Ein Neuling im Sport sucht Hilfe
Hey Leute,
mein Name ist Dan und ich bin ein Hämpfling. Ich bin ca. 1,77m groß und wiege dabei gerade einmal um die 55 KG. Ich war schon immer sehr untergewichtig, aber ich möchte diesen Umstand nicht mehr akzeptieren und suche eine Veränderung. Deswegen die Anmeldung im eurem Forum.
Ich möchte an Gewicht und an Muskelmasse zulegen. Ich habe es einfach satt ein Strich in der Landschaft zu sein den keiner ernst nehmen kann, weil er kaum zu sehen ist. Ich hoffe, ihr könnt mir da Helfen.
Ich möchte das Training allein von Zuhause beginnen, da mir für ein Studio das Geld fehlt.
Vor zwei Jahren habe ich mit einem Weight Gainer 10 Kilo zugenommen. Leider sah ich mit diesen 10 Kilo Zusatzgewicht alles andere als gut aus. Gelinde gesagt: Ich war unförmig. Habe halt gefressen wie sonst was, dabei aber keinen Sport gemacht. Dies möchte ich jetzt anders angehen.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Reichen Sit Ups und Liegestütze für mich aus? Hilft Ausdauersport (Jogging)? Brauche ich Hanteln? Brauche ich sonstige Zusatzgeräte? Soll ich erst an Gewicht zulegen bevor ich anfange zu trainieren? Wie sieht es mit genügend Schlaf aus? All diese Dinge sind für mich nicht einzuordnen.
Ich eröffne nach diesem Thread noch einen weiteren im Trainings-Unterforum. Hatte eigentlich auch vor, im Ernährungs-Forum ein Thema zu erstellen, aber da gibt es ja bereits genügend bestehende Themen, aus denen ich schlau werde kann. :)
Zum Schluss noch eine Frage: Wie viel muss ich trainieren, damit schon in knapp 45 Tagen ein Ergebnis zu sehen ist? Es MUSS bis dahin nichts weltbewegendes passiert sein, ich frage nur deswegen, weil meine Freundin mich in besagten 45 Tagen besuchen wird (Fernbeziehung) und ich ihr da gerne schon etwas zeigen würde. Aber wie gesagt, es ist kein Muss. Wäre nur eine nette Randerscheinung. :)
So, ich hoffe, ich habe alles ausführlich geschildert. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir so viele Ratschläge wie möglich geben könnt.
lg
raupe
PS: Mit dem Rauchen wird ebenfalls aufgehört. ^^