Werden Supplemente eigendlich getestet?
Moin!
Mich würde mal interessieren, ob Diese ganzen Supplemente , die man in Deutschland offen zu kaufen bekommt, auch irgendwie getestet werden!
Wenn ich mir in Diesem Forum so diese ganzen "chemischen Begriffe" lese, und auch die "Inhaltsangaben" der Produkte durch stöbere, komme ich etwas ins rotieren!
Liegt daran, das ich von dem Thema keine Ahnung habe!
Stifftung Warentest hat meines Erachtens noch nichts veröffendlicht, was in den ganzen "Pülverchen", Pillen und Ampullen oder Riegeln tatsächlich drin steckt!
Mein Trainer riet mir, direkt nach dem Training noch vor dem Duschen,einen Eiweiß-Shake zu trinken!
Naja, der will ja nur verkaufen,dachte ich mir! Und die 2,30€ stürzen mich nicht in den Ruin!:roll:
Der Shake schmeckte extrem "künstlich" und war dick wie Quark, und ich war satt!!:esser3:
Mein Trainer erklärte mir: Da ist genau das drin,was deine strapazierte Muskulatur jetzt braucht!Er las mir dann noch ca. 5000 chemische Bestandteile vor und ich verstand nur noch Bahnhof!!:?
Zuhause habe ich mal 500ml Vollmilch mit 1 Teelöffel "Himbeersirup" und 2 gehäufte Esslöffel Mehl gut verquirlt!
Das Resultat war, dick wie Quark, der Geschmack war etwas "künstlich" und ich war satt!!:floet:
Ich möchte natürlich mit meinem Geschreibsel, nicht aus drücken, das diese "Chemischen-Keulen" nur Blödsinn oder Betrug sind!!:motz1:
Werden aber diese "Sportlernahrung" auch irgendwie überprüft, was Inhaltsstoffe und Nutzen entspricht??