Ernährungsplan - passend zum Abnehmen?
Guten Abend,
ich habe mich jetzt hier durch etliche Threads, Posts & Kalorienrechner gewühlt und mich ein wenig an anderen Beispielen orientiert. Ich arbeite derzeit an meinem Gewicht und neben dem Sport, versuche ich auch meine Ernährung anzupassen. Diese sieht derzeit wie folgt aus:
Morgens 05.30 - 6.00 Uhr
40g Müsli (Bio- Müsli, mit "Früchten")
125ml 1,5% Milch
Obst (Mandarine, Clementine, o. ä.)
Mittags 12.00 - 13.30 Uhr
2-3 "Stullen" Vollkornbrot/ Kraftbrot/ Sonnenblumenbrot
Als Belag: Putenbrust (gegart), Hähnchenbrust (gegart), Salami, Käse (Tilsiter/ Edamer), Leberwurst, Teewurst
Abends 16.00 - 19.00 Uhr
Wahlweise:
40g Müsli (Bio- Müsli, mit "Früchten")
125ml 1,5% Milch
Oder:
2-3 "Stullen" Vollkornbrot/ Kraftbrot/ Sonnenblumenbrot
Als Belag: Putenbrust (gegart), Hähnchenbrust (gegart), Salami, Käse (Tilsiter/ Edamer), Leberwurst, Teewurst
Das ist bislang mein "Wunschplan". Leider stehen mir auf Arbeit nicht wirklich die Möglichkeiten zu, was schönes zu kochen oder zuzubereiten. Mit dem "Heißhunger" bzw. dem Hungergefühl habe ich es nicht so. Solange ich abgelenkt bin, klappt alles.
Die Zeiten sind nicht meine Essenszeiten, sondern die Zeiten, in deren Zeitraum ich generell mampfe :lol:
Wie gesagt, mache nebenbei 4-6 Tage die Woche Cardiotraining (30-60 Minuten "Gehen" 6-10 km/h/ Fahrrad) + leichtes Krafttraining (30 Minuten).
Also Frage an Euch:
Kann ich mit dem Plan langfristig erfolgreich abnehmen? Oder bin gar auf dem völlig falschen Weg? Und keine Sorge; mich stört es nicht, jeden Tag dasselbe zu essen :zunge: