Erfolgssaussichten Trainingsplan! Eure Erfahrung ist gefragt
Hallo,
ich betreibe seit Ende 2010 "Kraftsport". Das erste Jahr habe ich es weniger regelmäßig ausgeübt, was so viel heißt wie 5-6 Wochen bin ich bis zu vier mal die Woche gegangen, dann wieder mal nur 2 bis 3 mal die Woche oder aber auch gar nicht. So hat sich das immer abgewechselt. Nunja nicht wirklich effektiv, wie ihr euch denken könnt. Und das beste: DIe Ernährung habe ich gar nicht erst umgestellt. Dieser Mix hat mir dann ein Gewichtszuwachs von 66 kg auf 69-70 kg beschert. Gut, dachte ich mir, das kann es nicht sein!
Diese Jahr hab ich es dann versucht vernünftig zu machen. Bin bis Anfang April regelmäßig 4 mal die Woche pumpen gewesen und zu einer eiweiß- und kohlenhydratreichen Ernährung übergegangen. Gewichtszuwachs lag innerhalb der 3-4 Monate bei 6 bis 7 kg (insgesamt 76kg). Auf Eiweißpräparate habe ich verzichtet. Jetzt muss ich aufgrund meins Studiums ne Pause bis Anfang Juni einlegen, will dann aber weitermachen.
Erklärtes Ziel ist es Masse aufzubauen. Das gesetzte Ziel sind die 80kg.
Mein Traingsplan sieht folgerndermaßen aus
TE1: Brust, Schulter, Bizeps
-BAnkdrücken 3x12
-Butterfly 3x12
-Schrägbank 3x12 (quasi wie Bankdrücken, nur auf einer Schrägbank mit Hanteln
-Frontheben 3x12
-Bizeps curls langhantel 3x12
-Bizeps curls kurzhantel 3x12 (hantelachse vertikal)
-Am Turm mit Seilzug:Arme waagerecht auf Schulterhöhe und die Hände habe ich Richtung Kopf bewegt (ka wie die Übung heißt)
TE2: Rücken, Latissimus, trizeps, beine
-Kreuzheben 3x12
-enges rudern 3x12
-Latzug zur Brust 3x12
-Dips 3x12
-Stirnpresse 3x12
-Trizepsdrücken mit Seil 3x12
-Beinpresse 3x12-15
-Beinstrecker 3x12-15
-Wadenheben 3x12-15
-Kniebeuger 3x12-15
Montag: TE1