daniels PITT Force Trainings- und Diskussionslog
so liebe leute,
nach einem langen gespräch mit dirk, habe ich mich entschlossen, mal meinen beitrag dazu zu leisten, dass sich das forum mal wieder in die richtige richtung bewegt. mit richtiger richtung meine ich muskeln aufbauen und geil aussehen und nicht, sich mit der mittelmaessigkeit des 0815 pumpers zufrieden zu geben.
die grundsaetze des trainings und der ernaehrung sind seit jahrzehnten gleich.
es gibt nicht jede woche ein neues super aufbauprogramm oder ein neues supp, das den muskelaufbau foerdert.
es gibt keine steroidaenlichen wirkungen ohne nebenwirkungen, denn dann waeren wir alle muskoloes und gesund!
je mehr man drueber schreibt und sich mit dem thema beschaeftig, desto trauriger ist es einfach nurnoch.
also, die grundsaetze zum pittforce training gibts ja schon im internet nachzulesen. allerdings wenn man sich wirklich mit dem thema beschaftigen moechte, sollte man sich das buch kaufen.
einfach mal ein kilo eiweisspulver sparen und eine der sinnvollsten investitionen im trainingsleben machen.
http://www.amazon.de/PITT-Force-Prof...1372128&sr=8-1
also zum training:
trainiert wird nach einem push/pull/beine split.
da ich im aussendienst arbeite und den ganzen tag durch die gegend laufe und auf den beinen bin, habe ich nahcmittags kein bock mehr auf sport und lege mich am liebsten aufs sofa. also trainiere ich dienstags (pull) und donnerstags (push) um 5:30 vor der arbeit.
beine trainiere ich im mom samstags, da ich sie ja am wochenende nich mehr brauche :P
pull
kreuzheben (leicht erhoeht) (140-150)
relativ enges latziehen (80)
rudern (im mom einarmig an der maschine 60-75)
latzugmaschine (pumpsatz) (70)
sz curls (15-20 kg pro seite, ka wieviel die stange wiegt)
push
kh sbd mit den hooks (40)
kh fliegende mit den hooks (22-24)
druecken ueber kopf (60-70)
seitheben (10-12)
french press aufm boden (15 pro seite, siehe sz curls)
beine
KNIEBEUGEN (140)
beinbeuger (75-80)
beinstrecker (60)
ausfallschritte (pumpsatz) (15-20 pro kh)
waden werden jede einheit trainiert bzw mindestens 2 mal in der woche.
bei der ernaehrung halte ich es auch relativ simpel. wenn ich vom training gekommen bin, trinke ich n shake und bereite mein essen fuer den tag vor.
eigentlich wollte ich es nich so genau machen, aber hier mal ne auflistung von den sachen die ich esse
morgens1:
50-60g naturreis mit obst / reiswaffeln
60g molke
morgens2:
50-60 naturreis mit obst / reiswaffeln
60g molke
mittag1:
250g huhn / rind
100g salatmischung
2 hand voll cherry tomaten
halbe gurke
rest der reiswaffeln
mittag2:
2 volleier
4 eiklar
75g light schinken
400g spinat
abend:
250g huhn / rind
100g salatmischung
2 hand voll cherry tomaten
halbe gurke
zum salat mache ich immer ein "dressing" aus verschiedenen light saucen.
ueber den tag verteil gibt es dann noch wallnuesse, mandeln oder cashewkerne, gerne auch im salat.
ausserdem gibts noch n bischen oliven und fischöl.
kcalmaessig sollte ich so zwischen 2500 und 3000 liegen, jenachdem ob ich trainiere oder nicht.
zu trinken gibt es light getraenke und wasser, im mom ca 2,5l lipton eistea ohne zucker und nochmal die gleiche menge an wasser.
seit der woche vor dem umzug (ende januar) habe ich mein koerpergewicht von 108-109 kg auf 102kg gedrueckt und konnte alle kraft"leistungen" "konservieren".
cardio ist nicht geplant!
ich denke ausreden NICHT zu trainieren haette ich aufgrund meiner arbeit, wo ich den ganzen tag auf den beinen bin und das 9-10 stunden lang; und auf grund meines rheumas bzw dem ganzen anderen dreck der mir (koerperlich) zu schaffen macht, genug :D
hoffe ich konnte einen kleinen einblick geben in meinen kopf und warum ich manchmal pampig bin, wenn manche menschen einfach son stuss schreiben von wegen keine zeit, keine beine, keine lust, keine disziplin, keine ziele im leben :D
so ich bin kochen und dann beine trainieren damit ich meinen ersten richtigen eintrag machen kann :=)
hoffe das manch einer hier mal reinguckt und auch was schreibt bzw sich das buch vom karsten kauft ;D
ps: hier nochmal die papierexperten auf die manche echt noch hoeren
http://www.menshealth.de/life/berufs...on.26094.htm#1