Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Druckbare Version
Wollen hoffen das da des AKW nich hochgeht sonst ist die Kacke richtig am dampfen ...
Die Natur wehrt sich immer mehr gegen das, was wir ihr antun, die Zahl der Katastrophen steigt ohne Ende. Wollen wir mal hoffen das nicht bald die Apokalypse ausbricht :S
Dafür gibts ja jetzt E10 und ein Pupsverbot für Kühe!Zitat:
Nur so können wir Erdbeben verhindern :motz1:
Hältst Du Erdbeben für anthropogen? Was genau haben die Menschen getan, daß es die Erdbeben gibt?Zitat:
Die Natur wehrt sich immer mehr gegen das, was wir ihr antun, die Zahl der Katastrophen steigt ohne Ende.
*räusper* das Pupsverbot gilt doch für Pulloverschweine oder wurde das inzwischen per Eilantrag auf Rindviecher ausgeweitet?
BTW: E10 IST die Apokalypse! Genauso wie Pellett-Heizungen, die Bildzeitung, die WAZ, Merkel & der Bundesguido, das Schröder-Küken (und sowas nennt sich Soziologin...mannmannmann...steigt einem ja die Feder aus der Matte...).
Vielleicht aber auch nicht...denn immer wenn man denkt es geht nicht mehr..."scheißt der Teufel auf den dicksten Haufen!"
So bedauerlich der Vorfall auch ist, die Zahl bzw. Häufigkeit der Katastrophen steigt nicht und Erdbeben sind nun wirklich was, was unabhängig vom Menschen geschieht... es gibt auch nicht mehr Regen, Gewitter oder Fluten als damals. Nur ist die Erde mittlerweile so dicht besiedelt, dass "sowas" nahezu immer in Gegenden stattfindet, wo auch Menschen sind und selbst wenn nicht, wissen, sehen, messen und halten wir fest was geschehen ist.Zitat:
Ich hoffe nur, dass es nicht zur Kernschmelze kommt und ich hoffe, dass es bald nicht wieder überflüßige Debatten über alternative Energien geben wird... und bevor ich hier eine Auslöse: daran braucht man gar nicht zu denken, da sie den Bedarf nicht mal im Ansatz decken könnten. Bis das so weit wäre, gibt es die Fusionsenergie tatsächlich. Auf weiteres werde ich diesbezüglich nicht eingehen. achja, ich bin kein FDP-Wähler.
E10 ist was für Ahnungslose und was für die Leute, die der Umwelt mehr Schaden als viele andere und dir ihr schlechtes Gewissen dann mit der Aufschrift Bio ruhigstellen müssen, mit anderen Worten: für Grüne und Möchtegernökos.
Politik auf MB - da kommen alle Jehürne aus ihren Löchern gekrochen und hauen einmal im Jahr einen raus.
Immerhin hat es zwei Beiträge gebraucht um wieder den größten Dünnpfiff der Welt zu verzapfen... Respekt!
Unpolitische Themen mit Stammtischparolen zur politischen Diskussion verwursten? Kein Problem!
Was ich beachtlich finde ist, dass sogut wie alles noch steht. Und die todeszahlen halten sich auch noch in grenzen...Wenn ich dran denke was so ein beben in der türkei ausgelöst hätte...
was soll man denn schreiben?Zitat:
alternativ kann natürlich ja auch jeder nur einmal schreiben wie schlimm das Ganze ist und dass er wie alle anderen auch nur das Beste hofft, aber was dann?
Also an Erdbeben können wir nicht ändern da verschieben sich die Erdplatten das passiert schon immer.
Aber an unserem ganzen anderen Verhalten, wenn jeder versuchen würde mit allem Energiequellen sorgsam um zu gehen und sie vernünftig zu nutzen wäre allen geholfen.
Mit natürlichen Resourcen so oder so, dann wäre allen geholfen.
So lange aber jeder immer nur ein bisschen drauf achtet, so lange das Aktuell im Gespräch ist, ist es sinnlos darüber zu reden.
Es fängt schon bei Kleinigeiten an, wenn man aus einem Raum geht Licht aus auch wenn man in 10 Minuten wieder rein geht, beim Zähne putzen Wasser aus.
Das sind die einfachsten Sachen die viele nicht kappieren.
Fenster auf und Heizung an.
Und wenn ich mir angucke für was alle Welt, sinnlos ihr Benzin verfährt der Ober Hammer.
Deutschland ist einer der Vorbildlichsten Länder was den Thema Umweltschutz angeht, aber was bringt das ???
Wenn wir hin nehmen das die Amis,China,Indien und so weiter jedes Jahr das Weltumwelttreffen platzen lassen.
Das kann nur der Konsoment ändern in dem er sagt ich kaufe aus dem Land nichts mehr, oder wenn dann nur wenn Umweltschonend produziert wurde.
