ist es wirklich schon so spät?
Ansehen ?
Druckbare Version
ist es wirklich schon so spät?
Ansehen ?
wow.. :shock:
Krasse Auflösung, schöner Ausblick. Darf man fragen wie viele Megapixel deine Kamera hat? Scheint ja en klasse Stück zu sein. ;)
es ist nur eine einstiegs-DSLR mit 12MP. allerdings sagen megapixel kaum etwas über die qualität aus. eine große rolle spielt die ausrüstung der kamera.
Mein Gärtle im Frühjahr. :mrgreen:
Ich such im Moment eine gute Foto-Kamera. Für Unterwechs und zu Hause. Sie sollte deswegen nur zwischen 100-150 Euro kosten. Habt ihr Vorschläge?
WOOORD!Zitat:
sagen megapixel kaum etwas über die qualität aus. eine große rolle spielt die ausrüstung der kamera.
Meine hat "nur" 10MP und der Fotograph macht die Bilder, nicht die Kamera : )
Meine Kamera hat sogar nur 4 MP, geht auch.
kommts bei ner kamera nicht auf den chip an ? kollege meinte mal seine Canon mark mkII oder so hätte 2000€ gekostet...dachte bloß wooooat??? Das geld hat er aber wieder drin, er geht immer auf so wettbewerbe und mach mindestens den vierten platz, gibt immer ein paar euro preisgeld
Mark II ist nur die Bezeichnung für die zweite Generation bei den Canon Profi Kameras.
Schätze mal es ist die Canon 1D Mk II.
Im Prinzip kommt es bei der Kamera weniger auf die MP an, als auf die Chipgröße, der Qualität des Objektivs und dem können des Fotografen an. Im Prinzip sind heute die Einsteiger DSLR schon so Leistungsfähig, dass man mit einer Canon 1000D schon richtig gute Bilder machen kann.
Bei den Kompaktkameras ist die Auswahl schon schwieriger. Die Sensoren sind einfach recht klein, die Objektive auch noch. Da kann man eben kein Wunder erwarten.
Hier sind ja ein paar echte Koryphäen unterwegs :daumen:
hast post ;)
firma dankt :D
Ah, super den Thread gerade entdeckt zu haben. :D
Klasse Fotos King, gefallen mir wirklich sehr gut! :daumen:
Mit Stativ gemacht nehme ich an?
Deinen Garten kenne ich schon auswendig. :mrgreen:Zitat:
Geh doch mal bei dir in der Umgebung spazieren und schieße ein paar Fotos. Ich wette da gibt es einige schöne Motive.:p
Ganz ehrlich, ich war dieses Jahr hier erst ein einziges Mal spazieren, ansonsten ging es mir entweder mies oder ich hatte zu tun. :sad:Zitat:
Geh doch mal bei dir in der Umgebung spazieren
ja rin, mit stativ und langer belichtungszeit.
Wenn Du so weitermachst, fange ich auch wieder an zu fotografieren. :nono:
sonnenaufgang vor unserm haus:
er fordert dich quasi raus.Zitat:
king will deine fotos schlecht aussehen lassen. du musst dich wehren. :schimpf:
ist ein tolles hobby und vorallem nicht mehr so kostenintensiv wie zu analogzeiten. man hat sofort ergebnisse und somit ein besseres feedback. dunkelkammer und viel zeit braucht man nicht mehr, digital ist schnell und einfach.
Neulich war bei uns Oldtimertreffen. Da standen alle Fahrzeuge die ich als Jugendlicher von 1974 bis ca. 1980 hatte. Am schönsten waren die BMW. (Die Farben meiner Autos waren anders) :D
Früher sahen die Autos irgendwie niedlich aus. :D
Bilder aus dem Altbergbau.
Alte Eisenerzzeche mit verbrochenen Strecken.
Das Motiv einmal mit Blitz- und einmal mit Langzeitbelichtung (13 Sekunden) fotografiert.
Die Kamera war auf einem Stativ. Die Ausleuchtung während der Belichtung war mit Taschenlampen. Canon Powershot A60.
Die ohne Blitz haben richtig Atmosphäre :thumright:
Die 4 Jahreszeiten.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Weserbergland bei Bodenwerder.
Das Herbstbild nehme ich dieses Jahr nochmal neu auf, mit anderem Sonnenstand.
Da oben ist der "Stein der Liebe".
Bild aus dem Sommer Urlaub! Weitere (bessere;)) folgen...
Habe zwar keine tolle kamera, aber dachte mir das ich die zwei Bilder ja trotzdem mal hochladen kann.
Sind von 2006 aus Österreich.
wow, sind echt coole bilder hier dabei :)
*abo*
zu besuch im sachsenländle/dresden
von rechts nach links:
reiterstandbild könig johanns / kathedrale sanctissimæ trinitatis / residenz schloss
@Gerd:
Das wären so geile Motive für HDR Fotos gewesen. Da muss ich auch mal hin : D
Das IPhone 4 besitzt HDR. :lol:
Oh wie gerne hätte ich die Kamera von meinem Vater. :D
Pff, ich denke nicht dass iPhone da was anständiges rausbringt.
Da gehört etwas mehr dazu um GUTE HDRs zu machen!
Das ist wohl war. ^^Zitat:
Aber kann man HDR Fotos nicht auch "manuell" erstellen? Also mit Photoshop?
Nochmal ein paar Bilder von mir. Teilweise die selben, die auch schon im Schnappi-Thread aufgetaucht sind.
EHm man macht HDRs immer manuell.
Motiv mit Stativ etwa 5 mal fotographieren, je nach licht. 2 mal unterbelichetet. 1 mal normal. 2 mal überbelichtet.
Dann von Photomatix oder Photoshop zusammenrechnen lassen und eben bearbeiten.
Gibt bei manchen Kameras auch AutoBracketing glaub ich heißt das, das macht 3 Bilder automatisch mit verschiedenen Belichtungen. Aber manuell gehts viel besser und ist mir lieber.
EDIT: WOOOO KANN ICH SOLCHE FLUGZEUGE FOTOGRAPHIEREN ? OO