Wie kaputt seid ihr nach dem Training?
Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren wie kaputt ihr nach dem Training seid.
Grund für die Frage ist, ich bin mir nicht sicher ob ich intensiv genug trainiere. Fortschritte sind zwar beobacht- und auch messbar, aber optimieren kann man ja immer.
Ich trainiere 3 mal die Woche nach einem GK Plan (Seit Nov. 2012). Ab und zu gehe ich noch laufen an trainingsfreien Tagen.
Ich denke eigentlich schon, dass ich bis ans Limit gehe im Training. Beim jeweils letzten Satz einer jeden Muskelgruppe würde danach nix mehr gehen.
Trotzdem bin ich wenn ich später aus der Dusche komme eigentlich wieder recht fit. Natürlich merke ich, dass ich was gemacht habe. Aber ich bin eben nicht so kaputt wie einige hier oft schildern ("...auf allen Vieren aus dem Studio kraxxeln..."). Letztens habe ich Vormittags trainiert und Nachmittags einige Möbel in den zweiten Stock in meine Wohnung geschleppt.
Muskelkater hab ich eigentlich auch nie am nächsten Tag.
Wahrscheinlich ist da auch wieder jeder anders. Ob dieses Kaputt-Gefühl ein Zeichen für gutes Training ist lass ich mal dahingestellt. Allerdings will ich ja auch das Optimum aus jedem Training rausholen.
Was sind denn da eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
lugge
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Hoffmann
Wenn du mir erklärst wie du das machst, dann würdest du mir sehr helfen :ratlos:
Hier :D