meine brust wächst ja nich sonderlich, und habs jetz schon mit allem möglichen probiert- mehr sätze mehr itensität mehr übungen usw.
dann bin ich draufgekommen -hey vielleicht trainier ich die brust ja zu viel und es wird zu viel abgebaut, würde auch den großen muskelkater am folgetag erklären-
nun ja jetz hab ich mal die brust nur mit einem einzigen satz "trainiert" ebenso den trizeps, und trotzdem hatte ich ganz leicht muskelkater am nächsten tag, in brust und trizeps (bizeps hingegen kann ich fast machen was ich will und bekomme keinen muskelkater..)..
ich weiss ich weiss muskelkater ist kein indiz für wachstum, aber er ist ein nidiz dafür das die muskulatur an sich geschädigt wurde (muss erst repariert werden, und dann kann aufgebaut werden..)
ich werde es jetz mal ein paar wochen mit dem 1satz system bei brust & trizeps versuchn, vielleicht tut sich ja wieder was..
mich würde nur interessieren ob jemand ahnung hat warum das wohl so is? wieso ich gewisse muskelgruppen mit mehreren sätzen beanspruchen kann und keinen muskelkater hab, und andere mit nur einem und muskelkater hab?
danke schonmal
ciao xyour