Alternative zu abendlichem Quark?
Hi,
ich könnte mal nen Ratschlag gebrauchen. Also:
seitdem ich regelmäßig trainiere und mich auch mit Ernährungsweise beschäftige (ca. 2 Jahre), haue ich mir jeden Tag eine große Packung Quark rein. Natürlich zus. zu anderen Mahlzeiten & Snacks.
Einen Teil nachmittags und den zweiten Teil abends 1-2 Std nach dem Abendessen, quasi als nächtliche, langsam aufgenommene Proteinquelle. Jeweils mit ordentlich Milch verrührt, damit die Konsistenz angenehmer und der Geschmack besser ist.
Nach dieser langen Zeit bin ich Quark (v.a. de Portion abends!) echt Leid und ab und zu muss ich mir den regelrecht runterzwingen.
Gibts da irgendwas durch das ich den ersetzen könnte? Ab und zu packe ich mir auch mal Früchte rein, aber der Quarkgeschmack ist natürlich trotzdem prägnant und nicht zu "überdecken". Leider ist mir aber noch kein anderes Lebensmittel mit so einem hohen Proteinanteil begegnet, was man kurz vorm Schlafen gehen nochmal essen könnte (und nein - Thunfisch oder Hühnchen nach dem Abendessen / vorm Schlafen, kann ich mir so gar nicht vorstellen...).
Über Ideen/Anregungen wäre ich total dankbar! :subdued:
Wenn ich den Quark mal nicht runterbekomme, esse ich es mit Honig, aber das ist auch nicht optimal, ansonsten wenn du ihn eh mit Milch verrührst, kannst du ihn auch z.B. mit Wasser verrühren oder shaken und dann auf Ex trinken.
Alternativ gibt es halt in Fitnesshops Cassein zu kaufen, davon trink ich auch ab und zu einen (30g) mit Wasser vorm Schlafengehen, wenn ich keinen Topfen mehr habe.
Ansonsten gibt es noch Käse, der nennt sich Harzer Roller, bekommst du nicht an der Theke, aber in jedem Supermarkt abgepackt, aber wenn du schon mit Quark Probleme hast, dann vergiss den Harzer Käse ganz schnell wieder.
dem schließe ich mich an. Ohne Flavour esse ich auch keinen Quark mehr und die Auswahl an Geschmäckern ist groß.
AW: Alternative zu abendlichem Quark?
Respekt an die leute die harzer rolle runter bekommen.hahahha bähh. Ganz ehrlich ich liebe meinen abendlichen Quark über alles und wurde ihn nie hergeben...:p
Zitat:
Zitat von
fuelblaster
Mein Gute Nacht Shake:
300Gramm Maquerquark + 300ML Orangensaft + 150Gr Erdbeeren + 1 EL Kokosflocken + 1EL Olivenöl + handvoll Haferflocken
-> Mixer und ab damit! Es schmeckt so lecker :-) .....
Hast du grad mal die naehrwerte an der Hand? Ja könnt es mit selber ausrechnen,aber Vllt hast du es ja schon gemacht?!?! Danke