Warum lassen wir zu das in Amerika fast jeder ein 15-20 Liter Auto hat ????
usw usw
das atomkraftwerk ist ja futsch wie es aussieht, jetzt ist die kacke richtig am dampfen...
Jop, wenn sich jetzt noch die Brennstäbe endgültig durch den Druckbehälter gefressen haben haben wir ein 2. Tschernobyl
wie hat robert das gestern formuliert ... wie man in so ein gebiet ein akw bauen kann ?
Nun Japan ist ja flächenmässig nicht gerade gross und somit ist die Auswahl des Standortes auch sehr begrenzt. Ob man jetzt für oder gegen Atomkraft ist bleibt jetzt mal dahin gestellt. Man ist aber bei dem Bau davon ausgegangen das das Atomkraftwerk einem Beben bis zu 8,2 aushält, da man angenommen hat das dies der höchste zu erwartende Wert für diese Region wäre. Es waren aber nun 8,9 in der Skala also schon höher als man jeweils erwartet hat. Da sieht man mal das sich auch die Naturgewalten nicht immer komplett errechnen lassen. Hoffen wir alle das es trotzdem irgendwie gut ausgeht oder eher ausgedrückt das es nicht so schlimm wird, wie jetzt noch viele befürchten....
Das Erdbeben selbst war ja auch nicht das Problem, die Nachbeben und der Tsunami, der dann auch noch die Notstromversorgung lahmgelegt hat. Wie immer bei Radioaktiven Unfällen is es eine verkettung von sehr vielen unglücklichen Ereignissen, welche leider doch wahr geworden ist.
Hoffen wir das Beste, vor allem für die betroffenen Menschen. Und die Tiere, die werden immer gerne vergessen dabei:-(
Ich meine jetzt nicht direkt das Erdbeben, aber die Zahl der Naturkathastrophen steigt und steigt, es gibt genug Sachen die die Menschheit zerstört, weil sie immer mehr wollen, Sachen die sie gar nicht brauchen.Zitat:
Z.B. Klimawandel in mehreren Millionen Jahren werden wir Temeperaturen von 1000° Celsius erreichen.
Das Wasser am Nordpol wird immer wärmer und fließt dann in den Golf von Mexiko (oder irgendeinen anderen der mir grad nciht einfällt) und dort wird unser Wetter "geschaffen"
Also ich wär ganz vorsichtig wenns um Mutter Natur geht.
Edit: "Atomkraftwerke offenbar kurz vor einer Kernschmelze"
Zitat:
looool :jumpers:
du lachst, wenn ich du wäre, würde ich mich mehr mit dem Thema befassen.
Schonmal an die religiöse Weise des Weltuntergangs gedacht ?
Ja, ist durchaus bekannt. Allerdings kannst du sowas niemanden aufzwingen. Jeder hat seinen eigenen Glauben - oder auch nicht.Zitat:
- Religion ist die größte Lüge!
- Durch Religion wurde bisher das größte Leid auf der Welt verursacht.
- Umschreibung der Bibel
-
- usw...
So denke ICH, und ich sage das nicht einfach so, sondern ich habe mich ausführlich über bestimmte Dinge informiert.
Ach übrigens, das Klima verändert sich stetig seit Entstehung der Erde.
Bezüglich den 1000° in mehreren Millionen Jahren: Das kannst du nicht mit den Klimawandel gleichsetzen.
Ich zitiere: " Unsere Sonne ist ein zu kleiner Stern, um zu einer Supernova zu werden. Wenn in rund fünf Milliarden Jahren im Zentrum der Sonne aller Wasserstoff verbraucht ist, bläht die Sonne sich zu einem roten Riesenstern auf - vermutlich wird sie dabei auch unsere Erde schlucken. Für eine Weile noch kann die Sonne dann die Kernfusion in ihrem Inneren aufrechterhalten. Schließlich aber stößt sie ihre äußeren Gasschichten ab. Daraus entsteht ein sogenannter "Planetarischer Nebel", während der Rest der Sonne zu einem Weißen Zwergstern zusammensackt. Aber schon lange bevor sich die Sonne aufbläht, wird es auf der Erde ungemütlich. Denn die Intensität der Sonnenstrahlung nimmt etwa um ein Prozent in 120 Millionen Jahren zu. Schon in 500 Millionen Jahren, so schätzen die Experten, ist die Erde deshalb nur noch ein lebensfeindlicher Felsklumpen im Al"
@Zetto Ich finde es gut das Du Dir selbst mit Deinen jungen Jahren Gedanken um unsere Erde machst, lobenswert. Wenn mehr Leute so denken würden, wäre es möglich etwas mehr Verantwortungsgefühl und Verständnis auch anderen Menschen näher zu bringen. Natrurkatastrophen hat es auch schon früher gegeben und auch damals hochentwickelte Kulturen sind dabei untergegangen. Allerdings wird das Ausmaß für die Menschen und selbstverständlich die Tiere immer grösser, weil inzwischen die Erde viel mehr bevölkert ist. Ereignisse wie diese rütteln uns einfach auf und bewegen viele Menschen dazu einmal wieder auch neben unseren alltäglichen im Verhältnis dazu kleinen Sorgen über das Leben und unseren für uns wichtigen Lebensraum nachzudenken.
