Hey,
erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dir alles durchzulesen.
Bitte, gerne! Ist quasi ne Art Hobby von mir, Logs zu lesen, macht mir einfach Freude :)
Werde Deinen Log weiterhin gespannt mitverfolgen :anonymous:
Also als 1. zu den Beinen: Ich habe früher 14 Jahre lang Eishockey gespielt, die letzten Jahre davon aus Leistungsebene. Wobei ich jetzt halt seit quasi 3 Jahren gar kein Sport gemacht habe. Also vom Gewicht her habe ich früher als Jugendlicher wesentlich mehr geschafft. Ich denke aber auch, dass ich da jetzt erstmal was zurückschrauben werde, weil ich die Knie heute doch schon bedenklich merke. Hatte das früher, wie gesagt, starke Probleme mit.
Na dann ist das schon erklärbarer, dass Du soviel bei der Kniebeuge schaffst. Aber nichts desto trotz eine sehr gute Leistung :daumen:
Bezgl. der L-Flys, das ist jetzt sehr peinlich :drunken_smilie1:, ich meine eigentlich eine andere Übung damit. Gemacht habe ich "Seitheben", dachte aber die tragen den Namen L-Flys, :mrgreen:.
Aber auch fürs Seitheben finde ich das als Anfänger ziemlich stark!
Dann bin ich froh, dass ich Rudern weggelassen habe.
Das mit SBD kann ich mir nur so erklären, dass das irgendwie ganz extrem auf meine Schulter/ das Gelenk (quasi da wo sich Schulter und Brust treffen) geht. Jedes mal am Scheitelpunkt, also zwischen runterlassen und drücken, knackst es ganz unangenehm und drückt. Daher dachte ich ich mache hier nur so viel, wie es nach ganz angenehm und bequem ist.
Nur mal als Tip: Wenn Du Probleme mit der Schulter haben solltest, bietet sich negatives Bankdrücken sehr an, weil es die Schulter entlastet. Außerdem solltest Du Dich dann auch mal mit Rotatorentraining beschäftigen. Aber muß ja nicht gleich alles auf einmal sein ;)
Vollkornpenne sind Volkornnudel (geformt wie normale Penne).
Ach Mensch, hätte ich auch selber drauf kommen können. "Penne" nennen die Italiener ja manche Nudeln....
Also reicht es, wenn ich die Reisswaffeln einfach mit ein wenig Quark esse?
Entweder Quark (Kräuterquark oder normalen) oder Hüttenkäse und Schinken oben drauf wären lecker und enthalten Eiweiß. Eventuell auch Eier noch dazu. Dann wäre das eine gute ausgewogene Mahlzeit.
Doch es stimmt in der Tat, dass ich Anfänger bin. Ich habe die letzte Woche sehr viel Zeit in darin investiert, mich einzulesen. Aber das scheint man ja ein wenig gemerkt zu haben, freut mich :smile-new:.
Ja, das merkt man. Von den meisten Anfängern liest man solche Sachen nicht, wie von Dir. Von daher schon mal ein dickes Lob!
Ich muss noch sehr sehr viel lernen. Das Thema, vor allem nochmal die Ernährung ist so unglaublich komplex.
Dann hab ich für den Anfang was Schönes für Dich:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
und
http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html
Ach nochwas, ich schwitze quasi gar nicht. Kann es sein, dass ich mir durch regelmäßiges Cardio erstmal wieder eine gesunde "Grundausdauer" aufbauen sollte?
Vielen Dank.
MFG Kosnese