Hey Leute was geht ab?! KLappergestell am Start,
ich sage jetzt hier mal ganz klar meine Meinung zum Thema Gesellschaft und Bodybuilding ( ich denke, dass passt hier rein).
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, besonders durch Umfragen in internetforen, dass die Gesellschaft viele negative Vorurteile und ein vollkommen verzerrtes Bild über den wunderbaren Sport Bodybuilding hat. Wieso? Ständig wird es direkt mit Anabolika, prolligem Verhalten, Selbstverliebtheit/Eitelkeit und vor allem DUMMHEIT in Verbundung gebracht. Alle massigen Bodybuilder sind dumm...fertig aus ende, so ist das eben, stimmt´s? Besonders bei den Weibern bin ich nun vollkommen schockiert über ihre Einstellung zu Muskelmännern. Ich bin ja 17 und wenn ich ehrlich bin, war das Anziehung zu Frauen der ursprüngliche Grund, warum ich mit Bodybuilding angefangen habe vor 1 1/2 Jahren. Ich dachte nunmal, wie wohl die meisten Männer, dass die Weiber auf dicke Muskeln sowas von "geil" sind un ddarauf abfahren. Und jetzt muss ich mit erschrecken feststellen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist, die meisten Frauen sehen Muskeln sogar als eklig an, also zumindest die Art von Muskeln, die ich mir vorstelle und angemessen finde. Aber selbst so ein Hungerhaken aus der Menshealth oder wie das heißt ist ihnen ja schon zuviel!! Stattdessen lieber einen spindeldürren Mann, möglichst noch mit einem leicht fettigen Bauch. Lustig finde ich auch, wenn die Weiber immer sagen, sie wollen halt "normale" Männer. Was ist bloß mit denen? Hat sich das Bild von dem Muskelmann so geändert? Sind alle Frauen wirklich so vorurteilend, dass ich mich persünlich schon langsam schäme, BB zu machen?
OKe, ich gebe zu, ich bin machmal schon ziemlich Selbstverliebt ( oftmals aber eben auch frsutriert, wenn keine Erfolge zu sehen sind), achte auch auf mein Aussehen, wie ich z.B. meine Muskeln besser hervorbringen kann. Aber bin ich deswegen auch direkt dumm? Immerhin gehe ich auf's Gymnasium 11. KLasse, auch wenn ich mich nicht gerade als Intelligent bezeichnen würde, ganz im Gegenteil..aber ich VERSUCHE intelligent zu sein, lerne extrem ( unnormal) viel, bin sehr ehrgeizig und wissbegierig. Und trotzdem sind mir Muskeln enorm wichtig.
Oder ein anderes krasses Bspl.: Alle Menschen, die Vorurteile gegenüber BB deren sozialen Stand haben, sollten sich mal über den hochintelligenten und studierten Wissenschaftler Nassar al Sarawy, der gleichzeitig schon erfolgreich beim Mr Olympia usw. antrat.
Schon alles verrückt. Vor allem in der Hinsicht, dass die Frauen ja immer sagen, Muskeln spielen gar keine Rolle, da nur die inneren Werte usw. zählen, aber wenn es dann um die Liebe zu Bodybuildern geht, dann heißt es direkt von vornherein: "Bah. eklig, so ein dummer Proll" und noch viele weitere Klischees.
Sind Frauen wirklich so einfach strukturiert, so billig??
Naja jetzt erstmal zu Mc Fit und meinen Proll und Asi Kollegen ;)