Hilfe...Schnappfinger - OP nötig???
Heute bin ich irgendwann in der Nacht aufgewacht und auf einmal hat mein rechter kleiner Finger beim Beugen und Strecken des Fingers immer vor- und zurückgeschnappt. Also keine durchgehende Bewegung – so wie es normal ist – sondern so, als ob da ein Widerstand ist, der ganz plötzlich überwunden wird! Heute morgen nach dem Aufwachen war das Schnappen immer noch da, aber im Laufe des Vormittags ist es wieder verschwunden (kann mich auch zumindest nicht erinnern, das schon mal gehabt zu haben). Ich habe allerdings jetzt immer noch ein leicht unangenehmes Gefühl in dem Finger – kein richtiger Schmerz, einfach unangenehm irgendwie...
Jetzt hab ich total Panik, dass das operiert werden muss :shock:!
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass andere von euch dieses Problem auch hatten/haben und wollte deshalb mal fragen, ob man was dagegen machen kann oder ob es vielleicht von selbst wieder verschwindet (und nicht wiederkommt)? Oder sollte ich besser sofort zum Arzt gehen und nicht warten, bis es wieder auftaucht und eventuell noch schlimmer wird (hab im Inet gelesen, dass man das im Frühstadium angeblich mit Spritzen oder Tabletten behandeln kann)? Ich habe echt Angst vor ner OP und hoffe, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt...