Ansehen ?
Druckbare Version
@Barbara: ich Lerne Industriemechaniker.
Eigentlich wollte ich es ja machen und mich hat es auch interessiert(auch heute noch ein wenig,da es manchmal interessant ist)aber mein Technisches verständniss ist nicht so mein Fall.
Die ganzen abläufe,Vorgänge und was passiert wenn,das und das geschaltet wird usw.
Wie gesagt interesse ist ja da,nur schwer fallen tut es mir.Und die Vorstellung,mal alleine an einer Maschiene was zu machen,diese wieder Instand zu setzen,kann ich mir nicht vorstellen.
Wie Recht du hast! :DZitat:
Zitat von mcselede
Seid mal froh, dass ihr welche habt.
Bei mir fast Funkstille, was mädels angeht -.- :lol:
Du kannst weiter lernen und deinen Techniker im Maschinenbau machen oder studieren gehen, dann mußt du auch nich zwangsläufig an die Maschinen.Zitat:
Wenn er mit technischem Verständnis Probleme hat ein Studium ... hm?Zitat:
Vllt. muss man auch nur "reinwachsen" - wenn man in der Firma bleiben kann, in der man gelernt hat & mit den Leuten klar kommt, ist das auch schon mal was wert.
Ich hab nen recht gutes technisches Verständnis unds Studium versägt. Hängt also nicht allein davon ab. ;)
Natürlich nicht nur - aber mit wenig technichem Verständnis stelle ich mir das nicht gerade einafcher vor.Zitat:
Außerdem - wenn man sich einer Aufgabe (noch ;) ) nicht gewachsen fühlt, eine höhere Qualifikation anstreben, mit der man mehr Verantwortung tragen könnte ... finde ich komisch :ratlos:
na ja,ganz unrecht haben Chaser und MirkoB nicht,wenn ich so sehe was bei uns der Meister oder der Leiter von der Instandhaltung so machen,da könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Die sitzen ja meistens nur rum,machen bestellung,kümmern sich um das Personal,machen die Einteilungen usw.
An den Maschienen gehen die schon lange nicht mehr.
Dennoch hat auch Guerkchen recht,vlt muss ich ja noch reinwachsen und mit der Zeit kommt vielleicht immer mehr die Interesse,man hofft es zumindest.
Wie sagte eins mein Ausbildungsverantwortlicher: mit wissen kommt Selbstbewusstsein und dann geht wie von alleine.
Na mal sehen.
Danke erstmal an euch
@Chaser:da du ja in der Autowelt gut bescheid weißt,habe ich gleich mal eine frage.
Von meinem Skoda Octavia der Auspuff hat nun ganz schön Korrision angesetzt.
Und da wollte ich mal nach einen Auspuff schauen,der nicht all zu sehr ins Geld geht und auch nach etwas klingt(Sportlich Dumpf)
Kannst du mir da einen empfehlen.
Ich will Dir ein Studium auf keinen Fall ausreden - ich kann Dich ja gar nicht einschätzen ;)Zitat:
Mich hat das nur an meinen Freund erinnert - der hat Werkzeugmacher gelernt und hat auch das Gefühl, dass er das nicht kann. Der will mit dem ganzen Metallzeug nix mehr zu tun haben und schon gar nix in der Richtung studieren ;)
@tom13: Das ist ja lustig... hab heut bei Skoda direkt nen Remus-ESD gesehen, mit zwei Endrohren. Allerdings habe ich nicht auf den Preis geachtet.. :(
Klingt etwa so: Ansehen ?
Preislich irgendwas zwischen 300€ und 450€ würd ich sagen.
und in welche Richtung hat dein Freund nun zu gehen?
Also hat er auch seine prüfung nur wiederwillig gemacht und schaut sich jetzt nach was anderem um?
Das klingt aufjedenfall ganz wie bei mir :)
@Chase: danke werd mich mal nach der richtung umschauen?
Is schon manchmal ein Ding wie das alles so passt!;)
Jap - jetzt hat er erst Mal ein Jahr Abi gemacht.Zitat:
Er denkt an Gartenbau, Optiker oder Höhrgerätemechaniker ... frag mich nicht - wenn es ihn glücklich macht ;)
Die letzten beiden Alternativen find ich persönlich super!
OT: Ich will die Klausuren endlich hinteeeeer mir haben. Der Stoff bringt mich um. Danach dreh ich mich 3x um meine eigene Achse, anschließend folgen 5 Freudensprünge, eine erneute Drehung und ein 3-maliges In-die-Hände-Klatschen.
