Hallo Zusammen,
erstmal großes Lob an das Board hier !
Ich möchte mich natürlich auch kurz vorstellen und ein paar Zeilen zu mir schreiben:
Ich bin 21 Jahre alt und mache nun seit 16 Jahren Kampfsport (vorwiegend Judo und Sambo).
Bei einer Größe von 170cm bringe ich es auf gerade einmal 60kg.
Laut meiner Körperfett-Waage schwanke ich zwischen 5 - 7% Körperfett herum...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das annähern passen soll.
Ich bin seit 3 Jahren Mitglied in einem Fitnessstudio, das aber eher Wert auf Gesundheitsorientiertes Training gibt...soll heißen: Wenig BBler, viele ältere Kassenpatienten. Dementsprechend sieht es leider auch mit den "Trainern" aus. Zu 90% Frauen die wenig bis keine Ahnung vom Muskelaufbau bzw. richtigem Training haben.
So habe ich auch die ersten 2 Jahre meines Trainings dort mehr oder mindert vergeudet, indem ich falsch trainiert habe.
Alternativen dazu gibt es in meiner Gegend leider wenig.
Ich trainiere momentan Donnerstags und Sonntags den kompletten Oberkörper incl. Arme, Dienstags Bauch&Beine. (Hier hätten wir schon das erste Problem, das ich angehen muss)
Zusätzlich gehe ich 3-4 mal pro Woche laufen.
Ich ernähre mich grundsätzlich Proteinreich und gesund, jedoch ohne zu supplementieren.
Momentan bin ich in einer Stagnationsphase angelangt und komme einfach nicht mehr weiter. Deshalb hoffe ich hier auf wertvolle Tipps =)
Ich hänge noch ein Bild von mir an, damit ihr mal seht, wie es um mich bestellt ist!
nun zu meinen Zielen:
langfristig habe ich vor, ca. 5-7 kg in den kommenden 1- 1.5 Jahren zuzulegen, möchte aber hierbei meine Definition zumindest behalten, oder wenn möglich gerne auch verbessern.
Ich bin mal gespannt, was ihr mir zu sagen habt!
beste Grüße
F
http://img163.imageshack.us/img163/8423/maerz.th.jpg