Zitat von
Barbara
Das wäre zu einfach, denn meine erste Diät war nach einem Buch, Geheimtipp einer Bekannten- die zweite nach einem Buch, nix da Zeitschriften. Ja, ja die guten alten "Geheimtips" die niemals wirken und wo immer wieder neue Generationen mit verarscht werden. So sieht`s doch aus. Ausserdem sind wir mal ehrlich: wenn man jung ist, weiss man oft nicht, wo man sich wie die richtigen Infos besorgen kann, damals ohne Inet schon garnicht. Stimmt nicht, wir sind beide jung und wissen jetzt wo wir unsere Infos herkriegen :mrgreen: Ich hab übrigens mehrere Ärzte deswegen besucht- keiner hat mir einen akzeptablen Tipp gegeben. Ich glaube, mein Glück war schlussendlich, einen Mann mit BB-Erfahrung kennengelernt zu haben, der unsere Beziehung niemal infrage gestellt hat- schliesslich hat er mich mit 78kg bekommen und konnte zugucken, wie ich zulegte. Bodybuilder sind überhaupt die wertvollsten Menschen der Welt - und die bescheidensten :mrgreen: Daß man als Frau jenseits der 27 Gewichtsprobleme eher bekommt, weil die Wachstumshormone da aufhören zu sprudeln weiss ich heute.
Und auch heute hört und sieht man überall- nicht nur in Frauenzeitschriften- Geheimtipps für schnelles Abnehmen bei 600-1000kcals, wider besseres Wissen. Das meine ich ja, man wird immer und immer weiter beschissen und verarscht. Und obwohl diese ganze Jojo-Geschichte schon zig Mal durch die Medien ging, machen die Leute den Scheiss trotzdem. Da hält sich mein Mitleid ehrlich gesagt in sehr engen Grenezn. Das ist ein Grund dafür, daß ich erst mal niemandem sein Übergewicht böse ankreide, erst wenn jemand nach viel Info und intensiver Beratung nix macht, schalte ich ab. Also wenn man nicht taub und blind ist, ist es heutzutage doch fast unmöglich, dass man so absolute Grunddinge über Ernährung wie Jojo nicht mitbekommt. Da muß man doch schon fast ganz bewußt weghören und wegsehen, oder?