hallo,
ich hab neu angefangen und schaff irgendwie kein bankdrücken. auch mit wenig gewicht gehts nicht hoch bei mir. allerding kann ichs an dem bankdrückengerät. was muss ich machen damit ichs kann?
Druckbare Version
hallo,
ich hab neu angefangen und schaff irgendwie kein bankdrücken. auch mit wenig gewicht gehts nicht hoch bei mir. allerding kann ichs an dem bankdrückengerät. was muss ich machen damit ichs kann?
Schaffst du's noch nichtmal nur mit Stange? oO
wie kann man kein bankdrücken schaffen?
erklär das mal genauer, weniger gewicht nehmen dann kriegst du das auch hoch
wenn dir selbst die Langhantel zu schwer ist, dann nimm einfach Kurzhanteln
Aber vll. solltest du die Sicherungsbügel zuerst lösen wenn du Lh Bd machst :hihi:
Fang' mit der Stange ohne Gewichte an bis die Bewegung sitzt, danach kannst wenig Gewicht auflegen und dich langsam steigern...
Ich konnte die Stange zu Beginn auch nicht richtig drücken... :roll:
ich mach das falsch glaub ich. weil davon gibts auch das gerät wo ich 40 kilo schaffe.
und nur die stange oder mit wenig gewicht ist doch penlich :D:D
Was ist daran peinlich?
Du wirst ja sicherlich nicht das nächste halbe Jahr mit der nackten Stange trainieren ...
die stange wiegt selber sehr viel.. wisst ihr vielleicht wieviel die stange wiegt?
alles unter 100kg is peinlich !
...
20 ?Zitat:
die stange wiegt selber sehr viel.. wisst ihr vielleicht wieviel die stange wiegt?
Ja, für Epe wäre das peinlich, für Dich nicht!
Ich war mal in nem Studio, da hat ein recht junger Mann Bankdrücken mit 40kg gemacht und hatte seinen Kumpel zur Sicherung hinter sich stehen. Die 40kg hat er nicht hochbekommen und der Kumpel hinter ihm hatte auch zuwenig Kraft und Null Technik, um sie hochzuziehen. Ich bin dann von hinten angesprintet gekommen und hab die hochgezogen- DAS war denen peinlich. Ich fand das nicht schlimm, schlimm ist nur, wenn man was nicht kann und sich keine Hilfe holt.
Wo trainierst Du- in nem Studio? Dann nimmst Du beim nächsten mal die Stange ohne alles und bittest den Trainer oder einen der grossen Jungs, Dir zu helfen und die Technik richtig zu zeigen. Ich wette, dann biste bis Jahresende noch auf 50kg!
Kann mal jemand die Ironie von Epes Post wegputzen, ich kann sein Comment nich lesen. :P
Mal nebenbei: Ein Kumpel von mir hat angefangen, der kann auch nich mehr als 40kg draufpacken. Und eine der größten Kanten im Studio meinte gestern auch zu ihm er hat anfangs erstmal nich mehr als 60 geschafft. Einfach anfangen, durchziehen, weiterentwickeln...
Jo hab auch mit 15kg angefangen... natürlich wirste dann von dem ein oder anderen dumm angeschaut aber das sind Idioten die vergessen haben dass sie selber mal nicht viel mehr geschafft haben oder solchne die einfach sinnlos Gewicht draufknallen alles falsch ausführen und denken sie wären die größten Helden also mach dir nichts draus
Find eher die Leute peinlich, denen es peinlich ist vernünftig zu trainieren und sich Gewichte aufladen die sich nicht im Ansatz beherrschen können und das Ganze dann über eine ROM bewegen, die mehr als peinlich ist.
joa hab auch mit sehr wenig angefangen ... 40 oder 50kg ... und nu geht das mit kurzhanteln.
wichtig ist dass du ersmal anfaengst, dann wirst du dich auch steigern koennen
Hallo Kumpel,
das wichtigste ist es, die richtige Technik zu erlernen. Dabei ist zuviel Gewicht sowieso hinderlich, also kein Problem wenn du "nur" mit der Stange trainierst!
