Was meint Ihr bin in der Massephase und liebe Schokolade schöne Alpenmilch von MILKA.
IS das in Ordnung 1 Tafel auf 3Tage geteielt??
Druckbare Version
Was meint Ihr bin in der Massephase und liebe Schokolade schöne Alpenmilch von MILKA.
IS das in Ordnung 1 Tafel auf 3Tage geteielt??
sonst stimmt alles am tag..eiweiß,KH und fette und kcal is einfach fürs wohlbefinden abends so 2-4stücke;)
naja schokolade hat eigentlich nichts in einem BB gerechten ernährungsplan zu suchen, aber wenns den sein muss und du den negativen effekt etwas minimieren willst würde ich sie am besten direkt nachm training essen...
hin und wieder kann man sich ja mal was gönnen, aber jeden tag halte ich das nicht für empfehlenswert.
Was willst du ? Absolution? Nein, Schokolade gehört definitiv nicht auf regelmäßiger Basis in einen EP bei jemanden, der Nägel mit Köpfen machen will.
Mach einfach deine eigenen Erfahrungen. Wenn du merkst du hast zuviel zugenommen, ziehst du daraus deine eigenen Schlüsse. Abnehmen kann man immer. Ich würd mir nicht vorschreiben lassen, was ich mir wann gönnen kann und wann nicht. Jeder definiert Massephase anders.
auf die erfahrung fett zu werden kann man auch verzichten... aber im endeffekt hast du schon recht, manche können sich sowas erlauben und manche eben nicht.Zitat:
Mach einfach deine eigenen Erfahrungen.
Ab und zu kann er ja mal in Spiegel schauen, wenns ihm gefällt, macht er weiter so, wenn er merkt dass er Fett angesetzt hat, hört er halt auf. Ist ja nicht so dass man von einem Tag auf den anderen Fett wird weil man abends 30 gr Schoki frisst.
Bei Schokolade läuft man aber immer Gefahr schnell mal mehr als nur 30g zu futtern..ich würde das Risiko momentan nicht eingehen!
Wenn ich was süßes möchte esse ich nen Apfel oder trinke Cola Zero / Isotonische Getränke mit Wasser gemischt (da gibts eins bei Lidl,glaube von Linessa, das mit Mineralwasser ist der Brüller im Sommer!)
Naja wenn es BB gibt die sich in der Massephase die Erdnussbutter reinballern, werden dir 3 Stücke Schokolade denke ich nich weh tun. :)
Aber ich würds eher so halten das du 5-6 Tage ordentlichen Kram isst und dann an einem Tag richtig sündigst. Und wenn du merkst das das auch nich geht, dann lässt dus halt. :D
Mach dir keinen Kopf, iss die Schokolade wenn du das Gefühl hast du brauchst das. Kannst ja an anderer Stelle etwas Fett und KH einsparen, nur um das schlechte Gewissen zu beruhigen.
Wenn du das Gefühl hast du nimmst zuviel Fett zu mit der Schoki, dann lass sie wieder weg, oder mache es wie die meisten, Plan einen Schummeltag im EP ein.
Könnte einer der Gegner von "Schokolade in der Massephase" seine Ablehnung mal bitte begründen...
naja, ist ja fast nur einfachzucker und du dir geht der insulinspiegel dadurch grundlos durch die decke. sinnvoll ist es sicher nicht, aber ich würde gerade in der massephase auch einfach drauf pfeifen. man lebt nur einmal. wenn dein ziel aber maximaler erfolg in kürzester zeit ist, dann verstehe ich deine frage nicht, weil dann wohl all diese dinge eh gestrichen sind. maximaler erfolg erfordert maximale disziplin.
mhm... ich dachte insulin begünstigt die fetteinlagerung. bin aber auch kein experte auf dem gebiet. außerdem reden wir ja wieder über hobbymäßiges bodybuilding und da sollte auch ne tafel schokolade verteilt auf drei tage drin sein, auch wenn sie wohl eher kontraproduktiv ist. ich denke aber, dass wenn man nicht auf 100% perfektion aus ist, dass man so etwas einfach vernachlässigen kann. trinke auch fast jeden samstag ein großes glas jack daniels cola und baue trotzdem gut auf.
Naja, die Glykämischer Index Theorie steht sowieso auf wackligen Beinen, da die Nahrungsmittel in der Regel pur getestet werden - also nur ein Nahrungsmittel zur Zeit. Wie das Guerkchen anmerkte: in "Natura" isst du z.B. eine Brotscheibe auch nicht pur sondern mit Wurst, Käse, Gemüse etc pp. drauf. Kombination wirkt sich schonmal aus. Fett an sich verzögert die Aufnahme in den Darm. Letzendlich kann dir keiner in der Praxis sagen, wie sich ein Wurstbrot bei dir auf den Blutzucker auswirkt, es sei denn, du misst es selbst nach mit einem Blutzuckermessgerät.
