Anfänger-Muskelaufbau-Training-Fragen
Hallo zusammen!
Ich möchte endlich mit 17 Jahren anfangen zu Hause zu trainieren. Ich bin 176cm groß und wiege in etwa 74kg.
Ziel: Six-Pack soll einigermaßen zu sehn sein und andere Muskeln auch...
Ich will wissen ob mein Plan pass etc. dazu hab ich leider viele Fragen(Sorry ^^)...
Meine Ausrüstung besteht nur aus: 2 KH mit jeweils 2x1,25kg und 2x2,5kg Scheiben.
Es gibt ja so viele Übungen z.B. hier hab ich einen GK-Plan gefunden:
Beine:
Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
(Geht Kreuzheben auch mit 2 KH? Also ist das empfehlenswert?)
Rücken:
Überzüge 3x12-15
LH- oder KH-Rudern 3x12-15
Brust:
Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
Schulter:
Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
(Kann ich fürs Nackendrücken einen normalen Sessel auch nehmen? Oder brauch ich unbedingt sowas das man im Fitness-Center dazu benutzt?)
L-Flys 2x12-15
Bauch:
Crunches 3x20(ist es auch ok wenn stattdessen: http://www.youtube.com/watch?annotat...&v=LkqdDWQ7t_Q mache? Was ist effektiver?)
Unterer Rücken:
Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.
Ich hab gelesen, das so ein GK-Plan für einen Anfänger viel Sinn hat und besser geeignet ist, als immer Bizeps-Curls zu machen. Stimmt das?
Wiederum habe ich auch gelesen, das man mit so einem GK-Plan auch den Bizeps mit trainiert, d.h. ich brauch gar keine Curls machen? Oder kann ich die trotzdem irgendwo im Plan mit einbeziehen? Oder reicht da KH-Rudern aus dafür?
Wie siehts mit Liegestütz aus? Empfehlenswert und in den GK-Plan einbauen? Wie lange soll ich Pause machen zwischen den Sätzen?
Soll ich den GK-Plan von oben bis nach unten durchgehn? Also zuerst die 3 Sätze Kniebeugen und dann die 3 Sätze Kreuzheben, oder eher den ganzen Plan 3x durchgehn von oben nach unten, weil ja jede Übung 3 Sätze hat?
Dadurch das ich noch ca. 5,5 Wochen Ferien(Anfangs Schulzeit gehts noch, weil das nix zum lernen ist, aber nach kann ich wahrscheinlich nicht so effektiv trainieren. Gibts alternativen?) habe möchte ich:
Montag trainieren, Dienstag pause, Mittwoch trainieren, Donnerstag Pause, Freitag trainieren, Samstag pause und Sonntag trainieren.
Ist das für einen Anfänger ok? Eine fixe Uhrzeit brauche ich aber nicht oder?
Irgendwann möchte ich auch mehrmals Radfahren(gerade Strecken und Berg). Soll ich das Radfahren weglassen, oder ist das egal?
mfg
hallohallo222