Medien, Jenseits, Hokuspokus
Hi,
so mal vornweg. Ich habe hier im Forum auch schon ein zweimal raushängen lassen das ich Atheist bin...bzw vielleicht eher Agnostiker. Daher sah ich die Geschichte hier auch mehr als skeptisch...
Ich hatte heute Besuch von meiner Tante und hab mit ihr sehr lange gesprochen und mich würde gerne mal eure Meinung interessieren.
Und zwar ist vor einigen Jahren mein Großvater unter ziemlich unschönen Umständen verstorben. Meine Tante hat seit sie klein ist im selben Haus gewohnt welches mein Opa seinerzeit selbst gebaut hat und daher auch einen extrem engen Bezug zu ihm...sie ist da auch nie wirklich mit klargekommen. Meine Großeltern waren gläubige Katholiken, nur zum Schluss wurde meinem Opa irgendwie klar das an der ganzen Geschichte an die er sich festklammert nicht viel dran ist. Deswegen hatte er auch unglaubliche Angst, als man merkte das es so langsam dem Ende zuging.
Meine Tante war jetzt vor einiger Zeit, ohne das ich das wusste, bei einem recht bekannten Schweizer Medium. Ich habe da nie was von gehalten, wahrscheinlich hätte ich ihr das irgendwie ausgeredet. Als sie mir das gestern aber erzählt hat, hat sich das etwas geändert. Sie war dort und hatte halt so eine komische Sitzung mit dem Herren, er hat dann einfach Sachen erzählt die keiner wissen konnte. Sehr persönliche Sachen, von denen sogar ich das erste Mal gehört habe. Meine Tante ist nicht auf den Kopf gefallen, sie durfte den Herrn halt einige Dinge fragen und hat unter anderem eine Fangfrage gestellt. Und zwar ob mein Opa auch im "Jenseits" Kontakt zu seinem besten Freund habe...der ist aber noch nicht gestorben, was das Medium auch so beantwortete.
Das macht mich jetzt dermaßen stutzig das ich kurz davor bin in 2-3 Jahren bei nem Schweizbesuch da mal vorbeizuschauen. Ich kann mir irgendwie absolut nicht erklären, wie jemand sowas auf betrügerischem Wege bewerkstelligen könnte...da waren einfach Fragen dabei, die kann niemand erraten oder recherchieren weil mein Opa sie nur 1-2 Personen erzählt hat.
Und ich kann meiner Tante auch bedenkenlos jedes Wort glauben, irgendwie hat die Geschichte echt mein Welt/Glaubensbild etwas erschüttert.