:) :) :)
Druckbare Version
:) :) :)
Warum werden die großen threads eigentlich immer gesplittet? Hat das nen praktischen nutzen? von der usability her ist das doch total egal ob man bei 10 oder 100 oder 1000 seiten auf "letzte Seite" klickt.
Hat irgendwas mit dem Server bzw. der Software zu tun.Zitat:
Eine neue Ära wird hiermit eingeleitet. bballpro macht seinen tausendsten Post.
Wer zieht mit ihm und will zu seiner Rechten sitzen wenn er MB.info übernimmt?
PS: bballpro ist untouchable, unstoppable, deshalb schreibt er in der dritten Person von sich. Womit hier eine neue Frage eingeleitet wurde. What makes his overall unstoppableness unstoppable? Is it possible to stop something thats unstoppable?
Hoffe auf Antworten.
Frag Kai!
Ja, es ist möglich. Der Glaube, etwas sei unaufhaltbar, entspringt nur dem realitätsfernem Gedanken, man sei der Größte. :tschuess:
Bei manchen ist es nur ein Gedanke, ja :tschuess:Zitat:
sorry, aber den Thread gibts schon :neutral: Ansehen ?
Hm ich glaub das liegt diesmal an bballpro. Seinen 1000sten Beitrag hätte der alte Thread nicht vertragen können ^^Zitat:
Warum werden die großen threads eigentlich immer gesplittet? Hat das nen praktischen nutzen? von der usability her ist das doch total egal ob man bei 10 oder 100 oder 1000 seiten auf "letzte Seite" klickt.
Ich würde mal sagen beim Optiker.
Probieren bei: Optiker, Uhrenmacher, So on
Wenn man nach dem Training am ganzem Körper leicht zittert. Bedeutet das Übertraining? Und ist man dann im "absoluten" katabolem Zustand?
das bedeutet richtiges training ... keine angst vor uebertraining ;)
Dann hast du eienrseits alles gegeben und andererseits vorher wahrscheinlich schlecht gegessen bzw zu wenig getrunken.Zitat:
Ok ich danke euch!
kann man sich mit einem BB-Code Muskeln programmieren?
Nimmst du viel Koffein zu dir?Zitat:
Daran kann es auch liegen.
Genau... nur wenn man Schwindelgefühle hat, dann sollte man sich langsam ein Gedanken drüber machen.Zitat:
Hier im Forum ist oft die Rede von dem "Pump". Als was genau definiert ihr denn Pump und wie äußert dieser sich?
In der Regel nehme ich nie Koffein, trinke keinen Kaffee, keine Cola, schwarzen Tee mal gelegentlich. Aber ja heute habe ich ausnahmsweise einen Energydrink ca. 30min vor dem Training genommen, da ich mir dadurch einen kleinen Energieschub erhofft habe. Heute habe ich etwas verschlafen und hatte keine Zeit mehr mir paar Brote für die Schule zu schmieren.
Aber danke für die Information
bei der erschließung eines epischen text(prosa)....was schreibt man da bei der sprachlichen gestaltung? gibts da ne übersicht? find nix....
Beim Training wird der Muskeln einfach heftiger durchblutet, da mehr Nährstoffe und Sauerstoff gebraucht wird. Bei Isolationsübungen kannst du das z.B. recht schnell feststellen, das sich z.B. der Bizeps nach den Curls "voll" anfühlt.Zitat:
Hoffe du weißt was ich meine, bin ja selber noch Anfänger. ;)
Es handelt sich dabei um die Wahrnehmung eines durch eine vorangegangene Anstrengung (oder während einer länger andauernden Belastung) mit Blut durchströmten Muskels, welcher ein pralles Gefühl erzeugt (und auch ein pralles Aussehen), was jedoch auch als unangenehm empfunden werden kann, bspw. wegen einer gewissen Dehnsteifigkeit.Zitat:
Es macht manchmal keinen Spaß, bei schweren Zugübungen aufgepumpte, harte Unterarme spüren zu müssen oder wenn jemand nach dem Bankdrücken mit aufgepumpter Brust und Armen noch Kniebeugen machen will, und die Arme nicht richtig hinterbekommt, weil alles so "aufgepumpt" ist.
Für die sprachliche Gestaltung sind wahrscheinlich Stilmittel zu nennen und zu erläutern.Zitat:
bei der erschließung eines epischen text(prosa)....was schreibt man da bei der sprachlichen gestaltung? gibts da ne übersicht? find nix....
