Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Trainingslog von Avocadoshake
Ok, los geht's. Ich hatte letzte Woche eine Deload-Week (Entlastungswoche), die hat mir so gut gefallen, dass ich gleich nochmal eine dranhänge.
Es startete heute wie jeden Morgen mit Frühgymnastik zur Mobilität. Dazu später mehr.
20 min Spaziergang (Tochter begleiten)
6 min Radsprint zum Supermarkt
Pause zwischen den Übungen ca. 30 sec.
Brust/ Trizeps:
- Aufwärmen: ca. 2 min Boxen, Armschwingen/ kreisen
- 3 x Trizeps mit ca 3 kg Kurzhantel rechts/ links - 8/8/8
- 3 x Dips mit Stuhl - 7/7/7
- 3 x Knee-Pushups (Liegestützen auf den Knien - Deload! lol) - 11/11/11
- Brust-Drücken/ Butterfly mit je 4 kg Kettlebell im Liegen als Superset - (10/10) (12/10) (8/16) - wie auch immer dieser letzte Satz zustandegekommen ist.
Bauch:3 x Kettlebell Crunches (1 x 4 kg), Käfer im Superset - (14/14) (14/14) (14/14)
20 min Spaziergang (Tochter abholen)
Über den Tag verteilt: immer wieder mal calf raises (Wadenheben stehend zur Stablilisierung)
70 min Rad
Essen:
- 100g Hüttenkäse
- 1 Apfel
- Müesli mit 45g Haferflocken (Wasser), Rosinen, 2 Feigen, 1 Apfel, 1 Banane, ca. 200g Hüttenkäse, geschroteter Leinsamen, Kürbiskerne
- etwas Studentenfutter, zwei Feigen
- ca. 90g Kalbsleber mit kl. gem. Salat, gebratenen Apfelscheiben und Zwiebeln
- 1 Apfel
- Avocado-Bananenmus mit Magerquark
- 1 Gelberübe, 2 Feigen
- 40g Haferflocken (Wasser) mit 2 Feigen, Rosinen und 215g Hüttenkäse
- 1 Apfel
- 4,5 L Schwarztee mit Minze und etwas Milch
- 1 L Wasser
- 1 Schnitz Melone
- 1 Hühnerbrust mit Senf (und Haut)
Fazit des heutigen Tages:
Kraft war locker, war ja auch eher zum Auffrischen der Form.
Das Radeln ging extrem flott, das Rollenradeln hat sich bezahlt gemacht.
Das Mittagessen war zu wenig.
Bilder von heute (gemacht mit Photo Booth), die zu gegebener Zeit aktualisiert werden:
Anhang 44056Anhang 44057Anhang 44058
Code:
"Anregungen / Kritik erwünscht"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kommt ja noch was dazu für heute. Normalerweise liege ich so bei 2500 oder mehr kkal. Das Mittagessen war heute auch echt etwas wenig, dafür gibt es jetzt erstmal das Avocadomus mit Quark, also 1 Avo. Diese Woche sind Avocados Aktion, -,95 SFr. - also -,79 €. Ich fühl mich so dürr momentan auch sauwohl, das "wuck, wuck" war beim Laufen recht störend.
Anhang 44060Anhang 44061 <- mit 40, also vor 3 Jahren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
GorillaRuecken
Robert Carlyle genau!!
sz danke dir :D
Nochmal Offtopic-
Wirste oft angesprochen Advo?
so auf den straßen oder so :D?
(fühle mich ja fast als würde ich mit nem Star reden also frage ich einfach ganz Plumb ^^)
Haha, leider oder glücklicherweise nicht, wie man's nimmt. RC ist allerdings Jahrgang 1961 und damit 8 Jahre älter. Ausserdem müsste ich mir vermutlich meine grosse Nase brechen, um ihm noch ähnlicher zu sehen.
Wobei...
Anhang 44066
Anhang 44069Anhang 44070Anhang 44071
Hier habe ich übrigens noch ein paar bessere Fotos gemacht, also die üblichen vor dem Spiegel. Die PhotoBooth Bilder sind ja wirklich grauslig.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Avocadoshake!