Abgesehen davon ist es eine Frage der Koordination, du wirst schnell mehr drücken können. Glaube mir, die Typen, die über sowas lachen, sind meist Pillemänner, die selber unwesentlich mehr drücken und dabei eine bescheidene Technik haben. Ich sag nur " Braun gebrannt,....100kg Hantelbank" ;-)
Ich mache Flach/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln!
Mit 10 Kilo bzw 8 Kilo und schnaufe dabei auch wie ein Dampfross !
Mir ist das nicht peinlich, denn die Technik stimmt,die Brust schmerzt und wächst bestimmt auch bald!:roll:
Muss den anderen eindeutig zustimmen. Ich hab damals auch mit der leeren Stange angefangen und fands alles andere als leicht, weils so wacklig war. Gelacht hat damals keiner. Zudem find ICH die Lappen peinlicher, die sich dick was draufladen, sich nen Kollegen zur Absicherung holen und der dann ne beschissene Form von Kreuzheben machen darf. :lol:
wir haben im fitness auch die maschine vom bankdrücken. da schaff ich das. sollte ich nicht die übung einfach da machen? oder mich vorher paar monate lang da stärken und dann zum echten bankdrücken wechseln? und gibt es da einen großen unterschied zwischen der maschine und dem normalem bd ?
Mir hats BD an der Maschine vorher rein gar nix gebracht, denke ich. Du kannst die Kraft von dort einfach nicht richtig umsetzen.
Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
jo kann ich nur empfehlen. hab am anfang nu an der multipresse gedrueckt und dann angefangen frei zu druecken. es hat 4 oder 5 wochen gedauert bis ich mich dran gewoehnt habe und n bischem mehr gewicht wieder nehmen durfteZitat:
Fange direkt mit freiem Bankdrücken an, desto eher hast du die Bewegung drin und kannst mehr drücken.
Also ich kenne bei uns mehrere Anfänger die alle nur mit der leeren Stange anfangen die wiegt ja meistens auch schon 20 kg.
Ich würde mal sagen die fehlt schlicht und einfach die Kraft und da kannst du drum herum schwätzen wie du willst.
Also niem dir die leere Stange und fang an die zudrücken hat den Vorteil das du gleich mit lernst wie man die Übung sauber aus führt, was man meistens am Anfang nicht macht wenn man versucht vom Gewicht mit den schweren Jungens im Studio mit zu halten.
Wir haben einen bei uns im Studio der hat vor 9 Jahren Hilfe gebraucht beim drücken der Stange, heute muss der fast schräg durch die Tür so ein Tier ist das.
Könnt Ihr mir bitte mal den Vorteil zwischen "Langhantel" und "Kurzhantel" Bankdrücken etwas näher bringen?
Kurze Erklärung für meine Frage:
Ich berichtete meinem Trainer heute, das mich meine Bandscheibe ärgert, aber das ich beim Flach und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, kein "Hohlkreuz" mache!Daraufhin stand/kniete er die ganze Zeit neben mir und versuchte seine Hand zwischen meinem "Torso" und der Bank zu schieben! Das gelang Ihm aber nicht und mit einem "lobenden" Wort verzog er sich dann!
Nach dem ich seine Aktion etwas merkwürdig fand, gingen wir nach dem Training in die "Langhantel-Ecke" wo zwei "Minni-Cutler's" am drücken waren!
Da konnste einen Baumstamm zwischen Rücken und Bank schieben!
Und das nachträglich "Posen" hat mich nicht vom Hocker gehauen!
Ich finde, das man auch mit einer Kurzhantel seine Brust richtig gut treffen kann!
Was meint Ihr, schwachfug,was ich heute gesehen habe?
Das, was du heute gesehen hat nennt sich Brücke und ist in keinster Weise schädlich für die LWS. Zudem bringt diese Position die Schulter in eine sicherere Position.
Schau mal bei Youtube nach Dave Tates Bench Press Cure. So halte ich es für am besten.