Hallo an alle,
klar, dass Fitness zu meinen liebsten Hobbys gehört, aber nebenbei mache ich auch noch Ansehen ? . Habe ich während meines Austauschjahres in den USA kennen gelernt. hat jemand von euch auch noch ein ausgefallenes Hobby?
Druckbare Version
Hallo an alle,
klar, dass Fitness zu meinen liebsten Hobbys gehört, aber nebenbei mache ich auch noch Ansehen ? . Habe ich während meines Austauschjahres in den USA kennen gelernt. hat jemand von euch auch noch ein ausgefallenes Hobby?
Ich habe diverse Reptilien und Amphibien zu Hause und beschäftige mich entsprechend intensiv mit der artgerechten Unterbringen, Gestaltung des Lebensraums etc.
Sehr interessant, was hast Du denn so? Auch Schlangen? Hatte früher mal einen Gecko und zwei Gürtelschweife.Zitat:
Klamotten, unterschiedlichen neue Stylings, Messer, Autos zerlegen und wieder zusammenbauen & alles was dazu gehört..
Tanzen(Standart, Latein)!
ungewöhnlich für dein Alter, aber find ich gut...Zitat:
ich spiele ab und zu noch conterstrike mit den alten gestalten meiner jugend :D
das is das einzige hobby was ich nebenbei noch habe
Ich melde mich gerne in beliebigen Foren an und werbe in meinem ersten Post für meine Internetseite. :thumleft:
War auch mein erster Gedanke. :DZitat:
Ich habe auch 6Jahre lang Spotting gemacht.. Also von meinem 8. Lebensjahr aus, habe aber leider inzwischen keine Zeit mehr dazu..
Im Moment eher abends Zeit.. daher auch eher so ne Hobbys wie: Bar, Cocktail/Shisha-bar etc.
Aber im Ernst: Mein größtes Hobby ist Musik, ich spiele Gitarre, Bass & Keyboard.
Ansonsten sammle ich Retro-Games und verbringe damit auch gerne meine Zeit.
Fußball, Fußball, Fußball, Party machen :-) mehr ist da net groß :friendly_wink:
Dito :smoke:Zitat:
Bar, Cocktail/Shisha-bar etc.
Sporttauchen, vorzugsweise in warmen Gewässern ;-)
Filme, hab über 800 Bluray´s zuhause.
Ein weiteres Hobby sind noch Spiele. Hab zig Konsole zuhause
E-Gitarre zocken (hatte mal eine eigene Metalband), Heavy Metal insbesondere, nordische Mythologie und Heidentum, mein Blog und Recherche im Bereich Trainingslehre&Ernährung, Genetik und Biopsychologie. Ach ja, dafür lese ich zwar viel (muss man ja) aber ich lese auch recht gerne Sachbücher und Fantasyromane ;)
Ansonsten noch RPGs (Pen & Paper, FRPGs und was es alles da so gibt). Hab ein recht breit gefächertes Interessenspektrum.
Im Laufe meines Lebens: Kickboxen, Psychologie, Theologie, Comics und Hörspiele sammeln, Kakteen zum Blühen bringen, Reptilien im Terrarium halten, mit E-Gitarre Slayer + Death Songs covern, RC-Cars, Plastik Modellbau, Briefmarken sammeln, Musik hören, Kino und Filme, Ego-Shooter zocken (Doom, Quake, Call of Duty), eine Antwort darauf finden ob es Gott gibt, Joggen, Badminton, Tischtennis, PC`s bauen, Internet, Software, Prozessoren und Grafikkarten übertakten, Frauen verstehen lernen, Kabarett und Comedy.
-Fortsetzung folgt-
Edit: Motorrad fahren, Backgammon zocken, Gesellschaftsspiele spielen (vorzugsweise Risiko und ähnliches), Horrorbücher lesen (z.B. Stephen King), Lebensgeschichten von Serienmördern lesen
Und, verstehst du nun? :lol3:Zitat:
Frauen verstehen lernen
Sammeln und lesen historischer Bücher ( im Moment bin ich bei ca. 750 eigener Bücher), mein Traum ist ne eigene Bibliothek, Gitarre musizieren, Rad fahren und meine Familie(!)....
