2er-Split für Fortgeschrittene - Nachfrage.
Sehr schönen Tag,
ich hab eine kleine Nachfrage zum 2er Split für Fortgeschrittene. Ich habe nun 2 mal nach dem TP trainiert und fühlte mich "zu fit", außerdem wollte ich mal fragen ob ihr eine Ersatzmöglichkeit für Kniebeugen habt.
Das ist der 2er-Split für Fortgeschrittene nach muscle-mike, der mir empfohlen wurde:
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.
Ich hab ihn so ausgeführt und würde gern konstruktive Anregungen einfangen:
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 3 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh. (würde gern Ersatz haben...)
Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 3x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh
So schonmal danke für euren Antworten.
HH.Ost.175
2er-Split für Fortgeschrittene - Nachfrage
Grüß euch :)
Ich habe mich in den letzten Tagen viel in den Foren herumgetrieben auf der Suche nach einem passenden 2er Split. Der 2er Split von Robert234 hat mich direkt angesprochen:daumen:.
Eine Frage hätte ich allerdings doch.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Die gängigen 2er Split sind ja in der Regel so unterteilt: Ober/Unterkörper,Push/Pull,Torso/Extremitäten.Dieser 2er Split fällt in meinen Augen da ein wenig aus dem Rahmen(was mir wahr. besonders zusagt).
Entgegen den gängigen Varianten kommen hier Bizeps und Trizeps 4,bzw 3 in der Woche zum Einsatz.Besonders beim Trizeps frage ich mich, ob die Regenerationszeit ausreicht.
Da wollte ich doch mal nachfragen, wie die Erfahrungen diesbezüglich ausfallen.
Kurz noch ein paar Daten zu mir: 25 Jahre, 1.86 ,90 Kilo (Armumfang,speziell zu diesem Thema 40 cm (trete momentan auf der Stelle).Trainiere ca. seit 2 Jahren(härter). davor nur sporadisch. Trainingsplan bislang-> Push/Pull(2er)-> 4 Einheiten die Woche. (Mo,Di,Do,Fr bzw seit Kurzem Mo,Mi,Fr,So,Di usw. 4er Split hatte ich versucht, Trainingsintensität war bei mir allerdings nicht ausreichend um Muskelgruppe nur einmal die Woche zu trainieren.
Keinerlei unterstützende Substanzen
Sehr eiweißbetonte Ernährung (zwischen 180 und 200g Eiweiß am Tag)
Grüße