Teil VIII
Druckbare Version
Reis und Frikassé
Spareribs und Ingwertee
Gemüseauflauf mit Brokoli, Blumenkohl, Mais,grünen Bohnen, Kohlrabi, Rettich, Petersilie. Dazu eine, mittels Mehlschwitze, aus Milch gezogene Soße mit Muskatnuss Salz und Pfeffer. Darüber ein Wenig Feta und ein fettarmer Mozarella ... Lecker ^^
Thunfisch frikadellen
( 1 dose thunfisch,mais,tomaten,salz,pfeffer,1 ei,bisschen mehl)
--> <3
pfannekuchen (vollkorn)
Avocado mit Quark ^^
2 mittlere Paprika rot und gelb
20 kleine Cherry-Tomaten
50g Fetakäse
Lauchzwiebeln
3 EL Olivenöl
Dressing
30g Whey
150g Haferflocken
20g Zucker
1 Banane
mhm :P
1. salatvariation vom Hering mit Kräutern, preiselbeer-marmelade, und geräuchertem heilbut
2. meerettich sahne suppe mit baconstreifen
3. tafelspitz mit kräuterkruste auf semmelknödel
4. rhabarber-erdbeer sülze mit Ingwersößchen
oO es war die sünde wert :cheerful:
Salat aus:
150g thunfisch,200g huhn,1 tomate,paar EL mais,salz,pfeffer,essig,bisschen kürbiskernöl.
Gegrillte Gurken mit Schnittlauchsauce.
Nudeln und 2 Scheiben Puten-Holzfällerscheiben
1 grüne Paprika
100g Cherry-Tomaten
40g FETA
3 EL Olivenöl
Dressing
_______
die Frage, die ich mir gerade so stelle: Gibt es eigentlich hinsichtlich der Nährwerte ( Antioxidatien,Mineralstoffe, Vitamine) einen Unterschied zwischen "normalen" Tomaten und Cherry/Cocktail-Tomaten?
Ein Döschen Thunfisch in eigenem Saft mit etwas Light-Ketchup an einer Scheibe Vollkornbrot
scharfe Paprika gefüllt mit Sauerkraut
Fleisch. Mit Fleisch. :esser2:
Thunfischsalat: mit Hüttenkäse Tomaten, Möhrchen, Zwiebeln, Rettich, Stangensellerie, Olivenöl und Himbeeressig:esser2:
2 Bratwürste mit Schupfnudeln
als Nachgang: Eiweißshake und "Weider 32% Whey-Hafer Riegel Vanilla-Yoghurt"
Reis mit Soja würstchen und so
6 Maultaschen in Brühe und gleich noch einen Kohlrabi
500g Spareribs mit vieeellll Knoblauch, Schüssel Salat, 1 Stück Schokokuchen, Cafe Latte
pong
125 g Reis + 250 g Putensteak + ca. 200-300 g Kohlrabi=saulecker!
Passt irgendwie nicht. ^^Zitat:
Kohlrabi=saulecker
Also ich hab mir erst mal ein Video auf Youtube angeschaut. Da hat der Typ das so gemacht, dass er erst Butter in einen Wok gegeben hat, dann die Kohlrabi dazu. Dann das Ganze ca. 1-2 Minuten so "angebraten" hat. Dann noch Salz, Pfeffer und Muskatnuss bei und danach Wasser zugegeben und den Deckel drauf. So hab ich es aber nicht gemacht!
Ich hab einfach in meinen Topf mit den 2 Reisbeuteln den Kohlrabi kleingeschnitten reingetan. Salz war eh drin wegen dem Reis. Und in der Pfanne mit den Putensteaks, als die gar waren, am Ende noch ein Stück Butter zerlassen. Dann das Ganze auf den Teller und die Kohlrabi erst dann mit Pfeffer und Muskatnuss gewürzt, und die zerlassene Butter aus der Pfanne mit der Pute drübergegossen. Also mir hat`s vorzüglich geschmeckt. Wenn man jetzt richtig 100%ig ist, würde man wohl sagen, dass die Butter nix dadrin zu suchen hat. Bin aber kein Wettkampfathlet, von daher ist mir das wurscht. Für mich war das ziemlich BB-konform das Essen. Und darüberhinaus auch noch, wie schon erwähnt, sehr schmackhaft. Was will man mehr? :)
Pommes mit Currywuast! :victorious:
Minutensteak vom Schwein ( sehr mager) mit Rosenkohl, danach einen "anabolen" Kuchen mit Nektarinenbelag ohne Mehl von meinem Schatz :icon_smurfin:
100g Zucker ( alternativ Stevia oder ähnlichen Süßstoff )
50 g Butter (weiche Halbfettbutter )
2-3 Eier ( kommt auf die Größe an )
500g Apfelmuß
750 g MQ
1Pck. Puddingpulver ODER 30 g Speisestärke
500 g Obst deiner Wahl zum belegen
25 ml Zitronensaft
wer lust hat noch eine Vanilleschote oder Vanillezucker
Apfelmuß mit dem Zitronensaft vermischen.
Für die Quarkmasse nun Zucker und Vanille(zucker / schote) mit den Eiern schön cremig schlagen. Weiche Butter hinzu geben und danach nach und nach den Quark. Vorsichtig die Stärke bzw. das Puddingpulver zusammen mit dem Apfelmus unterheben bzw. kurz mit dem Handmixer schlagen.
Die Masse in eine gut gefettete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober/Unterhitze oder 160°C Umluft ca. 60 Minuten backen. Nach Ende der Backzeit den Kuchen für 30 Minuten im leicht geöffneten Ofen ruhen lassen und dann erst heraus nehmen. Da es sonst zusammenfällt ^^- nich das er besonders aufgehen würde aber naja.
Danach mit dem Obst nach Lust und Laune belegen.. bei mir warens kurz gekochte, abgeschreckte und geschälte Nektarinen...:encouragement:
Ist jetz sicher kein Kuchen im Sinne der Anabolen Diät,.. find Ihn aber echt gelungen, nahrhaft und äußerst lecker!, dafür das kaum KH`S drin sind, selbst wenn man Zucker nimmt ist das recht wenig für nen ganzen Kuchen .. den kann man sich sorglos mal gönnen :nicken:
Naja , .. da gibt es verschiedene .. es gibt Stevia das irgendwie mit Zellulose gestreckt ist, um Mengenmäßig nicht umrechnen zu müssen. Wie das verhältniss zum Zucker sein muss steht aber alles auf den jeweiligen packungen drauf.
Anhang 43913
Da weiß ich wenigstens was drauf ist 😊
Hab am Wochenende viel zu viel Grillgut verzehrt -.- Fleisch in Massen. oO das schlechte Gewissen plagt mich nun .. :sentimental:
150g Haferflocken mit 300ml 1,5% Fett Milch... Standard BB Nahrung ;)