Hätte da noch ein paar Fragen ...
Hallo zusammen,
ich mache das ja inzwischen so, das ich mich hier mal melde, mich auch umhöre, es dann ausprobiere und mich dann wegen Feedbacks oder wie in diesem Fall weiteren Fragen wieder melde :biggrin:
Bevor ich hier lange um den Brei herum rede, komme ich mal zur Sache:
Mein Gewicht liegt immer noch bei 77Kg, bei 170cm Körperlänge. Meine Essensangewohnheiten habe ich in sofern angepasst, sodass ich genug Kohlenhydrate, Proteine usw, zu mir nehme. Morgens und Abends nehme ich ein Shake zu mir und versuche so oft es eben geht in 2-3 Std. Takt etwas fettarmes aber dennoch Protein reiches zu essen. Jetzt will ich auch Proteinriegel mit ins Programm einfügen, da ich wegen dem Sommer im Beruf kaum noch Zeit habe mir was ordentliches zuzubereiten. Dabei achte ich auch auf 1,5-2g Protein pro Kg und ein Gesamt Kcal Anzahl von 2200-2300.
Nun zu meinen Fragen die sich durch quatschen mit Trainern usw. im meinem Kopf angesammelt hat (bei allen Fragen habe ich auch schon versucht per Google eine Antwort zu finden, aber diese haben mir leider nur teils oder gar nicht weiter geholfen)
1. Stimmt es das man seinen Shake lieber mit Wasser als mit Milch mischen und es im zubereiteten Zustand nicht lange stehen lassen sollte? Ich bereite den Shake immer kurz vor dem Training zu und trinke es dann nach 2-3 Std. Aber dann soll es angeblich seine Wirkung verlieren.
2. Habe mal gelesen das man immer neue Übungen ausprobieren sollte um den Muskelwachstum zu beschleunigen, anstatt beim gleichen Gerät die Gewichte kontinuierlich zu erhöhen. Ich persönlich mache jetzt für den Bauch am Tag vier verschiedene Übungen und variiere jedes mal aufs neue die Muskeln auf ihr maximum. Z.B. 1x mit Übung A das maximum und nächste mal mit Übung B bis aufs maximum usw. die restlichen drei mache ich dann nur zu 60-70% Gewicht oder Wiederholung.
So das wärs dann fürs erste :) Bevor ich all meine Fragen stelle, belasse ich es mal lieber bei den zwei ;)
Gruß
HakinatoR