ICh hab nie durch Schokolade zugenommen und selbst wenn kleiner Bauch kommen würde wäre es bis next Januar net schlimm.
UNd ich bin ein Mensch ich kann echt sagen nur 3 Stücke und es sind dann auch nur 3 Stücke.
UNd ich Esse ja sonst ganzen tag ncihts wo ZUcker drinne ist,trinke ja net mal Cola oder sonstiges nur Wasser ganzen Tag;)
War ja nicht böse gemeint :knuddel:
da wird aber jemand ganz schön kribbelig wenn man ihm seine schockie schlecht macht :D. ne, im ernst, ich würde sie dann auch einfach essen an deiner stelle. bist ja nicht auf diät. fertig aus.
warum kommt eigentlich jeden monat eine schokolade-in-der-massephase frage?
ja und da ich ja net jeden abend ne ganze Tafel esse das is immer 2-3 stücke abends und danach esse ich andere sachen so für knopf kleine stücke Apfel oder so muss abends einfach nachen vorm TV dann am liebsten obst oder Schoko..
@Stephang:
ist das so schlimm für dich?wenn ja lies die Threads doch einfach nicht!
Is net bös gemeint.
Nur ich hab mich grade angemeldet und hab net die Zeit hier das ganze Forum durch zu blättern und find es net schlimm selbst wenn sowas alle Monate wieder gefragt wird
Massephase ≠ Freifahrtschein für schlechte Ernährung
Auch, wenn das viele so sehen.
Ich finde den Begriff "Massephase" sowieso total deplatziert - aber das sage ich auch bei jeder Gelegenheit. Das Wörtchen Masse ist undifferenziert. Es kann Puddingmasse sein, Fettmasse, Muskelmasse - what the hell?
Wo ich aber zustimmen muss ist die Tatsache, dass es stellenweise schwierig ist, die Bedürfnisse an Makros adequat zu decken, wenn man nicht in die Monotonie a la "friss doch ein Packen Nüsse" abgleiten will - also nur über "saubere Ernährung." Deswegen hat sich mein Bild von der Ernährung in den letzten Monaten massiv gewandelt.
Man KANN die Schokolade essen, auch Tafelweise, aber man sollte sich das ganze nicht schönreden, denn im Grunde genommen ist Schokolade weder gehaltvoll noch gesund. Im Gegenteil - es ist ein hochverarbeitetes Industrieprodukt. Wer trainiert, darf sich Dinge gönnen, wo Sportmuffel schnell mal eben aufgehen wie Hefeklöße (über Zeiträume X).
Es ist also nicht "bb-lupenrein-gerecht" aber es kann die Lebensqualität heben und die Motivation aufrecht erhalten. :ratlos: muss jeder am Ende selbst entscheiden.
ICh finde ja das man nur wegen einer Tafel auf 3 Tage dick zu nimt sosnt halte ich mich ja gut dran und ese abends auch eher mal 500g magerquark mit erbeeren^^
hallo Fitnessfan,
wie einer meiner Vorposter bereits schrieb, wäre die Schokolade, direkt nach dem Training am sinnvollsten eingesetzt, jedenfalls unter BB-Aspekten.
Ansonsten bin ich auch der Meinung es wird dir nicht sonderlich schaden; als Tipp noch, für weniger Zucker Schokolade mit hohem Kakaoanteil kaufen !
Ich denke auch so. Es muss jeder selbst entscheiden wie wichtig es ihm ist und wie oft er was zum cheaten will/braucht Ich z.b. esse fast täglich Schokolade oder sonstigen Mist, weils mir schmeckt und weil ich soviel Sport mache, dass ich nie zunehme und mir somit keine Gedanken machen muss, dass mein KFA steigt.
Aber ich kann jedem der Bodybuilding als Hobby betreibt den Rat geben: Wenn du heiß auf Schokolade oder sonstige Sachen bist, ISS SIE. Meiner Meinung nach sollte man nach seinem Hobby nicht seine Ernährung verkrampfen.
was machste den dann den thread hier auf?^^
auch wenn du auf die Bühne willst, kannst du Schokolade und anderen Süsskram essen.... Wie gesagt, wenn du Lust darauf hast futtere es, finde dein Mass, achja du sagst ja 2-3 Stück, dann geniess die.
Wenn du den Stories einiger Pros glauben möchtest, so ist es bei einigen anscheinend gang und gäbe, das nach einem WK irgend ein MC D oder ein Burger King etc gestürmt wird und auf drei alles gefuttert wird was da ist.
Ob dies so sei weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht. Was ich aber damit sagen will, ist das auch Pros schummeln und süsses essen, zumindest die die ich kenne.