Habe mir vor 2 Wochen eine PS3 ersteigert.
In der Artikelbeschreibung stand das die PS3 EINWANDFREI funktioniert.
Ich bekam das Paket und testete sofort die PS3 aus...
Doch leider traten sofort 2 Probleme auf.
1. liest die PS3 keine Blue Ray Disc, DVD´s oder sonstige Medien, sprich das Laufwerk fängt gar nicht erst an zu arbeiten sobald die CD eingezogen wurde.
2. Wenn die PS3 länger läuft hängt sie sich auf ( das Bild friert ein)
Habe den Verkäufer sofort kontaktiert und ihn das Problem geschildert. Er sagte mir das er mich am nächsten Tag anrufen wird. Das tat er dann auch und behauptete zu mir: Das die PS3 bei vor dem Versand funktioniert hatte und er mit 2 Leuten darauf einen Blue Ray Film gesehen hat und er sich vorstellen könne das die PS3 beim Transport beschädigt wurde ( wobei aber keine äüßerlichen Schäden am Karton festgestellt wurden ;) )
Ich versuchte trotzdem mein Glück bei dem zuständigen Transportunternehmen aber mein Versuch dort an mein Geld zukommen war natürlich erfolglos.
Also kontaktierte ich den Verkäufer nocheinmal damit wir das Problem anders klären. Er blieb natürlich bei seiner Behauptung das die PS3 während des Transport beschädigt wurde & sagte das er seinen Rechtsanwalt anrufen wird der dazu sagen wird.
Heraus kam dann folgendes: "hi,ich habe heute mit meinem anwalt telefoniert und ihn die situtation geschildert.also du könntest hermes verklagen und mit mir und meine kollegen hättest du zwei zeugen die für dich aussagen könnten.Mehr kann man da leider nicht machen"
Ist der Vorschlag Mist oder was meint ihr ?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die PS3 während des Transportes beschädigt wurde weil einfach nichts darauf hindeutet.
Ich befürchte ich werde mein Geld nie wieder sehen...
LG Adumi