Hidiho ..
vorab: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin neu und find mich noch nicht so ganz zurecht, also bitte nicht steinigen. :tschuess:
Also ich trainiere nun seit nicht ganz einem Jahr im Studio davor 2 Jahre ''Kellerpumpen'', meine Fortschritte was Brust/Rücken angeht, empfinde ich als recht akzeptabel. Dennoch habe ich das Gefühl das es einfach etwas lange dauert, davon abgesehen das ich einer der schnellen Stoffwechseltypen bin ..wollen meine Arme irgendwie nicht wachsen und meine Beine - worum es ja eigentlich geht - erstrecht nicht.
Ich habe, als ich mich im Studio angemeldet habe, nach dem Trainingsplan des McFits trainiert - 3Split Plan.
Irgendwann empfand ich die Trainingspläne als nicht ausreichend und habe angefangen meine eigenen zu schreiben..
Als ich gesehen habe, dass mein Beintraining nichts nützt habe ich es quasi ''aufgegeben'', ich mach dennoch vor jedem Training wenigstens 3 Sätze á 12wdh an der Beinpresse - ich weiß das die Beinmuskulatur generell wichtig für den Muskelaufbau ist.
Ich schreib hier einfach mal meinen Momentanen Traingsplan rein.
Mittwoch: Brust / Trizeps
Brust:
Bankdrücken: 3 Sätze á max 12 Wdh
Schrägbankdrücken: 3 Sätze á max 12 Wdh
Butterfly KzH: 3 Sätze á max 12 Wdh
Kabelzug über Kreuz: 3 Sätze á max 12 Wdh
Trizeps:
Kickbacks: 3 Sätze á max 12 Wdh
Pushdowns: 3 Sätze á max 12 Wdh
Trizepsmaschine/Nosebreaker: 3 Sätze á max 12 Wdh
Freitag: Rücken / Bizeps
Rücken:
T-Bar rudern sitzend: 3 Sätze á max 12 Wdh
Latzug breit zur Brust: 3 Sätze á max 12 Wdh
Klimmzüge: 3 Sätze - so viel wie möglich
Rückenstrecker: 3 Sätze - so viel wie möglich
Bizeps:
Hammercurls: 3 Sätze á 12 Wdh
Hammercurls am Kabelzug: 3 Sätze á 12 Wdh
Die 3. Übung kenn ich nicht bei'm Namen, auch an der Kabelzug maschine, fast wie Kabelzug über Kreuz für Brust nur das man eben die Arme angewinkelt hat - Hände bzw Fäuste in dem Sinn nach oben zur Decke zeigend auch wieder 3 Sätze á 12 Wdh
Sonntag: Bizeps/Trizeps - Schulter/Nacken
Bizeps:
Selbes Programm wie Freitag
Trizeps:
Selbes Programm wie Mittwoch
Schulter:
Schulterdrücken LH: 3 Sätze á 12 Wdh
Schulter Seitheben kzH: 3 Sätze á 12 Wdh
Nacken:
Shrugs: 3 Sätze á 12 Wdh
und hier noch eine Maschine wobei ich mir nicht bewusst bin, ob diese wirklich für den Nacken gilt, ist fast das gleiche wie Schulterdrücken KzH nur das man leicht schräg drückt...
Wie gesagt, vor jedem Trainingstag 3 Sätze á 12 Wdh Beinpresse.
Ich würde jetzt von euch gerne wissen wollen, ob dieser Trainingsplan so wie er ist inordnung ist, oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet vor allem etwas wo ich Bein mittrainieren kann?
Danke schonmal im vorraus.
Grüße :)