Mein TP - bitte um Absegnung :)
Heyho, liebe Muskelbody-Community,
gegen Ende der Woche geht es endlich los mit dem trainieren, nach langem hin und her. Einen groben EP werde ich mir auch noch basteln, aber erstmal zum TP, eine leicht abgeänderte Version des GK-Plans aus dem Archiv.
Zitat:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Geht der so in Ordnung? Man hat mir geraten Brust/Rücken im Verhältnis 1:2 zu trainieren, weil meine Schultern leicht nach vorne gezogen sind. Außerdem hab ich leider ein leichtes Hohlkreuz. Sollte ich demzufolge auch Unterer Rücken/Bauch 1:2 trainieren?
Die Übungen sind ja größtenteils nicht gerade die simpelsten; sollte ich deswegen z.B. lieber am Kabelzug anstelle mit der LH rudern? Oder ist es besser, die komplexen Übungen gleich zu Beginn zu lernen/verinnerlichen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mfg dings
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist ganz normal, nach dem Training geht es erst mal in den Keller. In den Tagen danach erholt sich der Körper und ist dann für einen kurzen Zeitraum verbessert zum Ausgangspunkt, das nennt man Superkompensation. Diesen Zeitpunkt nutzt man dann idealerweise für das nächste Training und steigert sich so kontinuierlich.