Na klar, eine meiner leichtestèn Übungen :smoke: Du nicht?Zitat:
(1) Und eine Antwort gefunden?Zitat:
(2) Brauch ich dich da erst um das Ergebnis fragen?
Back to Topic:
Filme (BlueRay), Lesen, Zocken (RPG, etc.), PC's, Motorräder
Serien, Filme und Bücher. Musik mag ich auch, wobei ich zugegebenermaßen absolut keine Ahnung davon habe. Diskos etc. kann ich nicht wirklich viel abgewinnen, lieber gehe ich Cocktails trinken oder was Leckeres essen. Spieleabende finde ich auch super.
ZU den Frauen: siehe ein Post oben drüber. Zu Gott: noch keine endgültige Antwort gefunden, bestenfalls eine Ahnung. Das Bild ändert sich aber immer wieder. Bleibt aber weiterhin eine spannende Frage, vermutlich bis zum Schluß ;)Zitat:
Da bin ich ja ein Exot wenn ich sage das ich sehr oft Sondeln gehe :D
Ist aber eine interessante Frage, halt uns am laufendem, wenn du dann die Liste deiner Hobby's vervollständigst :)
Bzw. bist du Christ?
ich geh gern radfahren....sonst liebe ich Blumen über alles.....hätte ich einen Balkon würde das meiste Geld für Deko und AUßenbepflanzung draufgehen....ihc vermisse es total!Ansehen ?
so sah mein erster Balkon aus.. ich liebe es wild :mrgreen:
Hey Brisko - das ist ja ein tolles Hobby. Von einer eigenen Bibliothek im Alter träume ich auch :) Beste wo gibt. Wenn ich unendlich viel Zeit und keine Obligationen hätte, würde ich auch nur in Bibliotheken abhängen und mich mit Wissen volltanken ^^ Epic :daumen:Zitat:
ich wuerde den ganzen tag irgendwelche serienstaffeln gucken :DZitat:
Hey Brisko - das ist ja ein tolles Hobby. Von einer eigenen Bibliothek im Alter träume ich auch Beste wo gibt. Wenn ich unendlich viel Zeit und keine Obligationen hätte, würde ich auch nur in Bibliotheken abhängen und mich mit Wissen volltanken ^^ Epi
aber so hat jeder seine prioritaeten :D
Nach Definition der Kirche oder Bibel wohl eher nicht. Nach der Definition des Theologen Eugen Drewermann "ja".Zitat:
Ich frage mich jedes Mal, wenn ich Leute mit riesiger Bibliothek sehe, wie die ihre Bücher 1. sauber halten/abstauben 2. wie sie ihre Bücher finden bzw. welches und ob sie ein System dafür haben...Zitat:
und 3. dass die Bücher von Helmut Schmidt doch total vergilbt sein müssen :mrgreen:
800 Blurays ?Zitat:
wtf ~10€ pro Bluray = 8000 öken für Filme ? :lol:
Nope, klär mich auf^^Zitat:
Vielleicht wirst du ja eines Tages (nach einem hoffentlich langen und erfüllten Leben) auf deinem Sterbebett sagen: "Und sie dreht sich doch!"..äh.."Und es gibt ihn doch!" ;)Zitat:
Ungefähr das gleiche, allerdings statt Theologie, Reptilien, E-Gitarre und Horrorbücher waren/sind es bei mir Physik, Hunde, Flugzeuge/Fliegen und Liebesromane äh. nein ScFiZitat:
Was willst Du wissen? :smoke: Notfalls auch per PN, wenn es zu delikat sein sollte :mrgreen:Zitat:
Wie kann man sich da unsicher sein? Entweder man glaubt, dass es einen Gott gibt oder man weiß, dass es keinen gibt. Genau wie mit dem Weihnachtsmann!Zitat:
Zitat:
Hau alles raus.. ;D
Yeah, noch so ein Sammler. Welche hast denn?Zitat:
Das würdest Du nicht verkraften :smoke:Zitat:
Hobbies neben Haus und Training: mediterrane Pflanzen, Garten.
Zocken, Shisha mit Kumpels, Lesen, Party machen