Hab mir mal bißchen Deinen Log durhgelesen. Ist mal echt was anderes :) Ich fand witzig, dass ich mich anfangs durch Deine Bilder an jemand erinnert fühlte und dann weiter unten gelesen habe, dass es anderen auch so ging. Ich finde, Du hast (zumindest auf dem Bild oben mit der Lederhose) eine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Schlagzeuger Dave Lombardo von der Band "Slayer". Hier mal zwei Bilder von ihm:
Anhang 44112
Anhang 44113
Ich finde, die Ähnlichkeit ist der Hit :)
Wie soll ich Dich in Zukunft anreden? Avocadoshake ist mir zu lang ;) Mein Vorschlag wäre "Avo" oder "Dave" :mrgreen:
Fortsetzung Montag 2012-06-25
Der Plan heute lautet: Ganzkörpertraining, Lauftraining (Hügel), Ausradeln auf der Rolle
Mein Plan für die nächsten 3-4 Wochen, nach denen wieder 1-2 Entlastungswochen folgen:
Montag: GK, Lauftraining
Dienstag: Kettlebells, Tragen, Schieben
Mittwoch: Grifftraining, ggf. Qui Gong üben
Donnerstag: Pylometrisches Training: Hüpfen, Ziehen, Stossen
Freitag: Vitaparcours
Samstag: Schultern, Bizeps
Sonntag: Regeneration
Je nach dem kann ich Dienstag mit Mittwoch tauschen. Die Schulten, den Bizeps kann ich auch ggf. am Freitag noch machen. Am WE mag ich eigentlich nicht grossartig mit Gewichten arbeiten.
Mit dieser Aufteilung kann ich das ein oder andere lockere Lauftraining zusätzlich einstreuen, nachdem ich eine geplante, gut zweiwöchige Pause eingelegt habe.
Regelmässiges Spazieren und eine halbe Stunde Ausradeln gehören zum Ritual. Die tägliche Frühgymnastik ist dies ebenso.
Warum mache ich das so (ein Monolog)?
Ein Rückblick in das Jahr 2005. Damals hatte ich vermutlich meine meiste Masse, auch Speck, denn ich habe es bis jetzt nie geschafft Definition ohne (drastischen) Muskelverlust zu realisieren.
Anhang 44176Anhang 44177
^^Voll im Saft! Ca. 85 kg.
2006 hatte ich endgültig vom Fitnessstudio die Schnauze voll und habe mich nur noch auf's Mountainbiking konzentriert und 11 kg verloren. Fett und Muskel.
Zuvor habe ich insgesamt ca. 14 Jahre im Studio trainiert.
So nach und nach haben sich einige Gewichte bei mir angesammelt und ich habe 2009 wieder daheim mit dem Hanteltraining angefangen.
Damit ich das auch durchziehen kann, muss es abwechslungsreich sein und nachdem ich einen klassischen 3er Split seit den letzten zwei Jahren durchgezogen habe (Trizeps, Brust; Bizeps, Lat; Schultern, Beine), brauche ich jetzt wieder etwas Abwechslung, bzw. befinde mich derzeit wahrscheinlich dabei ein Plateau zu durchbrechen.
Daher heute:
Trifecta: Start mit 1 KB, 1 Liegestütz, 1 Klimmzug
dann: 2,2,2;3,3,3...etc., bis ich eine Übung nicht mehr weiter schaffe, dann geht es zurück, bis zu 1 Wdh.
Zum Schluss hänge ich noch ganz gerne an der Stange oder den Seilen, solange, wie der Griff hält.
Nach ein paar Stunden Pause gg. Abend Lauftraining und im Anschluss:
Core Crusher (CC), weil ich es besser finde den Stützapparat zum Schluss, nach dem Laufen zu trainieren.
CC ist: 60 sec. Plank, 10 x Brücke, 10 x Beinheben, 30 sec. Sideplank rechts/ Links)
Ggf. Ausradeln am Abend auf der Terrasse, wenn noch Zeit ist.
Trifecta und Core Crusher sind die Übungsabläufe, die ich machen würde, wenn ich nur noch wenige Übungen machen sollte, also insgesamt 7.
Über den Tag verteilt: Immer wieder mal Liegestütze, grease the groove.
Rücken 2012-06-20
Anhang 44180