Ich vermute mal, das du damit meinst das der jeweilige Muskel z.B. der Bizeps (bei dem ich das recht schnell merke) einfach ohne gewollt anzuspannen, sich schon total angespannt anfühlt.Zitat:
Ungefähr das hab ich auch vorher schon mit dem Begriff "Pump" in Verbindung gebracht, ohne genau zu wissen was das ist.
wisst ihr was? Mein Text zum Pump gefällt mir so gut, ich mache gleich einen eigenen Thread dazu auf :mrgreen:
Im weiteren Verlauf des Videos setzt er das Gefühl des Pumps sogar mit einem Orgasmus gleich. :mrgreen:
Verschon uns, du elender Spamer :erstaunte: :knuddel:Zitat:
Hey, den hab ich total übersehen, muss wohl genau zwischen noch20kilo's post und meinem gekommen sein und dann war epe seiner schon da^^Zitat:
Super geschrieben, danke ;)
unter anderem, jop. da is leider noch mehr dabei^^Zitat:
Kein Problem; ich habe wiederum übersehen, dass du meinen Beitrag übersehen hast :mrgreen:Zitat:
Zu spät bballpro :zunge: ^^
Super.Gene: Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, was sich alles über einen Text zu sagen lohnt, was einer ausführlichen Deutung bedarf und was nicht. Schreiben nach fest definiertem Schema [außer Einleitung, Hauptteil, Schluss], ist nicht unbedingt das Ziel eines Aufsatzes oder wie sich das schimpft.
da gehts ja nicht um einen freien aufsatz, sondern um eine erschließung, und die - wurde uns immer so gelehrt und wird daher im abitur auch so verlangt - muss punkt für punkt abgearbeitet werden. z.b. bei der erzählerischen gestaltung: da gibt 5 kriterien(z.b. ob zeitraffend/-deckend) und die 5 arbeitet man nacheinander ab. das ist schule^^Zitat:
Na gut einige wichtige Informationen, die in der Erschließung drin sein müssen, sind da wohl vorgeschrieben, dennoch empfinde ich das Abarbeiten einer Liste als denkhemmend, egal in welchem Fachgebiet. Ich wurde für diese Einstellung auch nie bestraft, kommt wohl auf die Lehrer an ^^
das zittern kommt durch nerv-muskel-koordinationsstörungen und hat rein garnichts mit übertraining zu tun. der nerv steuert den muskel nicht mehr richtig an, sodass es phasenweise zum zucken statt einer konstanten spannung kommt. stell es dir einfach vor wie eine flimmernde glühbirne bei spannungsschwankungenZitat:
pump ist lediglich das vermehrte eintreten von wasser in die muskulatur, welches durch die muskelarbeit freigesetzte elektrolyte ausgelöst wird.Zitat:
zusätzlich wird der muskel stärker durchblutet.
dadurch wird die muskulatur praller (der umfang steigt), zudem verringert sich der bewegungsspielraum des muskels. einige kennen sicherlich das problem, dass man nach dem training seine schulter nicht mehr berühren kann, seinen pullover mit überkreuzten armen nicht mehr greifen kann oder sich die schuhe nicht mehr zubinden kann.
ein guter pump hat jedoch nichts mit dem eventuell darauf folgenden muskelkater oder mit dem wachstum des muskels zu tun. ein muskel kann auch ohne pump einen wachstumsreiz bekommen. das sind 2 unterschiedliche prozesse (störung der homöostase und verschiebung des elektrolythaushaltes). deshalb macht es in meinen augen auch keinen sinn sich "pump-supps" wie arginin zu kaufen
ok, dann kommts wohl wirklich auf den lehrer an^^
geht bei der unsrigen schlecht, daher werde ich auch eine freiere aufgabe(erörterung/rede/kommentar) nehmen^^
Zitat:
Ja, aber nicht das wir uns falsch verstehen. Redest Du jetzt von Muskelzuckungen? Also ich meinte eher, dass ich am ganzen Körper zitter, nicht nur an den jeweils belasteten Muskelgruppen, so als ob mir a*rschkalt wäre.
Hat es signifikante Nachteile wenn man in einem Trainingsplan die Beine missachtet, ausser das es ab einem Gewissen Punkt einfach bescheuert aussieht?
Bzw: Welche Vorteile hat es die Beine im Trainingsplan einzubeziehen, unabhängig davon wie sie aussehen?
Die Frage hab ich mir schon des öfteren Stellen müssen
es hat signifikante vorteile:
1) beine sind die größe muskelgruppe, besitzen folglich das größte wachstumspotential.
beintraining => mehr muskeln => höher kcalverbrauch durch training, grundumsatz und leistungsumsatz
2) durch das beintraining verbraucht man nicht nur kcal während des trainings, sondern auch durch den nachbrenneffekt (EPOC, früher als sauerstoffschuld bezeichnet). heißt, dass durch das beintraining der grundumsatz nachhaltig bis 24 stunden lang steigt.
3) durch beintraining werden wachstumshormone ausgeschüttet, die dem ganzen körper zu gute kommen
Wär ein Dankebutton da, würd ich ihn jetzt drücken, danke ;)