ein Reaktor ist schon explodiert aber bis jetzt noch kein bestätigter Strahlungsaustritt
Zitat:
Ich wollte niemandem was von Religion aufzwingen, ich wollte nurmal gesagt haben, das es 2 Sichten des Weltuntergangs gibt, da gibts halt auch noch die Religiöse Sicht, wollte es nurmal erwähnt haben.
Korrigiere mich bitte, wenn ich was Falsches schreibe, aber sowohl Nachbeben als auch Tsunami hängen genau mit dem Erdbeben zusammen, das hier nicht das Problem gewesen sein soll.Zitat:
Das Erdbeben selbst war ja auch nicht das Problem, die Nachbeben und der Tsunami, der dann auch noch die Notstromversorgung lahmgelegt hat.
Das das Strahlung austritt, vermutlich in großen Mengen, wird wahrscheinlich bereits der Fall sein.Zitat:
Entweder wird die Explosion nämlich durch den Überdruck ausgelöst worden sein, oder dadurch, dass eine Kernschmelze bereits im Gange ist und diese den Druckbehälter zerstört hat. In beiden Fällen wird wohl soswohl der Druckbehälter als auch das Containment beschädigt oder zerstört worden sein.
Da eine große Rauchwolke über dem Reaktorgebäude steht, vermute ich das schlimmste :-(
na dann proscht mahlzeit Willkommen Tschernobyl 2 ...
Grade eben wurde im Radio gesagt, dass ein Super-GAU, wohl offiziell bestätigt wurde
Hmm dann sind die richtig am Arsch weil des Land ist so Dicht Bevölkert da werden ein paar Tausend Menschen sterben. Durch Strahlung Mutationen Tumore etc...
Schade, dabei wollte ich dort eventuell mal arbeiten / Masterarbeit schreiben. -.-
Ja, aber der Reaktor hätte das Hauptbeben wohl überstanden so war das gemeint.Zitat:
Es gab/gibt keine Kernschmelze - wurde soeben offiziell bestätigt.
Denen glaube ich erst mal kein Wort.Zitat:
Same here. Die Asiaten denken doch immer, ihnen geht einer ab, wenn sie mal zugeben müssen, dass sie scheiße gebaut haben...Zitat:
Die Kernschmelze wurde doch offiziell bestätigt, oder wurde das jetzt wieder zurückgenommen?:ratlos:
Die sagen nur, dass offiziell das Containment durch die Explosion nicht beschädigt wurde, das glaube ich nicht so ganz.
"Im japanischen Kernkraftwerk Fukushima hat es offenbar eine Kernschmelze gegeben. Die ARD meldet, die japanische Behörde für Kernkraftsicherheit habe dies offiziell bestätigt."
Die japanische Regierung hat offiziell verlauten lassen, dass es keine Kernschmelze gab.
Ob man dem Glauben schenkt, muss jeder selbst wissen.
EDIT: dann ist die Nachrichtenerstattung in Deutschland wohl gerade etwas durcheinander.
Meine Nachricht ist von 12:59, das ändert sich ja alle paar Minuten, ich hoffe nur mal der Druckbehälter hält der Schmelze stand und die bekommen das Teil bald mal wieder etwas gekühlt, sonst siehts wirklich bitter aus.
Vor ca. 10min hat ein deutscher Japanologe über Skype berichtet, dass die japanische Regierung im japanischen Fernsehen verlautet hat, dass es keine Kernschmelze gab.
Mal abwarten, hoffentlich gibt es bald Klarheit.
Fassen wir kurz zusammen: die offiziell bestätigte Kernschmelze wird ebenso offiziell abgestritten, auch wurde das Containment angeblich nicht beschädigt, vielmehr hat eine Putzfrau im Pausenraum versehentlich einen chinesischen Billigtoaster mit einer dafür nicht zugelassenen japanischen Toastscheibe verklemmt und so in Brand gesetzt. Das erklärt die Rauchwolken, die Evakuierungen erfolgten rein vorsorglich, da man mit brennenden chinesischen Billigtoastern noch keine Erfahrungen hat. Eingeflogene britische Experten konnten bislang eine Kernschmelze bei der Toastscheibe wegen starker Rauchentwicklung nicht evaluieren.