Da immer weider die Diskussion aufkommt, wieviel g Protein je kg Körpergewicht man so essen sollte, würde ich gerne mal wissen,wie das bei Euch so aussieht.
Druckbare Version
Da immer weider die Diskussion aufkommt, wieviel g Protein je kg Körpergewicht man so essen sollte, würde ich gerne mal wissen,wie das bei Euch so aussieht.
Müssten bei mir so ca. 100g sein.
edit: Also 1,5 - 2g pro Kilogramm Körpergewicht.
Auch so ca. 100 gr.
Bitte könnt ihr das mal kurz umrechnen und in die Tabelle eintragen?
Sehr unterschiedlich...meist zwischen 2,5 und 4 g pro kg Körpergewicht.
Jungs, ihr dürft auch mitmachen:lol:
hab fast das ganze letzte jahr auch so 3-3,5 gegessen und bin wunderbar gewachsen
Bei mir sind's so 2,6 an Nicht-Trainingstagen und 2,8 an Trainingstagen, bedingt durch den PWO.
Im Moment werden es wohl so um die 1,5 bis 2g sein.
2,5-3,5
1,5-3g
je nach trainingslage und möglichkeit/Lust auf ernährung zu achten.
2-2,5 g /d
bei ausgewogener ernährung ( genug KH ) werden eh nicht mehr als ~1,5g/kg verwendet .. aber das will keiner wahr haben =)
In letzter Zeit waren es bei mir so um die 2 g je kg Körpergewicht.
Klar werden die auch verwendet, die gehen ja nicht unbearbietet so wieder raus:wink: Werden sie eben als Energielieferant genutzt,oder?
hier gings ja um ähnliches.
http://www.muskelbody.info/forum/dia...tml#post918956
~1,5g pro kg
jo in der theorie ...Zitat:
bei ausgewogener ernährung ( genug KH ) werden eh nicht mehr als ~1,5g/kg verwendet .. aber das will keiner wahr haben =)
ca. 1,5 - 2 sind es bei mir täglich
ja in der wahrheit von leuten die nich brutal aussehen :=)Zitat:
und der wahrheit =)
wie barbara das schon gesagr hat ... da gehen praxis und theorie auseinander
das was du brutal nennst könnte vllt auch vom "natural" leicht abweichen..
so wie barbara das schreibt, geht sie von leuten aus die den "normalen" bedarf an KH/d nicht mit KH decken, in solchen ernährungsweisen machen mehr als 2g/kg durchaus sinn..
aber dass du mit mehr = mehr fährst ist ja auch nicht schlimm, was du später unter bestimmten umständen erwarten kannst steht ja im link..
( bei roids machen auch 5g/kg sinn .. )
anabole diät = energiegewinnung durch fett und ew, niedrige insulinspiegel, abbau von fettgewebe.
auf lange sicht ( = mehrere jahre ) medizinisch eher von abzuraten, aber die theorie ( oder auch wahrheit ) wollen viele erst zu spät wahrhaben..
Ja, in der anabolen Diät war mir das klar.
Dachte an Aufbauphasen.
in aufbauphasen kannst du das auch machen.. nur wirst du dann vielviel mehr ew zu dir nehmen können, damit dein insulin wachstumshormone aktivieren kann.
zudem ist die geistige belastung bei zu wenig KH/d auf dauer beeinträchtigt.
wenn du "normal" aufbaust, mit genügend kh und fetten, kann unter umständen die vermehrte ausscheidung von EW zu problemen führen. da die abbauprodukte der AS rel. gefährliche substanzen beinhalten.
2,5g ca im Moment.
Im Aufbau isst du normalerweise sowieso ausreichend KHs. Da beziehst du dann die Energie aus eben diesen, sobald du aber die KHs reduzierst muss die Energie halt woanders her ;- ) . Im Aufbau braucht auch kein natural 3-4gr Ew/Kg. Ich habe (oder werde, da ich bisher im Aufbau auf ernährung gesch**** habe) es so gemacht..im Aufbau bissl über 2 gr/ tag,in der (fast kh freien) Diät 3-3,5gr..ich denke das ist ein ganz guter Richtwert.
du sprichst mir aus der sehle :) aber bist du auch wirklich "brutal" xD ?
Nicht annähernd, aber es sollte zumindest dafür reichen dass Epe in mir nicht einen dünnen Totalversager sieht ;- )
Bei meinem Gewicht ist das aber auch etwas schwierig auf 2g/Kg zu kommen.
Hab's grad mal bei Kaloma berechnet.
Ich bräuchte dann keine zusätliche Eiweißquelle wie z.B Pute, Quark etc, außer dem PWO, da das Eiweiß aus den KH Produkten schon ausreichen würde um auf 2g/Kg zu kommen.^^
Kann ja auch nicht richtig sein.
Wäre dann als Tagesbilanz:
2600kcal, 388g KH, 120g EW, 59g Fett
ganz ehrlich, bei deinem Gewicht würd ich mir da keinen Kopf machen, und wenn du 200gr EW isst...hau rein! Es wird dir nicht schaden! ;- )
Ja, mache ich ja, 2,5g-2,8g pro Tag ;)
Hab's mir grad mal spaßeshalbar ausgerechnet.
Ich schreibe mir täglich Kcal, kh, Eiw. und Fett in meinen Trainings- und Ernährungsplaner.
In den vergangenen 3 Monaten habe ich im Schnitt 141 gr. Eiweiß täglich zu mir genommen und von 97 Kg auf 92 kg abgespeckt.
Mittelwert sind 94 kg. Da sind täglich 1,5 gr. Eiw/kg Gewicht.
marcel, das pwo ist eher als "ergänzung" gedacht..
2x 30g Shake/d sind ~ 50g/d. wenn du denkst dein körper braucht mehr, dann verprasselst du unnötig geld.
die nächste tatsache ist, dass du bei deinem gewicht und wahrscheinlich auch genetik, einfach den insulinspiegel dauerhaft auf hohem niveau halten musst um was zum wachsen zu bringen.
eiweiß allein bringt rein garnichts wenn es um wachstum geht. eiweiß baut zellen auf ( und ab ), regeneriert gewebe, transportiert stoffe.. alles das, aber der hauptgrund für muskelwachstum liegt in hormonen, die beiden wichtigsten beim bb; testosteron und igf-1(/+2).
am testosteron spielen halt ich für völlig sinnfrei, außer man erwünschst sich keinen nachwuchs/gesunde beziehungen. und am igf kannst du ganz einfach mit essen spielen.
es geht ja eigentlich nur darum, was dein körper verwertet.. wenn du in deinem plan mehr isst, als du brauchst ( ich rede von EW ), wirds halt abgebaut/verschwendet.. mit 2,5-3 befindest du dich noch längst nicht im gefährlichen bereich.. brauchst dir also keene sorgen machen. sobald du dauerhaft bei 4-5 bist, würd ich mir überlegen ob es nicht anders geht :)
aja, hab nur den anfang gelesen .. sry ja du bekommst ~123 ( bedarf ) - 23 ( pwo ) = 100g ew aus 388g kh ?
was isst du denn generell als KH ?