Du hattest bereits kürzlich erwähnt dich aus dem Forum zurückziehen zu wollen und es wurde in der Vergangenheit mehrfach deutlich, dass du mit der Richtung, die das Forum einschlägt, nicht konform gehst. Du hast dem Forum Zeit und Mühe geopfert, wie kein Zweiter, und damit dem Forum und viele seiner User sehr viel gegeben.
Dein Ausscheiden ist ein großer Verlust für das Forum, auch wenn du nach deinem Rücktritt als Mod deine Aktivität um einiges runtergesetzt hast.
Medizinische Fragen bleiben künftig unbeantwortet und eine "letzte Instanz" bei komplexen Fragestellungen rund ums Training entfällt. Aber auch der, nun nicht mehr, in dem Maße, erbrachte Einsatz sozialer Kompetenz schlägt sich merklich auf den Umgangston nieder. So muss man sich wohl künftig als "kleiner Rotzlöffel" beschimpfen lassen und bekommt dann eine Verwarnung wenn man daraufhin den fehlenden Eingriff der Moderation kritisiert...
Nach den vielen Fehlentwicklungen und scheinbar ignorierten Verbesserungsvorschlägen kann ich deine Resignation gut nachvollziehen.
Ich danke dir, für die vielen lehrreichen Beiträgen und Diskussionen, menschlich wie auch fachlich, die du geführt hast und womit du sicher nicht nur meine Meinung geprägt hast. Das Forum verliert nun für mich weiter an Attraktivität und damit Motivation weiterhin aktiv zu bleiben. Ich hoffe, du bleibst via PN erreichbar und schaust noch gelegentlich vorbei.
Ich wünsche ich dir viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit. Alles Gute Robert. :wink: