Hi Jungs!
Ich habe vor einiger Zeit regelmässig ein bisschen BB gemacht. Da ich daneben auch Fussball spiele, musste ich ab einem bestimmten Punkt das Training vom Masseaufbau hin zum spezifischen Sporttraining ändern. Die Saison ist nun beendet und wir sind in der Winterpause. Als ich meine Saison analysierte fiel mir auf, dass ich wieder ein bisschen mehr Gewicht gebrauchen könnte, da ich besonders gegen grosse breite Defensivspieler Probleme im Zweikampf bekunde.
Ich habe mir nun überlegt ca. 2 Monate lang wieder Masse-Training zu betreiben um so viellleicht 1-2 kg anzutrainieren. Somit sollte ich schon weniger rumgeschubst werden :-) Daneben spielt mir auch die Ästetik eine Rolle, ganz ehrlich, ich kann nicht vom Fussball leben und deshalb hat das Aussehen auch eine grössere Gewichtung als bei Profis.
Ich würde bis Ende Jahr BB machen, dann würde ich im Hinblick auf die Rückrunde wieder zum alten TP zurückkehren, der halt nicht den Sinn hat viel Muskeln aufzubauen, sondern Kraftausdauer, Explosivkraft und Maximalkraft beinhaltet.
Nun zu meiner Frage:
Angenommen ich könnte mir 2 kg antrainieren (möglicherweise ein bisschen viel erwartet), könnte ich diese dann während der ganzen Saison behalten? Oder wird der Muskel sich langsam abbauen, da er nicht mehr die gleichen Wiederholungszahlen, Reize und Gewichte bekommt?
Ich hoffe die Fragestellung ist euch klar, sonst kann ich natürlich noch falsl nötig genauer werden :D
LG el sevillano