässernde wirkung später eintreten.
nein. in der regel kann man biologische vorgänge nur mit irgendwelchen studien anzweifeln. würdest du das thema also googlen, müsstest du zu 95% auf irgendwelche studien von irgendwelchen universitäten treffen die nix zu tun haben :)
das einzige was man durchdiskutieren kann ist wieviel koffein, wie genau wirkt.
in diäten kann man koffein auch als guten supp benutzen, weil es eben entwässernd wirkt. allerdings sind die mengen zu beachten, die entwässernde wirkung steigt sigmoidal zur aufgenommenen menge von koffein.
naja was heisst verwirrend, das ist leider genau das gleiche.
in einem physiologischem normalbereich wirkt koffein ab einer menge von 300mg entwässernd da es die wasserretention des primärharns verhindert.
und ein körper der gezwungener maßen dafür sorgt dass der urinPH im physiologischem bereich bleibt, wird das wasser wieder aufnehmen wollen.
Ich stell mir das einfachvor. ..
Wenn du be radikal diätmachst
bauste schnell fett ab
aber nach der diät packt dich der Jojo :D
jop, aber das liegt nicht daran dass der körper dann zuviel energie bekommt, sondern dass der gu so weit unten ist, dass der körper gar keine energie mehr braucht und alles was kommt direkt in fett umwandelt, bevor er es als energie benutzt um sich auf "schwere zeiten" einzustellen, die es heutzutage nur in grenzfällen gibt.
ich weiß nicht wie das bei prof bb diäten ist, aber für den "normalo" ist ab 2 tassen kaffe ( groß ) schon von entwässerung zu sprechen. ( bei leuten die jeden tag kaffe trinken ist der wert bis der kaffee entwässernd wirkt etwas höher )
Jemand, der regelmäßig z.B. Kaffee bzw. koffeinhaltige Sachen trinkt, bei dem lässt die diuretische Wirkung nach einer Gewöhnungsphase mit der Zeit nach. Jemand, der nur ab und an Kaffee trinkt, der wird wohl eine entwässernde Wirkung erzielen können, aber wenn der Körper eine gewisse Toleranz entwickelt hat, dann wird weniger Flüssigkeit ausgeschieden - nichts destotrotz führt Flüssigkeitskonsum zu gesteigerter Urinsekretion - egal ob ich nun Wasser, Tee, Saft oder Kaffee trinke.
da ich dich mag werd ich nicht kopieren was ich schonmal geschrieben habe, da in dem thread meine wortwahl zu emotional auf einen bestimmten user geschnitten wurde.
http://www.muskelbody.info/forum/dia...-diaet-13.html
da steht das wichtigste. und das was du schön umschreibst, habe ich bereits 3x erwähnt hier im thread.
der körper gewöhnt sich ja, er scheidet allerdings trotzdem mehr wasser aus sobald man bestimmte konzentrationen an coffein erreicht.
Habe momentan das gleiche Problem... Kann ich auch einfach 3Liter Eistee light trinken?
Oder ist das nicht so cool?
ok danke an euch beide:)
ein großer kaffee ausm automaten hat bis zu 130mg
der normwert für dieses phänomen wird bei 230mg angesiedelt, aber da die meisten etwas schnellere stoffwechselvorgänge+hohe gewichte haben, hab ich einfach mal 300 in den raum geworfen.
also sollten 2 große tassen kaffee reichen/d
hab mich verschrieben seh ich grad.. es sind natürlich nicht 300mg in einer tasse.