Ich hab keine mehr :motz:Zitat:
Die sind auch ganz neu im Auswahlkatalog und gefallen mir deutlich besser als Gärtner ;)Zitat:
Achim hat zuerst Maler gelernt, aber er ist nicht schwindelfrei und Rohrleitungen auf 10m Höhe anstreichen war genausowenig sein Ding, wie Rauhfaser kleben und weiss streichen für den Rest seines Lebens. Er hat dann ne Chemikanten obendrauf gemacht- ich hab zuerst nen Gestaltungstechnischen Assistenten gemacht und dabei meine Liebe zu Lack entdeckt- und dann nen Lacklaboranten obendrauf gemacht. Meine Chemiekenntnisse sind bescheiden und trotzdem bin ich ne gute Laborantin, einfach weil man immer wieder dieselben Arbeiten machen muss und Routine darin bekommt, egal wie mies man in der Theorie ist/war. Und bei jeder neuen Tätigkeit gibts erst mal jemanden, der einen einweist/ beratend zur Seite steht. Wird alles halb so heiss gegessen wie gekocht- wenns allerdings keinen Spaß macht oder mehr Angst als alles andere, dann solltest Du einfach die Prüfung machen und Dir danach was aussuchen, was besser passt.
Dann kannste ja garnicht meckern, wie?:lol:Zitat:
Man könnte aber auch sagen: Du hast NOCH keine Neue!
Nice!^^
Das dachte ich mir auch grade Sorry Babs ^^Zitat:
:diablo:
Wann wolltest du doch gleich rumkommen? :smoke:
Doch kann ich. Sieht man ja. :DZitat:
Ich dachte ja immer ich denk positiv, aber du bist ja noch schlimmer als ich. ;)
Ich sollte mir endlich mal Eier wachsen lassen und sie nach nem Date fragen!
Fuck Yeah! ;)
Ja, mach das mal.Zitat:
Ich habe hier "interkulturelle Probleme". Auf der einen Seite ist es einfacher seinen "Spass" zu haben, sobald Alkohol und ein Pub/eine Disse im Spiel ist, sobald es aber ernsthaft irgendwas sein soll, wird es extrem kompliziert wegen Statusdenken, Hoeflichkeit, Manieren etc. pp.
Wenn ich nicht ernsthaftes Interesse haette, wurde ich sagen "Schei.. der Hund drauf", dann bin ich eben der "unhoefliche und direkte Germane", aber damit habe ich schonmal eine Suesse verschreckt (und soviele gibt es davon nicht). Naja, andere Laender andere Sitten. Sollte es nicht klappen geh ich halt wieder mal ins Pub...
Ich bin einfach ein Idiot.. Wieder viel zu spät um die Bewerbungen gekümmert und am Ende alles versemmelt.. ohje
Gnarls^^ dein Avatar passt einfach zu jedem deiner Posts, grandios! :-D
Um was für Bewerbungen handelt es sich denn? Und zu welchem Termin wolltest du dich bewerben?
Also voll integriert, sehr löblich! :daumen: :mrgreen:Zitat:
Ne, hab mich schon daran gewöhnt mich über das (kalte) Wetter zu beschweren.
Das will ich sehen! :pZitat:
Danach dreh ich mich 3x um meine eigene Achse, anschließend folgen 5 Freudensprünge, eine erneute Drehung und ein 3-maliges In-die-Hände-Klatschen.
Wo Du recht hast ...Zitat:
Ich bin einfach ein Idiot.. Wieder viel zu spät um die Bewerbungen gekümmert und am Ende alles versemmelt.. ohje
Verdammt. Da will man dem Wagen neue Embleme verpassen, da sieht man, dass der in die Emblemhalter einen fetten Plastikblock gesetzt hat, in dem seine Initialen sind. Wenn ich den rauszuppel, hab ich aber nix, für über die neuen Embleme, heißt, ich darf 2 komplett neue Embleme kaufen inkl Halter... :lol: Gemein.
damn, beim Kreuzheben heute das knie aufgeschürft weil die stange immer drüber gerollt ist ^^ brennt schön jetzt
Das passiert mir jedes Mal, bzw. die Wunde hat nie Zeit zu heilen und dann bedarf es nur einer "Berührung" und es reißt wieder auf.Zitat:
Hab ich am rechten UA, weil am Bein gescheuert. Das verheilt wieder ;)Zitat:
So, nun hab ichs schwarz auf weiß- ich bin kein student mehr, exmatrikuliert. Darf mir jetzt ne fh suchen, wo ich mein Studium beenden kann -.-'
Shit!
Sagt mal Leute geht es euch auch so, dass umso mehr ihr abnehmt bzw. für euren Körper macht euch umso dicker/unwohler fühlt?
Ich habe bereits fast 10kg abgenommen, für Andere natürlich sichtbar. Wurde auch schon oft drauf angesprochen, aber wenn ich mich im Spiegel anschaue oder meine Fettpolster spüre fühle ich mich noch dicker als früher, weil mir einfach bewusst ist wie dick ich bin. Das ganze macht mir echt zu schaffen, auch grade im Gesicht habe ich permanent das Gefühl zuzunehmen..
Du hast 81 Kilo bei 1.83m. Da ist doch nichts mehr dick. ;) Aber unzufrieden sind die meisten mit sich, auch wenn sie schon gute Erfolge erzielt haben. Man ist letztlich noch nicht an seinem Ziel angekommen und das nervt. Da kannst du hier einige fragen denen es genauso geht, mich eingeschlossen. ^^